• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Problem mit 7600GS und WIDESCREEN

Lysander666

Spiele-Novize/Novizin
hi zusammen!
habe eine 7600gs von gainward und fahre nun den aktuellen 162.18 treiber (vorher 93.nochwas oder - da gabs die probleme nicht).
der widescreen monitor 931bw von samsung hängt über den dvi port an der graka.
das problem ist nun, dass ich bei der richtigen auflösung von 1440x900 nur 4/5 des desktops sehe und den anderen rest scrollen muss! habe keine ahnung was ich da machen kann/soll. hat vorher super gepasst :(

Lysander666 am 08.08.2007 12:15 schrieb:
hi zusammen!
habe eine 7600gs von gainward und fahre nun den aktuellen 162.18 treiber (vorher 93.nochwas oder - da gabs die probleme nicht).
der widescreen monitor 931bw von samsung hängt über den dvi port an der graka.
das problem ist nun, dass ich bei der richtigen auflösung von 1440x900 nur 4/5 des desktops sehe und den anderen rest scrollen muss! habe keine ahnung was ich da machen kann/soll. hat vorher super gepasst :(

Ist das die Auflösung von dem Monitor? Klingt, als hättest du eine höhere Auflösung als die native ausgewählt.

neeee ist leider die richtige. hab schn bisschen gesurft, scheinen irgendwie sehr viele nen problem mit dem treiber zu haben :- /

Lysander666 am 09.08.2007 10:20 schrieb:
neeee ist leider die richtige. hab schn bisschen gesurft, scheinen irgendwie sehr viele nen problem mit dem treiber zu haben :- /

dann schmeiß den Treiber wieder runter und nehme den alten.
habe ich bei mir auch schon machen müssen
habe eine XFX 7600GS und beim Hochfahren kam immer einer Bluescreen mit einer NVIDIA dspl4.dll oder so ähnlich mit dem alten Treiber ist wieder alles in ordnung

Hallo,

ich hatte das gleiche Problem wie Du mit dem Treiber.
Heute habe ich mal den 162.50 probiert und nun geht wieder alles, so wie es soll.

Gruss
Marco

Zurück