• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Problem beim Senden von E-Mails

Bastian

Anfänger/in
Mitglied seit
02.03.2005
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
Hallo
Ich habe das Vista 64 Bit und den Outlook 07.... ich habe meine Kontoeinstellungen korrekt eingegeben (denn auch die Serveranmeldung und die Testnachricht funktionieren), doch ich kann keine Mails versenden.

Wenn ich eins sende, kommt sofort ein Mail mit dem Betref: Unzustellbar.
Im Mail steht folgendes:

Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.

Betreff:
Gesendet am: 05.07.2007 23:02

Folgende(r) Empfänger kann/können nicht erreicht werden:

Name (name@name.ch) am 05.07.2007 23:03
550 relaying mail to name.ch is not allowed


(Den Namen und die Adresse habe ich geändert, spielt aber auch keine Rolle)

Kann mir irgendjemand helfen? Ich weiss nicht weiter......
 
Von welchem Anbieter hast du deine E-Mail Adresse? (GMX,...)
Vielleicht liegt es am Anbieter? Es kann sein das die E-Mail die du Senden willst als Spam behandelt wird!!!?
 
Riddick1107 am 05.07.2007 23:18 schrieb:
Von welchem Anbieter hast du deine E-Mail Adresse? (GMX,...)
Vielleicht liegt es am Anbieter? Es kann sein das die E-Mail die du Senden willst als Spam behandelt wird!!!?

Mein Anbieter wäre hispeed (von der Schweiz), aber das Funktioniert, denn ich hatte es ja vorher schon beim XP und auch auf einem anderen PC hat es funktioniert.....
 
Bastian am 05.07.2007 23:22 schrieb:
Riddick1107 am 05.07.2007 23:18 schrieb:
Von welchem Anbieter hast du deine E-Mail Adresse? (GMX,...)
Vielleicht liegt es am Anbieter? Es kann sein das die E-Mail die du Senden willst als Spam behandelt wird!!!?

Mein Anbieter wäre hispeed (von der Schweiz), aber das Funktioniert, denn ich hatte es ja vorher schon beim XP und auch auf einem anderen PC hat es funktioniert.....

Könnte es sein, dass der Server auf einer Blacklist steht?
 
versuch es am besten erneut, vielleicht auch über die website deines anbieters anstatt per outlook.

kann sein, dass die mail als spam behandelt wurde, oder dein ganzer anbieter geblockt wird.
 
Zurück