• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

problem arbeitsspeicher >.<

pksslayer

Anwärter/in
also... ich hatte vor kurzem schon einen thrwad geschrieben in dem ich mir neuen arbeitsspeicher holen wollte um mein problem zu lösen das mein jetziger nur auf 333 (normal 400 fsb) läuft ohne probleme zu machen.

nun kam heute mein neuer arbeitsspeicher ocz el plat. pc3200. ich bau den also ein und was ist >.< genau das gleiche problem auf 333 einwanfrei auf 400 blaue bildschirme, manchmal bleibt rechner stehen, k.a. ich verzweifle.

könnt ihr mir irgendwie helfen den fehler zu ermitteln oder mir nen tipp zu geben was falsch läft wie man es anders machen kann etc >.<

mein mainboard ist das abit av8 :-( :-(

pksslayer am 27.06.2006 16:36 schrieb:
also... ich hatte vor kurzem schon einen thrwad geschrieben in dem ich mir neuen arbeitsspeicher holen wollte um mein problem zu lösen das mein jetziger nur auf 333 (normal 400 fsb) läuft ohne probleme zu machen.

nun kam heute mein neuer arbeitsspeicher ocz el plat. pc3200. ich bau den also ein und was ist >.< genau das gleiche problem auf 333 einwanfrei auf 400 blaue bildschirme, manchmal bleibt rechner stehen, k.a. ich verzweifle.

könnt ihr mir irgendwie helfen den fehler zu ermitteln oder mir nen tipp zu geben was falsch läft wie man es anders machen kann etc >.<

wo hast du den RAM denn eingesteckt? evtl. ist er doublesided, da kann es probleme geben, wenn man 2 riegel hat.

ist das board-BIOS aktuell?

evtl. klappt es ja, wenn du manuell auf 400 stellst, aber die timings etwas entschärfst. also zB CL läßt du wie es sein soll, aber die anderen werte etwas moderater.

wenn du pech hast, dann ist der RAM einfach nicht ganz kompatibel mit dem board. bei AMD64 gibt es da öfter problematische zusammenstellungen.

Herbboy am 27.06.2006 16:44 schrieb:
pksslayer am 27.06.2006 16:36 schrieb:

wo hast du den RAM denn eingesteckt? evtl. ist er doublesided, da kann es probleme geben, wenn man 2 riegel hat.

ist das board-BIOS aktuell?

evtl. klappt es ja, wenn du manuell auf 400 stellst, aber die timings etwas entschärfst. also zB CL läßt du wie es sein soll, aber die anderen werte etwas moderater.

wenn du pech hast, dann ist der RAM einfach nicht ganz kompatibel mit dem board. bei AMD64 gibt es da öfter problematische zusammenstellungen.

gute tips, ich würds dann am ende auch aufs board schieben, das dies die ursache für die probleme ist

Jo, versuche alles. Ansonsten zurückgeben und MDT kaufen. :)
Werde ich auch bald tun.

timing entschärfen und 400 hatte ich schon probiert dann läuft windows aber der speicher arbeitet leider nicht korrekt alles dauert ewig lange und einem wird immer wieder gesagt das programm x geschlossen werden muss wegen irgend nem fehler ... also das sagt er halt mal bei dem mal bei dem programm... ja es sind 2 * 1024mb drin .... ma dann wirds das schwule ma.bo. sein bios hatte ich auch schonmal aktuallisiert hat aber leider nicht geholfen :(

Zurück