Hi,
hab gestern aus ein paar Überresten meiner Hardwaresammmlung nen PC zusammengebaut,
ASrock Mainboard K7NF2-Raid, AMD K7 1,8 GHz und 1 GB DDR 400.
Jetzt zu meinem Problem,
wenn ich starten will, tut er das auch, circa eine Sekunde, dann geht er aus und der powerswitch macht nach erneutem drücken gar nix mehr. Kein Tuten oder sonst etwas.
Mein erster Gedanke war, das Netzteil.
Hab dann das 300W Netzteil mit einem 350W Netzteil aus einem anderen PC ausgetauscht.
Das 300W Netzteil aus dem ASRock System startet das andere System ohne Probleme und das ASrock System startet auch mit dem 350W Netzteil.
Natürlich könnte ich die jetzt einfach austauschen nur brauch ich in dem anderen System das 350W Netzeil, weil da Steckerverbindungen dabei sind, welche das 300W Netzteil nicht hat.
Mein zweiter Gedanke war, der Ram.
Hab dann alle 3 Rambausteine ausgebaut und dann einzeln getestet.
Ohne Erfolg.
Sonst noch Jemand ne Idee? Neues Netzteil wollt ich eigentlich nicht kaufen.
so long
Aragemus
hab gestern aus ein paar Überresten meiner Hardwaresammmlung nen PC zusammengebaut,
ASrock Mainboard K7NF2-Raid, AMD K7 1,8 GHz und 1 GB DDR 400.
Jetzt zu meinem Problem,
wenn ich starten will, tut er das auch, circa eine Sekunde, dann geht er aus und der powerswitch macht nach erneutem drücken gar nix mehr. Kein Tuten oder sonst etwas.
Mein erster Gedanke war, das Netzteil.
Hab dann das 300W Netzteil mit einem 350W Netzteil aus einem anderen PC ausgetauscht.
Das 300W Netzteil aus dem ASRock System startet das andere System ohne Probleme und das ASrock System startet auch mit dem 350W Netzteil.
Natürlich könnte ich die jetzt einfach austauschen nur brauch ich in dem anderen System das 350W Netzeil, weil da Steckerverbindungen dabei sind, welche das 300W Netzteil nicht hat.
Mein zweiter Gedanke war, der Ram.
Hab dann alle 3 Rambausteine ausgebaut und dann einzeln getestet.
Ohne Erfolg.
Sonst noch Jemand ne Idee? Neues Netzteil wollt ich eigentlich nicht kaufen.
so long
Aragemus