• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Problem 2 monitore 1 tv

pksslayer

Anwärter/in
hallo.
ich habe seit längeren 2 monitore angeschlossen alles ohne probleme nun hab ich mir einen neuen fehrnseher gekauft und wollte ihn über das S-Video kabel anschließen. nun ging super problem über die nvidia software einstellung kann ich nur moni + tv oder aber moni + moni gleichzeitig laufen lassen. gibt es eine software die alle 3 ansteuern kann? als wenn man halt 3 monitore angeschlossen hat? zusätzliches problem in der nvidia software wird der tv nur mit 1024*768 angesteuert wobei er 13xx*7xx beherrscht.

hoffe ihr habt ein paar lösungen die super weiterhelfen =D

pksslayer am 28.08.2007 13:10 schrieb:
hallo.
ich habe seit längeren 2 monitore angeschlossen alles ohne probleme nun hab ich mir einen neuen fehrnseher gekauft und wollte ihn über das S-Video kabel anschließen. nun ging super problem über die nvidia software einstellung kann ich nur moni + tv oder aber moni + moni gleichzeitig laufen lassen. gibt es eine software die alle 3 ansteuern kann? als wenn man halt 3 monitore angeschlossen hat? zusätzliches problem in der nvidia software wird der tv nur mit 1024*768 angesteuert wobei er 13xx*7xx beherrscht.

hoffe ihr habt ein paar lösungen die super weiterhelfen =D

soweit ich weiß geht nicht mehr als 2 ausgabegeräte, und ein TVout bzw. die leitung für SVHS ist beschränkt in ihrer auflösung, d.h. die volle auflösung des TVs wirst du nicht über den TVout erreichen, das geht nur digital oder per VGA und adapter.

ok verstehe gut das sind schonmal informationen die weiterhelfen... dann muss ich einfach mal testweise probieren über den dvi anschluss den fehrnseher anzuschließen. dann sollte doch die volle auflösung anzuwählen sein oder? weil dvi = digital oder irre ich da?

pksslayer am 28.08.2007 14:09 schrieb:
ok verstehe gut das sind schonmal informationen die weiterhelfen... dann muss ich einfach mal testweise probieren über den dvi anschluss den fehrnseher anzuschließen. dann sollte doch die volle auflösung anzuwählen sein oder? weil dvi = digital oder irre ich da?
nein, du irrst nicht.
drei monitore benötigen drei RAMDACs und das hat nunmal keine gamerkarte dieser welt. es gibt zwar karten, die das unterstützen, aber mit denen kannst du dann kaum spielen.

pksslayer am 28.08.2007 14:09 schrieb:

das kommt darauf an, ob die grafikkarte diese auflösung unterstützt, und ob der TV überhaupt nen DVI eingang hat. ansonsten ist das aber ja nix anderes als ob du nen TFT an den DVI-anschluss der graka anschließen würdest

kann aber sonst nicht viel dazu sagen, hab damit keine erfahrung.

jo jo 8800gtx die auflösung is läpsch =D dvi sehe ich gerade hat er nicht nur den alten analogen monitor anschluss >.< wenn ich da dvi mit adapter ranpacke dann müsste ich doch die richtige auflösung einstellen können odeR?

und noch ne frage gibt es eine switch box 1 x dvi rein 2 mal dvi raus wo man halt per schalter umswitchen kann? das wäre ne alternative.

pksslayer am 28.08.2007 14:22 schrieb:
und noch ne frage gibt es eine switch box 1 x dvi rein 2 mal dvi raus wo man halt per schalter umswitchen kann? das wäre ne alternative.
ich hab's zwar erst mit VGA gesehen, aber das wird's bestimmt auch für DVI geben. ne switchbox halt.

HanFred am 28.08.2007 14:33 schrieb:
pksslayer am 28.08.2007 14:22 schrieb:
ich hab's zwar erst mit VGA gesehen, aber das wird's bestimmt auch für DVI geben. ne switchbox halt.

um nochmal drauf zu kommen... also ich hab bis jetzt nirgend ein simples switch gesehen >.< also falls mi9r irgendwer nen link geben kann wäre ich dankbar

wiegesagt: "1 x dvi rein - 2 x dvi raus mit nem wechsel schalter."

ich wollt ja an conrad eine mail schreiben, wenn wer sowas hat dann sicher die. aber es ist ja unmöglich nach einem artikel zu fragen, wenn man keine artikelnummer hat... ganz komischer kontakt

greez

slayer

Zurück