• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Pro Evolution Soccer [Offizieller Sammelthread]

Also bist du aktuell eher enttäuscht von PES 2014? Ich liebe PES ja immer wegen des Gameplays, was ich mir nur für zukünftige Spiele wünschen würde, dass sie die Spielmodi mehr ausarbeiten (mehr Funktionen und Möglichkeiten) und das Ganze irgendwie besser präsentieren. Bei PES wirkt das Ganze teilweise immer sehr bieder. Wenn man sich beispielsweise den Karrieremodus bei FIFA anschaut, wie das ganze präsentiert wird, mit den Transfers und so, während man pes immer nur biedere Menüs hat. Da sollten sie unbedingt auch mal was tun.
Ja, schwierig.

Das Gameplay ist vom Prinzip her klar ein Schritt nach vorne und macht trotz nerviger Bugs reichlich Spaß. Allerdings gilt das vor allem für einzelne Spiele alleine und speziell mit/gegen Freunde. Da ist PES 2014 klasse.

Persönlich verbringe aber die meiste Zeit im BAL Modus und da sind natürlich noch andere Qualitäten gefragt, die PES 2014 nicht hat und sogar im Vergleich zum Vorgänger völlig unverständlicherweise klar abgebaut hat. Das ist natürlich äußerst schade.

Gameplay generell: 8/10
Gameplay gegen reale Spieler: 9/10
BAL Modus: 5/10
andere Modi: ?/10

Ich mach da mal keine Endnote draus, aber ich denke du weißt, warum ich so hin- und hergerissen bin und PES 2014 gleichzeitig auf meiner Topliste für 2014 und meiner Liste der größten Enttäuschungen dieses Jahres habe.... :|
 
Patch 1.06 wurde veröffentlicht:

<Details zu Patch 1.06>

  • Folgende Funktionen wurden als Reaktion auf Benutzer-Feedback integriert.
    • SPIEL
      • Neben "Vertikal" sind in der Teamspiel-Lobby nun weitere Kamera-Einstellungen verfügbar.
  • Folgende Probleme wurden behoben.
    • SPIEL
      • Online-Spielergebnisse wurden nach dem Abpfiff sind gelegentlich als [%d] angezeigt.
      • Zufällige Spielerform-Einstellungen wurden bei aufeinanderfolgenden Partien nicht wie vorgesehen angewendet.
    • STRATEGIE
      • Nach dem Bearbeiten, Speichern und erneuten Laden der Auswechselspieler eines Teams gingen Änderungen gelegentlich verloren.
      • Spielersymbole auf dem Platz verschwanden gelegentlich.
    • BEARBEITEN
      • Bearbeitete Spielergesichter wurden nach dem Installieren des Patches geändert.
  • Darüber hinaus haben wir Feinabstimmungen an den Modi vorgenommen, um Ihr allgemeines Spielerlebnis zu verbessern.
Nach der Installation des Patches kann im Spiel dann auch das Datenpaket 3.0 geladen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin teilweise echt extrem frustriert:

- wenn meine Spieler 5-10m Vorsprung haben, werden sie IMMER eingeholt. Hat der Gegner Vorsprung, dann hab ich Null Chance, außer ich aktiviere einen anderen mittiger stehenden Verteidiger und laufe quasi diagonal in die vermutete Laufbahn des Gegners - dann aber steht wiederum oft ein Gegner in der Mitte dafür frei...
- bei einem langen Pass in den freien Raum läuft mein Spieler stur geradeaus, ich kann den auch nicht steuern, bevor der Ball nicht wirklich ganz in der Nähe ist. Der gegnerische Verteidiger aber läuft schon sehr früh nicht mehr neben meinem Stürmer her, sondern korrigiert seinen Laufweg MINIMAL, aber das reicht, um korrekt in Richtung der Roll/Flugbahn des Balles zu laufen, er kommt immer locker zwischen Ball und meinen Spieler.
- die KI hat eine Chancenverwertung von nicht unter 30%, ich selber mache aus 15-20 Chancen oft nur ein Tor bei Schwierigkeit Profi und manueller Steuerung. Stelle ich die Steuerung um, mache ich wiederum zu VIELE Tore, das macht dann auch keinen Spaß mehr.
 
Ich bin teilweise echt extrem frustriert:

- wenn meine Spieler 5-10m Vorsprung haben, werden sie IMMER eingeholt. Hat der Gegner Vorsprung, dann hab ich Null Chance, außer ich aktiviere einen anderen mittiger stehenden Verteidiger und laufe quasi diagonal in die vermutete Laufbahn des Gegners - dann aber steht wiederum oft ein Gegner in der Mitte dafür frei...
Hm, das ist ein wenig seltsam. Schnelle Stürmer sind bei mir auch schneller....

Und wenn du eingeholt wirst, kannst du als guter Stürmer immerhin noch den Ball behaupten mit dem rechten Stick...

- bei einem langen Pass in den freien Raum läuft mein Spieler stur geradeaus, ich kann den auch nicht steuern, bevor der Ball nicht wirklich ganz in der Nähe ist. Der gegnerische Verteidiger aber läuft schon sehr früh nicht mehr neben meinem Stürmer her, sondern korrigiert seinen Laufweg MINIMAL, aber das reicht, um korrekt in Richtung der Roll/Flugbahn des Balles zu laufen, er kommt immer locker zwischen Ball und meinen Spieler.
Auch wieder seltsam.....bei mir sind lange Pässe der sicherste und einfachste Weg, Chancen herauszuspielen und Tore zu erzielen. Mit schnellen Stürmern kann man da einfache Tore machen. Extrem wichtig ist allerdings das Timing beim Pass. Wenn man den zur richtigen Zeit schlägt, hat der Verteidiger absolut keine Chance mehr, den Stürmer einzuholen, weil der dann wirklich 10-20m Vorsprung hat (bei Fortgeschritten/Profi).

- die KI hat eine Chancenverwertung von nicht unter 30%, ich selber mache aus 15-20 Chancen oft nur ein Tor bei Schwierigkeit Profi und manueller Steuerung. Stelle ich die Steuerung um, mache ich wiederum zu VIELE Tore, das macht dann auch keinen Spaß mehr.
Das nervt mich auch, dass die KI eine viel zu gute Chancenverwertung hat. Auf welcher Schwierigkeitsstufe spielst du denn? Vlt solltest du es mal auf der höchsten Stufe ohne manuelle Steuerung probieren?
 
Lange Pässe kommen ja oft an, aber viel zu oft ist es so, dass ein Verteidiger eigentlich ungünstiger steht, aber DER geht dann GENAU passend in die Ball-Flugbahn, mein Stürmer aber läuft stur Richtung Tor und kann auch nicht gesteuert werden - hab dazu ein kleines Video hochgeladen, siehe hier

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Ich bin Rot ;) und das nervt gewaltig, weil der pass an sich perfekt wäre, WENN der Stürmer dem Ballweg ein bisschen entgegenlaufen würde, wie es eben der Verteidiger macht. Aber nööö, der läuft ja einfach weiter Richtung Tor anstatt nur EINEN Meter nach außen... Wobei mir das auch sehr oft passiert bei Pässen, bei denen ich zB von der Mittellinie aus in den freien Raum passe, wenn die Verteidiger weit vor dem eigenen 16er stehen und mein Spieler dann - wenn er rankommen würde - erst 20-25m vor dem Tor an den Ball kommt.

Und das mit dem Abhalten per Rechtsstick weiß ich, aber es hilft oft nix bzw. zu wenig, mein Stürmer stolpert, wird abgedrängt usw., und der Punkt ist, dass oft 10m Vorsprung trotzdem nicht reichen, ob wohl mein Stürmer sehr schnell ist. Zb wird auch Ribery einfach so oft locker eingeholt... obwohl der den Ball sich vorlegt und nicht "am Fuß" kleben hat.


Ich spiele auf "profi"
 
Lange Pässe kommen ja oft an, aber viel zu oft ist es so, dass ein Verteidiger eigentlich ungünstiger steht, aber DER geht dann GENAU passend in die Ball-Flugbahn, mein Stürmer aber läuft stur Richtung Tor und kann auch nicht gesteuert werden - hab dazu ein kleines Video hochgeladen, siehe hier

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Ich bin Rot ;) und das nervt gewaltig, weil der pass an sich perfekt wäre, WENN der Stürmer dem Ballweg ein bisschen entgegenlaufen würde, wie es eben der Verteidiger macht. Aber nööö, der läuft ja einfach weiter Richtung Tor anstatt nur EINEN Meter nach außen... Wobei mir das auch sehr oft passiert bei Pässen, bei denen ich zB von der Mittellinie aus in den freien Raum passe, wenn die Verteidiger weit vor dem eigenen 16er stehen und mein Spieler dann - wenn er rankommen würde - erst 20-25m vor dem Tor an den Ball kommt.

Und das mit dem Abhalten per Rechtsstick weiß ich, aber es hilft oft nix bzw. zu wenig, mein Stürmer stolpert, wird abgedrängt usw., und der Punkt ist, dass oft 10m Vorsprung trotzdem nicht reichen, ob wohl mein Stürmer sehr schnell ist. Zb wird auch Ribery einfach so oft locker eingeholt... obwohl der den Ball sich vorlegt und nicht "am Fuß" kleben hat.


Ich spiele auf "profi"

Ich verstehe, was du meinst. Davon abgesehen ist dein Timing in dem Video einfach schlecht und ein langer bzw. hoher Pass ist es ja auch nicht... :-D

Ich hoffe ja auch selbst, dass sie das mit den hyperschnellen Verteidigern (zumindest im Antritt) in der nächsten Version (oder per Patch) wieder entschärfen. Allerdings wären dann auch hohe Pässe noch tödlicher, als sie es jetzt schon sind. ;)
 
Ich verstehe, was du meinst. Davon abgesehen ist dein Timing in dem Video einfach schlecht und ein langer bzw. hoher Pass ist es ja auch nicht... :-D
es ging ja gar nicht speziell um hohe Pässe, aber auch wenn der Ball viel viel länger unterwegs ist, läuft mein Stürmer STUR einfach weiter, der Verteidiger aber immer in die Bahn des Balles, so dass der Verteidiger oft den Ball locker abfängt, obwohl mein Stürmer an sich 10m vor ihm steht...
 
es ging ja gar nicht speziell um hohe Pässe, aber auch wenn der Ball viel viel länger unterwegs ist, läuft mein Stürmer STUR einfach weiter, der Verteidiger aber immer in die Bahn des Balles, so dass der Verteidiger oft den Ball locker abfängt, obwohl mein Stürmer an sich 10m vor ihm steht...

War das denn bei bisherigen PES anders?

Ich weiß, was du meinst, aber ich persönlich sehe das nicht als so schlimm an, da man wie gesagt bei gutem Timing trotzdem noch gut an den Ball kommt. Wenn jeder Stürmer KI-gesteuert ideale Laufwege geht, dann wird das Spiel ja auch irgendwie zu einfach.

Btw: hast du mal das Spielzüge-System ausprobiert? Vlt kannst du ja da die Laufwege deiner Mitspieler beeinflussen, wenn du gewisse vorgefertigte Spielzüge ankündigst/einleitest? Habe das System selbst praktisch bisher nicht wirklich genutzt... ;)
 
PESEDIT.COM 2014 PATCH 2.1 - RELEASED!


http://2.bp.blogspot.com/-FwV8CUD6r...qZ68/s1600/PESEdit.com+2014+Patch+2.1+(1).jpg

PESEdit.com 2014 Patch 2.1 finally adds new stadums to PES 2014! Thanks to sxsxsx's Blender Stadium Exporter tool we are able to include four new stadiums in the new PESEdit.com 2014 Patch: Camp Nou, Estadio Santiago Bernabeu, Estadio Vicente Calderón and a generic stadium which was imported first for testing purposes.

Liga ZON Sagres kits are also included in the new PESEdit 2014 Patch, as well as the new PES 2014 Data Pack 3.00 and game version 1.06.

NEW FEATURES PESEDIT.COM 2014 PATCH 2.1

  • Includes latest Data Pack 3.00 + game version 1.06
  • New stadiums: Camp Nou, Santiago Bernabeu, Vicente Calderón, Stadion (generic small stadium)
  • New faces: 40+ new faces including Arda Turan, Armero, Bacca, Beckham, Carlos Vela, Cuadrado, Dembele, Diego Costa, Griezmann, Icardi, Januzaj, Kondogbia, Luiz Gustavo, Max Kruse, Tello, Zuniga
  • New kits: Added kits for Liga ZON Sagres teams! Also for Celta Vigo, Eintracht Frankfurt, Real Valladolid
  • New boots: 14 NEW boots including Nike Tiempo Legend V, Nike Spring 2014 colorways, Nike White Pack, Adidas Black Pack
  • Fixed lineups for all Premier League, Liga BBVA and Bundesliga teams
  • Fixed stadium assignment and stadium names for all club teams
  • Misc: Added sleeve patches for Serie A and Liga ZON Sagres; fixed 'Ball Winning' and some other stats for Bundesliga; added 'players going up' for most teams

GENERAL FEATURES PESEDIT.COM 2014 PATCH

  • Full Online Mode compatibility
  • Includes latest PES 2014 Patch 1.06 and Data Pack 3.00
  • Added Bundesliga
  • Added 2. Bundesliga and Sky Bet Championship
  • Corrected kits for all Premier League teams and many unlicensed National Teams
  • Corrected boots, accesories, shirtname for 6000+ players
  • Corrected fake national team player faces (1000+ faces!)
  • Fixed team names and emblems for Premier League and Liga ZON Sagres teams
  • Added 50+ new boots
  • Corrected player names for unlicensed National Teams (Algeria, Bosnia, Japan, Netherlands, United States etc.)
  • Fixed names and emblems for all competitions
  • Updated transfers for most important teams + full Premier League, Ligue 1, Serie A and La Liga
  • Fixed lineups for 50+ teams (Arsenal, Liverpool, Napoli etc.)

DOWNLOAD PESEDIT.COM 2014 PATCH 2.1
 
Mir ist das mit den manuellen Schüssen zu blöd, ich weiß einfach nicht, was ich falsch mache. Wenn ich selber eher von der Mitte oder der Seite, die der Cam zugewandt ist (also quasi von "unten" ) , komme, dann geht der Ball fast immer knapp am der Cam zugewandten Pfosten vorbei. Komme ich von "oben", dann fliegt es der Ball oft fast parallel zur Torlinie ins Toraus, und zwar fast auf Höhe der Eckfahne. Und von den Schüssen, die aufs Tor kommen, sind ungelogen 25% Latte...

Ne Frage bei Be a Legend: kann man keinen Pass mehr anfordern? Das ist echt Scheisse, ich laufe genau perfekt in eine Gasse und könnte auf halben Weg den Pass fordern, stattdessen lauf ich 20 mal ins Freie, und nur 1x kommt auch ein Pass... ;(
 
Mir ist das mit den manuellen Schüssen zu blöd, ich weiß einfach nicht, was ich falsch mache. Wenn ich selber eher von der Mitte oder der Seite, die der Cam zugewandt ist (also quasi von "unten" ) , komme, dann geht der Ball fast immer knapp am der Cam zugewandten Pfosten vorbei. Komme ich von "oben", dann fliegt es der Ball oft fast parallel zur Torlinie ins Toraus, und zwar fast auf Höhe der Eckfahne. Und von den Schüssen, die aufs Tor kommen, sind ungelogen 25% Latte...

Ne Frage bei Be a Legend: kann man keinen Pass mehr anfordern? Das ist echt Scheisse, ich laufe genau perfekt in eine Gasse und könnte auf halben Weg den Pass fordern, stattdessen lauf ich 20 mal ins Freie, und nur 1x kommt auch ein Pass... ;(
Doch geht immer noch wie früher. Aber die Mitspieler spielen nur ab, wenn man gut steht und gute Werte hat, glaube ich... :-D
 
Doch geht immer noch wie früher. Aber die Mitspieler spielen nur ab, wenn man gut steht und gute Werte hat, glaube ich... :-D

Welche taste isses denn? Ich hab die erste Saison fertig, 12 Vorlagen und 4 Tore in 17 Spielen, und es geht bisher wohl nicht. Früher war es glaub ich L2 ? Früher hat man dann nach ca 10 Partien ein Gespräch gehabt "die Spieler vertrauen dir...", ab da ging es dann.
 
Puh, hab gerade meinen Spielerechner nicht zur Hand, aber sollte eigentlich die gleiche Taste wie bei PES 2013 sein, wenn ich mich richtig erinnere.... Achte einfach mal darauf, ob dein Spieler bei irgendeiner Taste den Arm hebt, das ist das optische Anzeichen dafür, dass er den Ball haben will...;)

Anders als bei PES 2013 kommt es jetzt aber auch darauf an, wann genau man die Taste drückt. Während man bei PES 2013 einfach einmal die Taste gedrückt hat und der Mitspieler dann irgendwann mal in den nächsten Sekunden den Ball gespielt hat, spielt der Mitspieler jetzt nur dann zu, wenn genau in dem Augenblick des Tastendrucks ein vernünftiger Pass möglich ist und dann auch nicht immer (schätze mal, das hängt von Werten ab wie dem Zusammenspiel usw). D.h. man muss sich jetzt schon recht genau überlegen, wann man den Ball haben will und wie in dem Augenblick der Mitspieler steht und ob ein Pass in dem Augenblick überhaupt groß Sinn macht. ;)

Da PES 2014 von Bugs geplagt wird, passiert manchmal aber auch nichts oder alles erst verzögert, ganz sicher ist man davor nie.... :|
 
PESEdit.com Patch 2.2 erschienen:

NEW FEATURES PESEDIT.COM 2014 PATCH 2.2
  • Winter transfers: Includes winter transfers until 10/01/14
  • New stadiums: Anfield, Stamford Bridge, Mestalla, La Rosaleda, Rose Park Stadium (generic)
  • New faces: Aubameyang, Koke, Lassoga, Umtiti, Yarmolenko + many more (around 20 faces)
  • New boot: Puma evoSpeed Sharks Blue

GENERAL FEATURES PESEDIT.COM 2014 PATCH
  • Full Online Mode compatibility
  • Includes latest PES 2014 Patch 1.06 and Data Pack 3.00
  • Added Bundesliga
  • Added 2. Bundesliga and Sky Bet Championship
  • Added 9 stadiums: Anfield, Camp Nou, La Rosaleda, Mestalla, Rose Park Stadium generic , Santiago Bernabeu, Stadion generic , Stamford Bridge, Vicente Calderón
  • Corrected kits for all Premier League teams and many unlicensed National Teams
  • Corrected boots, accesories, shirtname for 6000+ players
  • Corrected fake national team player faces (1000+ faces!)
  • Fixed team names and emblems for Premier League and Liga ZON Sagres teams
  • Added 50+ new boots
  • Corrected player names for unlicensed National Teams (Algeria, Bosnia, Japan, Netherlands, United States etc.)
  • Fixed names and emblems for all competitions
  • Updated transfers for most important teams + full Premier League, Ligue 1, Serie A and La Liga
  • Fixed lineups for 50+ teams (Arsenal, Liverpool, Napoli etc.)
DOWNLOAD PESEDIT.COM 2014 PATCH 2.2
 
PESEdit.com 2014 Patch 3.0 erschienen:

NEW FEATURES PESEDIT.COM 2014 PATCH 3.0
  • Winter transfers: Includes complete winter transfers until 31/01/14; more than 1000 transfers made, including Cabaye > PSG, de Bruyne > Wolfsburg, Lacina Traore > Everton, Mata > Manchester United, Matic > Chelsea, Salah > Chelsea
  • Created missing (youth) players for many teams, including Bentaleb (Tottenham), Cacutalua (Leverkusen), Jordanov (Dortmund)
  • New national team kits: Brazil, Germany, Japan, Mexico, Nigeria, Russia, Spain, Sweden, Venezuela
  • New club team kits: Bayern München, Fürth, Hannover, Karlsruhe, Napoli
  • New boots: Puma evoPOWER orange + navy colorways, Nike Tiempo Legend V black/white colorway

GENERAL FEATURES PESEDIT.COM 2014 PATCH
  • Full Online Mode compatibility
  • Includes latest PES 2014 Patch 1.06 and Data Pack 3.00
  • Added Bundesliga
  • Added 2. Bundesliga and Sky Bet Championship
  • Added 9 stadiums: Anfield, Camp Nou, La Rosaleda, Mestalla, Rose Park Stadium (generic), Santiago Bernabeu, Stadion (generic), Stamford Bridge, Vicente Calderón
  • Corrected kits for all Premier League teams and many unlicensed National Teams
  • Corrected boots, accesories, shirtname for 6000+ players
  • Corrected fake national team player faces (1000+ faces!)
  • Fixed team names and emblems for Premier League and Liga ZON Sagres teams
  • Added 50+ new boots
  • Corrected player names for unlicensed National Teams (Algeria, Bosnia, Japan, Netherlands, United States etc.)
  • Fixed names and emblems for all competitions
  • Updated transfers for most important teams + full Premier League, Ligue 1, Serie A and La Liga
  • Fixed lineups for 50+ teams (Arsenal, Liverpool, Napoli etc.)
 
Patch 1.07 für den PC erschienen:

Details zu Patch 1.07

  • Behobene Fehler:
    • Alle Modi
      • Spielern, die ausgewechselt werden und gleichzeitig eine neue Position erhalten, können die richtigen Aufgaben zugewiesen werden.
      • Die Empfindlichkeit des Cursors im Strategie-Bildschirm wurde verbessert.
    • Freundschaftsspiel
      • Benutzer können nun in der Teamauswahl wie vorgesehen ihre ML-Teams wählen und erhalten keine Fehlermeldung mehr, dass die Daten nicht verwendet werden können, da sie einem anderen Benutzer gehören.
      • Die Spielernamen (und nicht PLATZHALTER) werden richtig angezeigt, wenn auf andere Geräte exportierte Spielerdaten importiert werden.
    • Werde zur Legende
      • Verträge über 0 Euro können nicht mehr unterzeichnet werden. Dies trat auf, wenn ein Spieler am letztmöglichen Tag im Transferfenster sowohl eine Transferanfrage eingereicht und ein Angebot erhalten hat.
      • Das Spiel stellt nun beim Suchen nach Spielern die richtigen Kriterien wieder her.
    • Meister-Liga Online
      • Probleme mit dem Einfrieren der Anwendung nach der Installation von Patch 1.06 wurden behoben.
  • Mit weiteren kleinen Anpassungen haben wir das allgemeine Spielerlebnis in allen anderen Modi verbessert.

Quelle
 
Zurück