LordCrash
Nerd
Ja, schwierig.Also bist du aktuell eher enttäuscht von PES 2014? Ich liebe PES ja immer wegen des Gameplays, was ich mir nur für zukünftige Spiele wünschen würde, dass sie die Spielmodi mehr ausarbeiten (mehr Funktionen und Möglichkeiten) und das Ganze irgendwie besser präsentieren. Bei PES wirkt das Ganze teilweise immer sehr bieder. Wenn man sich beispielsweise den Karrieremodus bei FIFA anschaut, wie das ganze präsentiert wird, mit den Transfers und so, während man pes immer nur biedere Menüs hat. Da sollten sie unbedingt auch mal was tun.
Das Gameplay ist vom Prinzip her klar ein Schritt nach vorne und macht trotz nerviger Bugs reichlich Spaß. Allerdings gilt das vor allem für einzelne Spiele alleine und speziell mit/gegen Freunde. Da ist PES 2014 klasse.
Persönlich verbringe aber die meiste Zeit im BAL Modus und da sind natürlich noch andere Qualitäten gefragt, die PES 2014 nicht hat und sogar im Vergleich zum Vorgänger völlig unverständlicherweise klar abgebaut hat. Das ist natürlich äußerst schade.
Gameplay generell: 8/10
Gameplay gegen reale Spieler: 9/10
BAL Modus: 5/10
andere Modi: ?/10
Ich mach da mal keine Endnote draus, aber ich denke du weißt, warum ich so hin- und hergerissen bin und PES 2014 gleichzeitig auf meiner Topliste für 2014 und meiner Liste der größten Enttäuschungen dieses Jahres habe....