• Aktualisierte Forenregeln

    Keine Angst, niemand kauft eine Waschmaschine! Und im Grunde sind keine großen Neuerungen dazu gekommen, sondern nur Sachen ergänzt worden, an die sich die Moderation sowieso laut internen Absprachen hält. Die Forenregeln sind an den betreffenden Punkten nur etwas klarer formuliert. Änderung gab es unter dem Punkt 1.2 Meinungsfreiheit und 4.6 Spam und neu dazu gekommen ist 1.3 Verhaltensregeln, wo es im Grunde nur darum geht, höflich zu bleiben.

    Forenregeln

    Das bezieht sich nach wie vor nicht auf Neckereien und soll vor allem verhindern, dass Diskussionen zum Schauplatz von Streitigkeiten werden.
    Vielen Dank

Pro Evolution Soccer [Offizieller Sammelthread]

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.771
Reaktionspunkte
5.984
Joa klar, der Patch war praktisch immer auch ein Crack, das geht bei Steam eigentlich nicht....

Warum freust Du Dich denn überhaupt, dass es PES bei Steam gibt? ^^ Den einzigen Vorteil, nämlich dass man keine DVD braucht, hast Du ja auch mit dem Fan-Patch ^^
 

LordCrash

Gesperrt
Mitglied seit
16.04.2004
Beiträge
9.599
Reaktionspunkte
1.173
Warum freust Du Dich denn überhaupt, dass es PES bei Steam gibt? ^^ Den einzigen Vorteil, nämlich dass man keine DVD braucht, hast Du ja auch mit dem Fan-Patch ^^
Naja, zum einen freue ich mich deshalb, weil das die Publicity für PES erhöht, auch wenn es natürlich viel zu spät ist. Zum anderen bin ich auch irgendwo ein Steambibliotheksjunkie....;)

Da aber der Release auf Steam so spät kommt, hab ich es mir eh schon längst so gekauft (eine digitale Version gibts schon länger, nur eben keine richtig in Steam eingebundene).
 

LordCrash

Gesperrt
Mitglied seit
16.04.2004
Beiträge
9.599
Reaktionspunkte
1.173
Patchnotes zum sehr bald kommenden Patch:

Gameplay:
- Manual Control fixes: R2 Shot, first time actions (shot, header etc), yellow bar
- Goalkeepers: Better reactions to initial save
- L1 Lob Shot Fix
- Gameplay slowdown in final 3rd: Change made to make as smooth as possible
- Shooting: Refinements of slowdown to help/have positive impact
- Catch-up refined, feeling of sudden catch-up removed
- BAL player stats decline - fixed
- x2 speed implemented when substituted in BAL
- Gameplan cursor speed - made faster
- User online block list increased
- 3 player on same team controller bug - fixed
http://www.onlyproevolutions.com/2013/11/konami-reveal-fixes-improvements-upcoming-pes-2014-patch.html
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.771
Reaktionspunkte
5.984
Ich... ich... ARGNNMPFPPRRRGHHGRRNAAAAAAAAA!!!!!!!! Ich verfluche Leno, ich verfluche vom Ball davonlaufende Verteidiger, wenn die KI in meinen Strafraum eindringt!!!

FC-Lev.jpg

Und der Todestoß bei 90+3 Min :pissed: :S :|
 

LordCrash

Gesperrt
Mitglied seit
16.04.2004
Beiträge
9.599
Reaktionspunkte
1.173
Update On November 16 the new PES 2014 Data Pack and patch were released for European PS3 and XBOX360 versions of the game, while Konami said the updates would be released for PC and Asian PS3 versions of the game on Monday, November 18.
 
TE
TE
Shadow_Man

Shadow_Man

Mitglied
Mitglied seit
10.11.2002
Beiträge
36.421
Reaktionspunkte
6.546
Hier kann man sich übrigens den neuen Patch 1.04 (wundert mich, dass das nirgendwo verlinkt wird) laden:

Deutsch

PATCH DETAILS

Der neue Patch wird am 18/11/2013 erscheinen!!

<Details zu Patch 1.04>

  • Zusätzliche Onlinefunktionen:
    1. Sie können nun Partien mit bis zu 22 Benutzern spielen. Wählen Sie dazu einfach "Teamspiel-Lobby" unter [SPIEL], um loszulegen.
    2. "Online-Wettbewerb" ist nun unter [WETTBEWERB] verfügbar.
    3. Sie können nun nach Bestätigung von "Weiter zum Spiel" in der Meister-Liga Online die Option "Wettbewerb" wählen.
    4. Sie können nun PES 2014 mit ihrem myPES-Account verbinden.
  • Die Spielerentwicklung in [WELT DES FUSSBALLS] ist nun ausgewogener.
  • Zusätzliche Bearbeitungsfunktionen:
    1. Sie können nun Teams importieren und exportieren.
    2. Sie können nun beim Erstellen von Spielern die "Basiskopie" nutzen.
  • Darüber hinaus haben wir Anpassungen der Modi vorgenommen, um den Spielablauf zu verbessern.

<Details zu Patch 1.01>

  • Die folgenden Features wurden dem Online-Modus hinzugefügt:
    1. "Ranglisten-Spiel" und "Freundschaftsspiel" sind ab sofort in "Spiel" verfügbar.
    2. Die "Meister Liga Online" ist ab sofort in "Welt des Fußballs" verfügbar.
    3. "Online-Einstellungen" wurden den Optionen hinzugefügt. Dadurch können weitere Einstellungen im Online-Modus gewählt werden.
  • Weitere Verbesserungen wurden vorgenommen, um das Spielgefühl zu verbessern.
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.771
Reaktionspunkte
5.984
SO ein Mist: Patch 104 draufgemacht, installiert - und bei "Übertragung läuft" vor dem Hauptmenü lädt PES und lädt und lädt und lädt - und nix passiert... ^^ Firewall isses nicht schuld. Und im Taskmanager ist PES nicht abgestürzt... was ist da los?
 

LordCrash

Gesperrt
Mitglied seit
16.04.2004
Beiträge
9.599
Reaktionspunkte
1.173
SO ein Mist: Patch 104 draufgemacht, installiert - und bei "Übertragung läuft" vor dem Hauptmenü lädt PES und lädt und lädt und lädt - und nix passiert... ^^ Firewall isses nicht schuld. Und im Taskmanager ist PES nicht abgestürzt... was ist da los?
Wahrscheinlich liegts dann am Server. Oder bei der Installation ist irgendwas schief gegangen...:|
 

LordCrash

Gesperrt
Mitglied seit
16.04.2004
Beiträge
9.599
Reaktionspunkte
1.173
Hm, ich habe jetzt fast 3 Spielzeiten im BAL Modus gespielt und bin leider recht enttäuscht. Im Vergleich zu PES 2013 ist der Modus definitv ein Rückschritt, da alles vereinfacht wurde und Forderungen der Fans nach wie vor nicht erfüllt wurden (z.B. dass man Spiele, wenn man ausgewechselt wurde, nicht skippen kann, oder dass man sich nicht in Trainingsspielen beweisen kann, wenn man nicht eingesetzt wird). Auch wurden einige Features aus der 2013er Version entfernt, z.B. die Einschätzung des Trainers. So hat man keine Ahnung, wo man gerade im Team steht.....völlig unverständlich. Eigentlich wurde nichts von Wert hinzugefügt, aber vieles entfernt....:|

Auch die nach wie vor vorhandenen Bugs im Gameplay und in der KI nerven gerade dann, wenn man nur einen Spieler steuert. Teilweise verhalten sich die Mitspieler strohdoof und so werden reihenweise gute Situationen sinnlos verschwendet und man hat absolut keine Chance, daran was zu ändern, selbst wenn man in einer absoluten Topmannschaft spielt....:|

Fazit: Ich bin ziemlich enttäuscht vom BAL Modus, der für mich persönlich mit der wichtigste Teil an jedem PES ist, in den ich die meiste Zeit stecke. Mir ist es absolut unverständlich, warum man reihenweise sinnvolle Features in diesem Modus gestrichen hat ohne irgendwelche neuen einzuführen. Das ist ein echtes Armutszeugnis, besseres Basisgameplay hin oder her. Damit muss ich leider auch meine ursprüngliche Einschätzung/Wertung von PES 2014 deutlich nach unten korrigieren....:(
 
TE
TE
Shadow_Man

Shadow_Man

Mitglied
Mitglied seit
10.11.2002
Beiträge
36.421
Reaktionspunkte
6.546
Also bist du aktuell eher enttäuscht von PES 2014? Ich liebe PES ja immer wegen des Gameplays, was ich mir nur für zukünftige Spiele wünschen würde, dass sie die Spielmodi mehr ausarbeiten (mehr Funktionen und Möglichkeiten) und das Ganze irgendwie besser präsentieren. Bei PES wirkt das Ganze teilweise immer sehr bieder. Wenn man sich beispielsweise den Karrieremodus bei FIFA anschaut, wie das ganze präsentiert wird, mit den Transfers und so, während man pes immer nur biedere Menüs hat. Da sollten sie unbedingt auch mal was tun.
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.771
Reaktionspunkte
5.984
In der Meisterliga ist das "Drumherum" auch ein klarer Rückschritt. Nicht mal einen richtigen Kalender gibt es mehr, sondern es werden nur die Spiele einfach als Liste angezeigt OHNE Datum, man weiß also nie genau, ob das übernächste Spiel schon in 2-3 oder erst in 6-7 Tagen stattfindet. Wüsste man, dass man nur eine kurze Pause hat, würde man ja ggf. gewisse Spieler schonen...
 
Oben Unten