• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

priest

klausbyte

Spiele-Kenner/in
für alle die vor haben einen zu spielen, aber nicht die genügende erfahrung. (oder wer erfahrung hat und mit mir diskutieren will)

es bringt GARNIX
von anfang an auf holy zu skillen, NULL NULL NULL.

des bisle was du mehr heilst bringt garnix, und du hast halt nurnoch probleme, selbst mit gleichleveligen mobs hast du nach jedem kein mana mehr.

einzig wirklich sinnvoll ist anfangs in shadow und bisle später disc zu stecken, und später wenn man WIRKLLLLICH auf einen holy priest angewiesen ist umzuskillen. also lvl 55 oder so.

erst ab mitte lvl 30, eher 40 wirken sich ja die verbesserungen wirklich aus die der holy tree mit sich bringt für die party, darunter wirst du einfach nur ewig lang behindert wenn du mal ohne gilde/party unterwegs bist, du kannst halt net einfach mal auf dem weg nebenbei was metzeln wie es ein rouge kann wenn du von anfang an auf holy gehst.

Wir werden Quasi zu einer einzigen Skillung gezwungen und müßen uns später umspeccen damit genau die Spieler, die uns ettliche Lvl vorher nicht gebrauchen konnten, einen Heilsklaven haben.

Du als Sternchenträger müsstest doch eigentlich wissen, wie man einen "richtigen" Treadtitel erstellt. Einfach nur "Priest" ist doch total nixaussagend! :P :-D

Naja, will dich ja net in den Boden stampfen! ;)

Zum eigentlichen Thema: Gute Info!

Wenn man eine feste Gruppe hat mit einem Zweitheiler (Schamane, Pala, zweiter Shadowpriest), braucht man nicht wirklich auf Holy umskillen, denke ich. Dann kann man auch weiter bei seinem Shadow bleiben und Schaden austeilen.

Oder?

Auge_am_Stiel am 10.02.2005 21:11 schrieb:
Wenn man eine feste Gruppe hat mit einem Zweitheiler (Schamane, Pala, zweiter Shadowpriest), braucht man nicht wirklich auf Holy umskillen, denke ich. Dann kann man auch weiter bei seinem Shadow bleiben und Schaden austeilen.

Oder?
nein.
ein priest ist in instanzen nicht zum damage austeilen da, irgendeiner muss im hintergrund ja das ganze geschehen überwachen und die gruppe leiten ...

und bis lvl 40 is wie gesagt kein unterschied zwischen shadow + holy, und jeder als einziger supportcharakter bringt eine gruppe gut durch eine instanz.

klar sind drüber dann sekundärheiler ganz nett, wenn nicht von nöten. aber drunter sollten supportheiler meiner meinung nach erst einspringen wenn der priest tot ist, und den priest seine arbeit machen lassen ^^

Klon1234 am 10.02.2005 21:09 schrieb:
Du als Sternchenträger müsstest doch eigentlich wissen, wie man einen "richtigen" Treadtitel erstellt. Einfach nur "Priest" ist doch total nixaussagend! :P :-D

Naja, will dich ja net in den Boden stampfen! ;)

Zum eigentlichen Thema: Gute Info!

naja soll ein sammelthread für priestersachen werden ..

naja soll ein sammelthread für priestersachen werden ..

*Klugscheiß* Dann hättest du ja z.B. "Wow - Alles über den Priest" o.ä. schreiben können... :]

Naja, ich will nicht wissen, was ich hätte alles besser amchen können! :rolleyes:

Nix gegen dich!!!

Mfg. Klon1234

klausbyte am 10.02.2005 20:57 schrieb:
für alle die vor haben einen zu spielen, aber nicht die genügende erfahrung. (oder wer erfahrung hat und mit mir diskutieren will)

es bringt GARNIX
von anfang an auf holy zu skillen, NULL NULL NULL.

des bisle was du mehr heilst bringt garnix, und du hast halt nurnoch probleme, selbst mit gleichleveligen mobs hast du nach jedem kein mana mehr.

einzig wirklich sinnvoll ist anfangs in shadow und bisle später disc zu stecken, und später wenn man WIRKLLLLICH auf einen holy priest angewiesen ist umzuskillen. also lvl 55 oder so.

erst ab mitte lvl 30, eher 40 wirken sich ja die verbesserungen wirklich aus die der holy tree mit sich bringt für die party, darunter wirst du einfach nur ewig lang behindert wenn du mal ohne gilde/party unterwegs bist, du kannst halt net einfach mal auf dem weg nebenbei was metzeln wie es ein rouge kann wenn du von anfang an auf holy gehst.

Wir werden Quasi zu einer einzigen Skillung gezwungen und müßen uns später umspeccen damit genau die Spieler, die uns ettliche Lvl vorher nicht gebrauchen konnten, einen Heilsklaven haben.

Würde ich so nicht sagen... Ich spiele auch Priest, habe am Anfang auf Disc gespecct (8 Punkte) wegen schnellerem Shield und noch was anderem, da am ANfang Shield der Spruch ist den man am öftesten benutzt.

Danach hab ich angefangen auf Shadow zu Speccen.

Ich habe genug berichte von Holy Priestern gelesen im WOW Forum, die mit Holy auch gut zurecht kommen, ist halt ein anderer Spielstyl.

Oder es gibt ja auch einen Trispec... guck Dir mal die ganzen Priestertemplates an, es gibt 1000e Möglichkeiten in allen Variationen. (wohl ein bisschen übertrieben *g)

Aber ich werde auf jeden Fall bis Lvl 55 bei Shadow/Disc bleiben, gefällt mir einfach zu gut. (Obwohl sag niemals nie...)

So, jetzt sagt euch mal der dicke High-levelpriest was sache ist :)

Zunächst: Mein Char: Zwerg, Priester, level 58

Ich empfehle:

Erst auf Shadow weil man in den Instanzen bis einschliesslich Maraudon damit super Heilen kann.
NICHT erst Disc, weil schnelles Schild zwar verlockend ist, aber Schattenform auf level 40 ist verlockender (glaubt mir :))

Später umskillen dann muss man sich entscheiden! Holy ist NICHT Pflicht!

Wenn man 31 auf Disc hat is acuh schön! dan hat man 20 in Holy, reicht auch noch (Gildenpriester von uns geht damit z.B. acuh nach Moltencore (und nein, sie haben Ragnaros ncoh net geschafft aber das liegt bestimmt nciht nur am Disc Prister!))

Später bei den Endbossen spammt man eh viele Flashheals...
4 Sekunden hats der Maintank oft schwer zu überleben (3,5 sek is auch nicht viel besser)

Bei Holy sind wichtige Talente:
-Eins von den ersten beiden (egal, aber ich bevorzuge das mit mehr Crit, weil ein critflashheal nciht viel mehr aggro zieht)
-Spirituelle Heilung für mehr Heilpower
-Feingefühl (20% weniger Aggro beim Heilen)
-Das neben Feingefühl (Wenn ein Spieler einen crit. Heal abbekommt erhöht sich seine Rüstung um 15% für 15 sekunden (glaube ich, nciht so sicher)

Den Rest dann in Disc, wichtig sind besseres Schild und Seelenstärke,
Innerer Fokus,
divine Spirit (Der Willenskraftbuff... kenn die deutschen Namen net alle)

Das waren jetzt nur meine 2 Kupferstücke, ich beanspruche nicht die Richtigkeit meiner Aussage!

Achja, ein noch!

Wenn ihr viel Holy wollt, lasst die Schadenssprüche weg (Heiliges Feuer)
und Holy Nova am besten auch!

Über 200 Schaden lachen sich die Gegner kaputt und über die 500 tp oder wie viel das Heilt lachen sich eure Tanks Kaputt!

Und Geist der Erlösung bringts imho auch nicht, da das den Wipe nur hinauszögert, es sei denn es ist immer ein 2. Heiler dabei...

Das wars erstmal

Zurück