• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Politische Retro-Welle im Osten Deutschlands - Schröder nach Chile???

AW: Politische Retro-Welle im Osten Deutschlands - Schröder nach Chile???

Dexter am 19.08.2004 21:10 schrieb:
Kiro23 am 19.08.2004 16:01 schrieb:
248€ fürs auto !?
ich hab fürn altes cabrio ca 500€ im halben jahr gezahlt (versicherung) plus benzin. das wären ~84€ versicherung im monat. plus benzin (gehen wir mal von 2 füllungen a 50€ aus) sind 184€
also schon wieder weniger...

wegen miete geb ich dir recht , wobei man sehen muss das im osten wohnungen viel billiger sind (mehr frei)
in leipzig bezahl ich für 80qm 3 zimmer wohnung 330€ warm....
also lass ich deine 300mal stehen.
strom etwa 20 € im monat würde ich sagen.


wenn du aber jeden Tag 60km oder mehr fahren musst und so eine alte Karre hast kommst Du mit 2 Füllungen nicht aus, dazu kommt noch das je nach Landkreis und Auto die Versicherungsummen stark schwanken, ich bin bei z.B. bei 45% und zahle ~40€ pro Monat für meine 68PS

Strom ist im Osten z.T. noch teurer als in den alten Ländern und im Osten stehen zwar viele Wohnungen leer, man bekommt aber als Student/Lehrling die Wohnungen z.T. noch deutlich günstiger, kannst also deine 330€ nicht mit der Mietsumme einer normalen Familie vergleichen, ich bezahle ja schon für 32m² ~220€ warm

verdammt warum liest denn keiner meine beiträge durch
die 60km jeden tag fahren kommen von tom b. und war nicht mein beispiel.
ich hätte das nie als beispiel genommen weils schwachsinn ist.
niemand würde das machen vom fahrtweg.
hab ich oft genug gesagt...
die kompletten autokosten hochzurechen ist quatsch
dazu müsste man ja wissen wie lange der job läuft etc.
wenn du ein auto , sagen wir mal für 1000€ kaufst , auf wieviel monate willst du das verteilen?
also solch rechnung ist schmuh.

wegen strom und miete.
ich wüsste nicht das man bei einer normalen maklerin als student rabatte bekommt... und im osten sind die wohnungen ne ganze ecke billiger als im westen. wegen strom weiß ich das nicht genau , aber die maklerin meinte das man mit ca 20€ für 2 personen rechnen muss.
 
AW: Politische Retro-Welle im Osten Deutschlands - Schröder nach Chile???

mensch , hier lernt man ja noch richtig was :-D
zu den kolonien (@blackdimmu , es geht hier schon lange nicht mehr ums topic scheinbar...) : dennoch kann man nicht abstreiten das in den EL immernoch die menschen aus den IL die fäden ziehen.
ich sag nur kaffeeplantagen....
 
AW: Politische Retro-Welle im Osten Deutschlands - Schröder nach Chile???

Kiro23 am 19.08.2004 23:39 schrieb:
verdammt warum liest denn keiner meine beiträge durch
die 60km jeden tag fahren kommen von tom b. und war nicht mein beispiel.
ich hätte das nie als beispiel genommen weils schwachsinn ist.
niemand würde das machen vom fahrtweg.
hab ich oft genug gesagt...

Täusch Dich nicht. Viele nehmen solche Wege in Kauf, sogar noch weit mehr. Zu meiner Ausbildungszeit musste ich 4 Jahre jeweils 1 1/2 Stunden Zug fahren... und es gibt Millionen Pendler, die ähnliche Wege tagtäglich fahren. 60 km ist noch heilig...
 
AW: Politische Retro-Welle im Osten Deutschlands - Schröder nach Chile???

plutonium67 am 19.08.2004 23:50 schrieb:
Kiro23 am 19.08.2004 23:39 schrieb:
verdammt warum liest denn keiner meine beiträge durch
die 60km jeden tag fahren kommen von tom b. und war nicht mein beispiel.
ich hätte das nie als beispiel genommen weils schwachsinn ist.
niemand würde das machen vom fahrtweg.
hab ich oft genug gesagt...

Täusch Dich nicht. Viele nehmen solche Wege in Kauf, sogar noch weit mehr. Zu meiner Ausbildungszeit musste ich 4 Jahre jeweils 1 1/2 Stunden Zug fahren... und es gibt Millionen Pendler, die ähnliche Wege tagtäglich fahren. 60 km ist noch heilig...

warum lebst du dann noch ?
nach toms rechnung wärest du nun etwa hochverschuldet oder tot , oder hättest 50kg abgenommen...
also sag uns wie du es geschafft hast als azubi zuüberleben...
 
AW: Politische Retro-Welle im Osten Deutschlands - Schröder nach Chile???

Dexter am 19.08.2004 21:01 schrieb:
Tom_Borovskis am 19.08.2004 15:07 schrieb:
Monatliches Bruttogehalt: 960,00 €
Einkommensteuer: 8,16 €
Solidaritätszuschlag: 0,00 €
Kirchensteuer 0,65 €
Rentenversicherung: 93,60 €
Krankenversicherung (14,5%): 69,60 €
Arbeitslosenversicherung: 31,20 €
Pflegeversicherung: 8,16 €
(Quelle: http://www.jobware.de/ra/vr/gr/gehaltsrechner.html)

in Sachsen bezahlt man den vollen Betrag zur Pflegeversicherung, sind also nochmal 8,16€ weg, dazu die z.T. hohen monatlichen Grundgebühren bei der SPK

Sind zwar Peanuts aber auch in Sachsen zahlt der Arbeitgeber einen (geringeren ) Teil aber naja jeder cent zählt :-D
 
AW: Politische Retro-Welle im Osten Deutschlands - Schröder nach Chile???

Kiro23 am 19.08.2004 23:55 schrieb:
warum lebst du dann noch ?
nach toms rechnung wärest du nun etwa hochverschuldet oder tot , oder hättest 50kg abgenommen...
also sag uns wie du es geschafft hast als azubi zuüberleben...

Erstens wohne ich in der Schweiz und verdiente während der Ausbildung zwischen (umgerechnet) 900 - 1400 Euro je nach Jahr, zweitens sind die Lebenshaltungskosten hier höher, drittens habe ich eine Karte, die ihr vermutlich Bahncard nennen würdet, mit der ich aber in allen Zügen, Strassenbahnen, Bussen etc. in der CH fahren kann für etwa 500 Euro/Jahr, viertens Zahlen meine die Krankenkasse etc., also ich wurde von ihnen unterstützt, da ich in einer Wohnung mit Freundin wohnte, welche knapp 650 Euro kostet(e). Viel billiger gehts hier nicht.

Ohne Unterstützung der Eltern wäre einiges nicht möglich gewesen.
 
AW: Politische Retro-Welle im Osten Deutschlands - Schröder nach Chile???

Kiro23 am 19.08.2004 23:39 schrieb:
Dexter am 19.08.2004 21:10 schrieb:
Kiro23 am 19.08.2004 16:01 schrieb:
248€ fürs auto !?
ich hab fürn altes cabrio ca 500€ im halben jahr gezahlt (versicherung) plus benzin. das wären ~84€ versicherung im monat. plus benzin (gehen wir mal von 2 füllungen a 50€ aus) sind 184€
also schon wieder weniger...

wegen miete geb ich dir recht , wobei man sehen muss das im osten wohnungen viel billiger sind (mehr frei)
in leipzig bezahl ich für 80qm 3 zimmer wohnung 330€ warm....
also lass ich deine 300mal stehen.
strom etwa 20 € im monat würde ich sagen.


wenn du aber jeden Tag 60km oder mehr fahren musst und so eine alte Karre hast kommst Du mit 2 Füllungen nicht aus, dazu kommt noch das je nach Landkreis und Auto die Versicherungsummen stark schwanken, ich bin bei z.B. bei 45% und zahle ~40€ pro Monat für meine 68PS

Strom ist im Osten z.T. noch teurer als in den alten Ländern und im Osten stehen zwar viele Wohnungen leer, man bekommt aber als Student/Lehrling die Wohnungen z.T. noch deutlich günstiger, kannst also deine 330€ nicht mit der Mietsumme einer normalen Familie vergleichen, ich bezahle ja schon für 32m² ~220€ warm

verdammt warum liest denn keiner meine beiträge durch
die 60km jeden tag fahren kommen von tom b. und war nicht mein beispiel.
ich hätte das nie als beispiel genommen weils schwachsinn ist.
niemand würde das machen vom fahrtweg.
hab ich oft genug gesagt...
die kompletten autokosten hochzurechen ist quatsch
dazu müsste man ja wissen wie lange der job läuft etc.
wenn du ein auto , sagen wir mal für 1000€ kaufst , auf wieviel monate willst du das verteilen?
also solch rechnung ist schmuh.

wegen strom und miete.
ich wüsste nicht das man bei einer normalen maklerin als student rabatte bekommt... und im osten sind die wohnungen ne ganze ecke billiger als im westen. wegen strom weiß ich das nicht genau , aber die maklerin meinte das man mit ca 20€ für 2 personen rechnen muss.

1-1,5 Stunden Fahrtzeit zur Arbeit (einfache Strecke) sind zumutbar und wenn man so eine Arbeit ablehnt bekommt man eine Sperre, so und ich muss jeden Tag zu meiner Umschulung fahren, das macht ~80Km in einer knappen Stunde und etwa alle 3 Tage tanken.

Alte Autos sind sehr Reparaturanfällig, also muss man neben Versicherung und Steuern auch sonstige Kosten auf den Monat umrechnen (dazu zählen dann auch TÜV und ASU).

Meine Nichte wohnt auch nicht in einer "normalen" Wohnung, zahlt jetzt für ihre 36m² ~ 200€ und müsste, wenn sie nach der Lehre da weiter wohnen wollte, dann ~300€ bezahlen.
Ich bin Single und gehe weil für einen kochen sinnlos ist und meine Mutter immer zuviel kocht, meist da essen, der größte Stromfresser (E-Herd) wird also im Prinzip nie benutzt und zahle schon 20€ Strom im Monat und bei uns bekommt man z.B. keine 80m² für 330€ warm.
 
AW: Politische Retro-Welle im Osten Deutschlands - Schröder nach Chile???

TBrain am 20.08.2004 00:16 schrieb:
Sind zwar Peanuts aber auch in Sachsen zahlt der Arbeitgeber einen (geringeren ) Teil aber naja jeder cent zählt :-D

wüsste nicht das der AG in Sachsen was zahlen muss, schließlich haben wir hier einen FT den die anderen Länder wegen der PFV abgeschafft haben und ja auf den Ländlichen Gebieten ist man auf die SPK angewiesen und bei uns kostet das Girokonto ab dem 1.9. 6€ im Monat, was für wenig Verdiener und vorallem dann für die, die ALG2 bekommen sehr viel Geld ist
 
AW: Politische Retro-Welle im Osten Deutschlands - Schröder nach Chile???

Kiro23 am 19.08.2004 23:39 schrieb:
Dexter am 19.08.2004 21:10 schrieb:
Kiro23 am 19.08.2004 16:01 schrieb:
248€ fürs auto !?
ich hab fürn altes cabrio ca 500€ im halben jahr gezahlt (versicherung) plus benzin. das wären ~84€ versicherung im monat. plus benzin (gehen wir mal von 2 füllungen a 50€ aus) sind 184€
also schon wieder weniger...

wegen miete geb ich dir recht , wobei man sehen muss das im osten wohnungen viel billiger sind (mehr frei)
in leipzig bezahl ich für 80qm 3 zimmer wohnung 330€ warm....
also lass ich deine 300mal stehen.
strom etwa 20 € im monat würde ich sagen.


wenn du aber jeden Tag 60km oder mehr fahren musst und so eine alte Karre hast kommst Du mit 2 Füllungen nicht aus, dazu kommt noch das je nach Landkreis und Auto die Versicherungsummen stark schwanken, ich bin bei z.B. bei 45% und zahle ~40€ pro Monat für meine 68PS

Strom ist im Osten z.T. noch teurer als in den alten Ländern und im Osten stehen zwar viele Wohnungen leer, man bekommt aber als Student/Lehrling die Wohnungen z.T. noch deutlich günstiger, kannst also deine 330€ nicht mit der Mietsumme einer normalen Familie vergleichen, ich bezahle ja schon für 32m² ~220€ warm

verdammt warum liest denn keiner meine beiträge durch
die 60km jeden tag fahren kommen von tom b. und war nicht mein beispiel.
ich hätte das nie als beispiel genommen weils schwachsinn ist.
niemand würde das machen vom fahrtweg.
hab ich oft genug gesagt...
die kompletten autokosten hochzurechen ist quatsch
dazu müsste man ja wissen wie lange der job läuft etc.
wenn du ein auto , sagen wir mal für 1000€ kaufst , auf wieviel monate willst du das verteilen?
also solch rechnung ist schmuh.

wegen strom und miete.
ich wüsste nicht das man bei einer normalen maklerin als student rabatte bekommt... und im osten sind die wohnungen ne ganze ecke billiger als im westen. wegen strom weiß ich das nicht genau , aber die maklerin meinte das man mit ca 20€ für 2 personen rechnen muss.

hm sag das nicht
meine Vater arbeite bei einer kunstschlosserrei
das sind 5km bis zum betrieb.
und dan kommen dazu die wiege zum arbeits platz hin zu, die aus platzgründen mit dem privatfahrzeugt gemacht werden müssen.
nach dessau, das sind 30km nur hin, oder nach berlin das sind so um die 100km nur hin dann noch die rückwege tja und schon sind grosse km zahlen bei sammen
zum verdienst, mein fater verdient pro stunde genauso viel wie ich, 7€/h
er verdient in seinem job 800€ im monat ohne überstunden
unsere miete beträgt warm so 700€ wenn im monat wenn ich mich recht erinnere.(könnte aber auch schon mit den hausratsversicherungen inklusive sein, weiß nimmer)
aber meine mum arbeite und bringt auch noch mal im schnitt so 800€ in den haushalt ein(manchmal sogar mehr durch zusatz Werksverträge)

dazu kommt nun noch das meine eltern ein neues auto brauchten (das andere hätte keine tüv mehr bekommen bei 14jahre alter ist das verständlich)
das waren so 8000€ japanischer kleinwagen davon müssen meine eltern noch 3000€ abbezahlen (der rest wurde durch vorheriges langjähriges sparen bezahlt)
und das ist realität

aber es interesiert mich wirklich von kira ähm kiros land eden ist wo man soo viel in der landwirtschaft verdient und so wennig wege hat
also kiro
wo wohnst du?
 
AW: Politische Retro-Welle im Osten Deutschlands - Schröder nach Chile???

aber es interesiert mich wirklich von kira ähm kiros land eden ist wo man soo viel in der landwirtschaft verdient und so wennig wege hat
also kiro
wo wohnst du?

@blackmumu : ich wohne bei hamburg / altes land . riesen obstregion (sollte man kennen.... ) weg zum apfelhof hmm 100m?
dazu muss ich noch sagen das ich schon ca 10mal geschrieben hab das ich mich aufs alte land bezog , das ich gesagt hab wo ich wohne , das es einfach nur ein beispiel war um zu zeigen das reiche polen hier sachen machen , die deutsche nicht machen und daher zeigen wollte das es eine große abstufung zwischen deutschen und polnischen löhnen gibt.
ich wollte keinem vorschreiben apfelpflücken zu gehen (wenns erträglich ist wäre es dennoch sinnvoller als zu hause alg zu kassieren.)
es war einfach nur ein beispiel.
warum sich alle daran so aufgeilen ? kP
so , und blackmumu nun lies endlich mal die posts richtig durch.
am besten den ganzen thread nochmal.
nochmal schreib ich den ganzen scheiß nicht.
 
AW: Politische Retro-Welle im Osten Deutschlands - Schröder nach Chile???

BLACKDIMMU am 20.08.2004 08:20 schrieb:
aber es interesiert mich wirklich von kira ähm kiros land eden ist wo man soo viel in der landwirtschaft verdient und so wennig wege hat
also kiro
wo wohnst du?

Vollkommen richtig, Blackdimmu!
Kiro hat sich in der Diskussion m.E. um jegliche klare Aussagen zu dieser Frage gedrückt.

Ich gewinne langsam sogar - pardon, Kiro! - den Eindruck, dass Kiro die Qualifikation fehlt, um in so einer Diskussion überhaupt ernstgenommen zu werden.
Ganz grundlegende betriebswirtschaftliche Konzepte, wie das vollkommen logische Verteilen der Anschaffungskosten eines KFZ auf die Nutzungsdauer sind ihm offensichtlich fremd.
Er hält das sogar für "unsinnig". (O-Ton)

Vielleicht möchte er das aber auch noch ausräumen...?
Eine gute Gelegenheit wäre ... jetzt ...

Autos bekommt man NICHT alle 5 Jahre "geschenkt", sondern man muss sich den Anschaffungspreis vom monatlichen Gehalt selbst zusammensparen.

Mir dünkt, Kiro träumt da wirklich von einem "Land Eden".
Dieses Land gibt es aber nicht.
 
AW: Politische Retro-Welle im Osten Deutschlands - Schröder nach Chile???

Tom_Borovskis am 20.08.2004 10:09 schrieb:
BLACKDIMMU am 20.08.2004 08:20 schrieb:
aber es interesiert mich wirklich von kira ähm kiros land eden ist wo man soo viel in der landwirtschaft verdient und so wennig wege hat
also kiro
wo wohnst du?

Vollkommen richtig, Blackdimmu!
Kiro hat sich in der Diskussion m.E. um jegliche klare Aussagen zu dieser Frage gedrückt.

Ich gewinne langsam sogar - pardon, Kiro! - den Eindruck, dass Kiro die Qualifikation fehlt, um in so einer Diskussion überhaupt ernstgenommen zu werden.
Ganz grundlegende betriebswirtschaftliche Konzepte, wie das vollkommen logische Verteilen der Anschaffungskosten eines KFZ auf die Nutzungsdauer sind ihm offensichtlich fremd.
Er hält das sogar für "unsinnig". (O-Ton)

Vielleicht möchte er das aber auch noch ausräumen...?
Eine gute Gelegenheit wäre ... jetzt ...

Autos bekommt man NICHT alle 5 Jahre "geschenkt", sondern man muss sich den Anschaffungspreis vom monatlichen Gehalt selbst zusammensparen.

Mir dünkt, Kiro träumt da wirklich von einem "Land Eden".
Dieses Land gibt es aber nicht.

sag mal tut ihr nur so dumm oder seid ihr es ?
1. lies meinen letzten post (also den post vor diesem ...)
2. "Ganz grundlegende betriebswirtschaftliche Konzepte, wie das vollkommen logische Verteilen der Anschaffungskosten eines KFZ auf die Nutzungsdauer "
du schlaumeier , deswegen schrieb ich auch "die kompletten autokosten hochzurechen ist quatsch
dazu müsste man ja wissen wie lange der job läuft etc.
wenn du ein auto , sagen wir mal für 1000€ kaufst , auf wieviel monate willst du das verteilen?
also solch rechnung ist schmuh."
dazu muss ich sagen 2.1. ich hab nicht "unsinnig" gesagt , toller "o-ton"
2.2. ging es mir um von dir nun selber geschriebenes "Anschaffungskosten eines KFZ auf die Nutzungsdauer "
jo und wie lang is die nun ?
das kann man doch gar nicht wissen vorher...


aber du bist ja so clever....
 
AW: Politische Retro-Welle im Osten Deutschlands - Schröder nach Chile???

Kiro23 am 20.08.2004 11:24 schrieb:
sag mal tut ihr nur so dumm oder seid ihr es ?
1. lies meinen letzten post (also den post vor diesem ...)
2. "Ganz grundlegende betriebswirtschaftliche Konzepte, wie das vollkommen logische Verteilen der Anschaffungskosten eines KFZ auf die Nutzungsdauer "
du schlaumeier , deswegen schrieb ich auch "die kompletten autokosten hochzurechen ist quatsch
dazu müsste man ja wissen wie lange der job läuft etc.
wenn du ein auto , sagen wir mal für 1000€ kaufst , auf wieviel monate willst du das verteilen?
also solch rechnung ist schmuh."
dazu muss ich sagen 2.1. ich hab nicht "unsinnig" gesagt , toller "o-ton"
2.2. ging es mir um von dir nun selber geschriebenes "Anschaffungskosten eines KFZ auf die Nutzungsdauer "
jo und wie lang is die nun ?
das kann man doch gar nicht wissen vorher...


aber du bist ja so clever....


Keineswegs - Kiro, ich glaube wir sind einfach alle DUMM.
Und Du bist der einzig Schlaue!
:-D

Der Logik nach ist es zwar vollkommen widersinnig, die Anschaffungskosten NICHT zu berücksichtigen, nur weil man im Voraus nicht weiß, wie lange ein Auto hält. Trotzdem und gerade deswegen muss man doch eine (monatliche) Rücklage bilden, um das Auto ersetzen zu können, wenn es mal kaputt ist.
Und diese monatlichen Kosten sind monatlich vom Autofahrer für seine Mobiliät zu leistende Kosten, die man in den "laufenden KFZ-Kosten" berücksichtigen muss.

BTW:
Doch, ich habe Dich richtig zitiert.

BTW-2:
Den bekannten Satz:
"Wenn das Volk kein Brot hat, soll es halt Kuchen fressen" hat nicht zufällig eine Vorfahrin von Dir gesagt, oder?
Große Weisheit könnte ja theoretisch erblich sein ...
:-D
 
AW: Politische Retro-Welle im Osten Deutschlands - Schröder nach Chile???

Kiro23 am 20.08.2004 10:05 schrieb:
aber es interesiert mich wirklich von kira ähm kiros land eden ist wo man soo viel in der landwirtschaft verdient und so wennig wege hat
also kiro
wo wohnst du?

@blackmumu : ich wohne bei hamburg / altes land . riesen obstregion (sollte man kennen.... ) weg zum apfelhof hmm 100m?
dazu muss ich noch sagen das ich schon ca 10mal geschrieben hab das ich mich aufs alte land bezog , das ich gesagt hab wo ich wohne , das es einfach nur ein beispiel war um zu zeigen das reiche polen hier sachen machen , die deutsche nicht machen und daher zeigen wollte das es eine große abstufung zwischen deutschen und polnischen löhnen gibt.
ich wollte keinem vorschreiben apfelpflücken zu gehen (wenns erträglich ist wäre es dennoch sinnvoller als zu hause alg zu kassieren.)
es war einfach nur ein beispiel.
warum sich alle daran so aufgeilen ? kP
so , und blackmumu nun lies endlich mal die posts richtig durch.
am besten den ganzen thread nochmal.
nochmal schreib ich den ganzen scheiß nicht.

hiermit fühle ich mich persönlich angegriffen und verweise auf die netiquette
ganz algemein verweise ich auf ein posting vor 10 seiten wo ich schrieben das mal kiro's aussagen einfach ignorieren sollte,
genau wegen den grünnen die tom erwähnt hatte


bei hamburg gibt es ein altes land? wustte ich bisher nicht
aber das ganze können wir umdrehen :-D
sicher hat der herr kiro schon mal was vom Wörltzer Park gehört
sollte man kennen *fg*
oder noch besser von wittenberg und warum es in der vergangenheit berühmt war

und nun noch ein zitat was mir spontan einfällt
Mit ihnen kann man nicht verhandeln! Sie reden nicht, sie stammeln nur
 
AW: Politische Retro-Welle im Osten Deutschlands - Schröder nach Chile???

Tom_Borovskis am 20.08.2004 11:55 schrieb:
Kiro23 am 20.08.2004 11:24 schrieb:
sag mal tut ihr nur so dumm oder seid ihr es ?
1. lies meinen letzten post (also den post vor diesem ...)
2. "Ganz grundlegende betriebswirtschaftliche Konzepte, wie das vollkommen logische Verteilen der Anschaffungskosten eines KFZ auf die Nutzungsdauer "
du schlaumeier , deswegen schrieb ich auch "die kompletten autokosten hochzurechen ist quatsch
dazu müsste man ja wissen wie lange der job läuft etc.
wenn du ein auto , sagen wir mal für 1000€ kaufst , auf wieviel monate willst du das verteilen?
also solch rechnung ist schmuh."
dazu muss ich sagen 2.1. ich hab nicht "unsinnig" gesagt , toller "o-ton"
2.2. ging es mir um von dir nun selber geschriebenes "Anschaffungskosten eines KFZ auf die Nutzungsdauer "
jo und wie lang is die nun ?
das kann man doch gar nicht wissen vorher...


aber du bist ja so clever....


Keineswegs - Kiro, ich glaube wir sind einfach alle DUMM.
Und Du bist der einzig Schlaue!
:-D

Der Logik nach ist es zwar vollkommen widersinnig, die Anschaffungskosten NICHT zu berücksichtigen, nur weil man im Voraus nicht weiß, wie lange ein Auto hält. Trotzdem und gerade deswegen muss man doch eine (monatliche) Rücklage bilden, um das Auto ersetzen zu können, wenn es mal kaputt ist.
Und diese monatlichen Kosten sind monatlich vom Autofahrer für seine Mobiliät zu leistende Kosten, die man in den "laufenden KFZ-Kosten" berücksichtigen muss.

BTW:
Doch, ich habe Dich richtig zitiert.

BTW-2:
Den bekannten Satz:
"Wenn das Volk kein Brot hat, soll es halt Kuchen fressen" hat nicht zufällig eine Vorfahrin von Dir gesagt, oder?
Große Weisheit könnte ja theoretisch erblich sein ...
:-D

war klar das es wieder so gedreht wird...

und was hast du nun in deiner supertollen rechnung für kosten des autos veranschlagt?
schlüssel ma die versicherung ,benzinkosten , steuerkosten und deine tolle rücklage für ein neues auto auf... (vorallem was für ein auto bei welchen kosten etc.)
deine rechnung bringt soviele unkalkulierbare faktoren rein , jeder wirtschaftsmensch würde mit den ohren schlackern.
 
AW: Politische Retro-Welle im Osten Deutschlands - Schröder nach Chile???

hiermit fühle ich mich persönlich angegriffen und verweise auf die netiquette
ganz algemein verweise ich auf ein posting vor 10 seiten wo ich schrieben das mal kiro's aussagen einfach ignorieren sollte,
genau wegen den grünnen die tom erwähnt hatte


bei hamburg gibt es ein altes land? wustte ich bisher nicht
aber das ganze können wir umdrehen :-D
sicher hat der herr kiro schon mal was vom Wörltzer Park gehört
sollte man kennen *fg*
oder noch besser von wittenberg und warum es in der vergangenheit berühmt war

und nun noch ein zitat was mir spontan einfällt
Mit ihnen kann man nicht verhandeln! Sie reden nicht, sie stammeln nur

wer hat denn "kira" in 2 posts absichtlich benutzt?
*hüstel* kindergarten *hüstel*

achso , ich kenne deine orte übrigends... pech gehabt ...

achso und danke für den hinweis. in zukunft werde ich deine posts ignorieren.
 
AW: Politische Retro-Welle im Osten Deutschlands - Schröder nach Chile???

arg wieder zuschnelle geantworte und ich kann nicht editieren.

vielleicht sollte ich mein mittagessen ganz ausfallen lassen.

also
zumindest bleibe ich beim guten ton, oder zumindest halbwegs guten ton, und bezeichne die leute nicht grobschlächtig als dumm(um nur einbeispiel zunennen).
natürlich benutze auch ich des stielmittel des sarkasmus, und das gern und heufig um auf diesem halb humorischtischen weg meinungen und misstände anzuprangern und zu wiederlegen,bzw drauf hinzuweisen

ausserdem stell ich mir frei ereignisse auf zugreifen die 3 bis 4 mal erklärt wurden und trostdem noch falsch verstanden wollen,bzw wichtige faken aus diesen erklärungen einfach ignoriert werden

desweiteren gewinne ich das gefühl das hier von einer person grundsetzlich auf die kleinste kleinigkeit wild drauf rum gehackt wird um zu provozieren.und sich auch da eine gewisse ignorans zu sehen ist, bzw warscheinlich absichtlich ignorant's benutz wird.
und wenn mal nicht jemand was anderes sagt, wird eben dem eigenen angaben munter wiedersprochen

in diesem sinne
hochachtungsvoll
Dimmu der Schwarze
 
AW: Politische Retro-Welle im Osten Deutschlands - Schröder nach Chile???

hat gerade jemand was gesagt ?
hmm nee , war wohl nur ein windzug....
 
AW: Politische Retro-Welle im Osten Deutschlands - Schröder nach Chile???

Kiro23 am 20.08.2004 14:17 schrieb:
hat gerade jemand was gesagt ?
hmm nee , war wohl nur ein windzug....

Hach, hier herrscht auch wieder eine Diskussionskultur, dass ich kotzen könnte...
 
AW: Politische Retro-Welle im Osten Deutschlands - Schröder nach Chile???

El_Bronchito am 20.08.2004 14:37 schrieb:
Kiro23 am 20.08.2004 14:17 schrieb:
hat gerade jemand was gesagt ?
hmm nee , war wohl nur ein windzug....

Hach, hier herrscht auch wieder eine Diskussionskultur, dass ich kotzen könnte...

sehr richtig
und genau deswegen ignorier ich nun blackDIMMU und tom b.
 
Zurück