AW: Politische Retro-Welle im Osten Deutschlands - Schröder nach Chile???
verdammt warum liest denn keiner meine beiträge durch
die 60km jeden tag fahren kommen von tom b. und war nicht mein beispiel.
ich hätte das nie als beispiel genommen weils schwachsinn ist.
niemand würde das machen vom fahrtweg.
hab ich oft genug gesagt...
die kompletten autokosten hochzurechen ist quatsch
dazu müsste man ja wissen wie lange der job läuft etc.
wenn du ein auto , sagen wir mal für 1000€ kaufst , auf wieviel monate willst du das verteilen?
also solch rechnung ist schmuh.
wegen strom und miete.
ich wüsste nicht das man bei einer normalen maklerin als student rabatte bekommt... und im osten sind die wohnungen ne ganze ecke billiger als im westen. wegen strom weiß ich das nicht genau , aber die maklerin meinte das man mit ca 20€ für 2 personen rechnen muss.
Dexter am 19.08.2004 21:10 schrieb:Kiro23 am 19.08.2004 16:01 schrieb:248€ fürs auto !?
ich hab fürn altes cabrio ca 500€ im halben jahr gezahlt (versicherung) plus benzin. das wären ~84€ versicherung im monat. plus benzin (gehen wir mal von 2 füllungen a 50€ aus) sind 184€
also schon wieder weniger...
wegen miete geb ich dir recht , wobei man sehen muss das im osten wohnungen viel billiger sind (mehr frei)
in leipzig bezahl ich für 80qm 3 zimmer wohnung 330€ warm....
also lass ich deine 300mal stehen.
strom etwa 20 € im monat würde ich sagen.
wenn du aber jeden Tag 60km oder mehr fahren musst und so eine alte Karre hast kommst Du mit 2 Füllungen nicht aus, dazu kommt noch das je nach Landkreis und Auto die Versicherungsummen stark schwanken, ich bin bei z.B. bei 45% und zahle ~40€ pro Monat für meine 68PS
Strom ist im Osten z.T. noch teurer als in den alten Ländern und im Osten stehen zwar viele Wohnungen leer, man bekommt aber als Student/Lehrling die Wohnungen z.T. noch deutlich günstiger, kannst also deine 330€ nicht mit der Mietsumme einer normalen Familie vergleichen, ich bezahle ja schon für 32m² ~220€ warm
verdammt warum liest denn keiner meine beiträge durch
die 60km jeden tag fahren kommen von tom b. und war nicht mein beispiel.
ich hätte das nie als beispiel genommen weils schwachsinn ist.
niemand würde das machen vom fahrtweg.
hab ich oft genug gesagt...
die kompletten autokosten hochzurechen ist quatsch
dazu müsste man ja wissen wie lange der job läuft etc.
wenn du ein auto , sagen wir mal für 1000€ kaufst , auf wieviel monate willst du das verteilen?
also solch rechnung ist schmuh.
wegen strom und miete.
ich wüsste nicht das man bei einer normalen maklerin als student rabatte bekommt... und im osten sind die wohnungen ne ganze ecke billiger als im westen. wegen strom weiß ich das nicht genau , aber die maklerin meinte das man mit ca 20€ für 2 personen rechnen muss.