• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Point of Existence 2 (BF2 Mod)

hibbicon am 27.08.2006 17:03 schrieb:
@DoctorX: Bei mir ist es auch gehangen. Hab den Virenscan deaktiviert und schon gings wieder.
Hatte das Problem heute 2 mal (habs heute aber auch nur 2 mal gestartet).
Und einmal mit allen Hintergrund Programmen (Creative Zeugs, normale Win Anwendungen, Mobo Moni, ATiTool, CCC, Antivirus, Zonealarm, Maus udn KEyboard) und einmal ohne. Beides hat nicht gefunzt. :|

N8Mensch am 27.08.2006 17:36 schrieb:
Manche Maps vll. etwas groß, sogar für 64 Spieler.
Also mich hat es schon bissl gestört das sie die Begrenzung nicht rausgenommen haben...^^

Aber mal zur Artillery: Ich muß das Teil von Hand justieren?
Also aus der Panzer-Perspektive? Ich dachte das geht über die Karte?
Irgendwie raff ich das net...

War jetzt einmal so das (wenn man vom Geschütz wechselt) auf der SAT Karte ein Ziel war - aber irgendwie hat die verdammt Haubitze als woanders hin geschossen?!? :B

Alsooo

Es gibt (glaub ich jetzt mal) 2 Arten von Artillery.
Einmal die Haubitze und einmal die Comander Artillery.
Die Haubitze kannst du selber steuern. Allerdings braucht es für den "richtigen Gebrauch" 2 Mann: Einen Fahrer und einen Schützen.
Und die Commander Artillery ist halt wie im normalen BF2. Nun solltest du dalso selber Artillery Unterstützung anfordern können. Kennst du Wolfenstein: ET? Da geht das auch. Einer markiert mit dem Fernglass und dann schiesst der Com oder halt net. =)

So versteh ich das. Aber wofür ist das shice Telefon? :-o

DoktorX am 27.08.2006 20:28 schrieb:
Du schaust erst durch das Fernglas (Soldat, Sniper und SpecOP glaube ham eins), suchst dir ein Ziel aus und drückst die linke (oder rechte?) Maustaste für 2 Sekunden oder so.
Dann steht plötzlich im Fernglas irgendwas von Koordinaten.
Nun wechselst du auf das Telefon (Funk) und gibts die Koordinaten an die Haubitze (oder doch den Commander?*g*) durch. (oder nicht?)

Wenn du in der Haubitze sitzt, also am Geschütz, dann kannst du mit der Maus (Mausrad) zur SAT-Karte wechseln - wenn jetzt jemand die Ari angefordert hat (also oben das mit den Koordinaten), dann siehst du da das Ziel. (aus der Vogelperspektive)

Nur weiß ich net wie man dann die Haubitze auch dort hin zielen und schießen läßt. %)

INU-ID am 27.08.2006 20:34 schrieb:
DoktorX am 27.08.2006 20:28 schrieb:
Du schaust erst durch das Fernglas (Soldat, Sniper und SpecOP glaube ham eins), suchst dir ein Ziel aus und drückst die linke (oder rechte?) Maustaste für 2 Sekunden oder so.
Dann steht plötzlich im Fernglas irgendwas von Koordinaten.
Nun wechselst du auf das Telefon (Funk) und gibts die Koordinaten an die Haubitze (oder doch den Commander?*g*) durch. (oder nicht?)

Wenn du in der Haubitze sitzt, also am Geschütz, dann kannst du mit der Maus (Mausrad) zur SAT-Karte wechseln - wenn jetzt jemand die Ari angefordert hat (also oben das mit den Koordinaten), dann siehst du da das Ziel. (aus der Vogelperspektive)
jupp, genau
als erstes per fernglas ziel markieren und danach dann per Funkgerät übermitteln (es kann logischer weise aber immer nur einer nen ziel markieren.

Und in PoE2 gibt es nur eine art von Artillerie und das sind die Haubitzen. Commander Arty gibts nicht

Nur weiß ich net wie man dann die Haubitze auch dort hin zielen und schießen läßt. %)
da muss man sich langsam rantasten.
Als erstes wird einem ja der markierte bereich angezeigt. Einfach mal nen Testschuss machen, wie die Haubitze denn eingestellt ist. je nach dem dann immer wieder in den normalen modus umschalten und die haubitze korrigieren. irgendwann hat man es dann ;)

Dada-Schatz am 28.09.2006 12:39 schrieb:
Gibts auch ne Wertung bei der MOD, kann ich also Punkte sammeln?

Es gibt ein "Alternative Battlefield Ranking System", dazu brauchst du allerdings einen "ABR Client" - mit dem mußt du anscheinden auch joinen.

http://bf2.4players.de:1045/index.php?showfile=1&fid=175&p=downloads&area=1&categ=9

Genau weiß ichs net, ich habs noch net ausprobiert.

AW: Point of Existence 2 (BF2 Mod) - Point Of Existence 2 v1.1.5 Client

Update Update Update

Mittlerweile gibts ein Update, von 1.0.0 => 1.1.5

Hier die HP: http://www.pointofexistence.com/

Hier gehts direkt zum Download: http://www.gamershell.com/download_15948.shtml

((( 50MB )))

Und es gibt eine "PoE2 - Deutsche Übersetzung": http://www.bf2-mods.de/Downloads_5,129.html

MFG INU.ID

FossilZ am 27.08.2006 21:45 schrieb:
Als erstes wird einem ja der markierte bereich angezeigt. Einfach mal nen Testschuss machen, wie die Haubitze denn eingestellt ist. je nach dem dann immer wieder in den normalen modus umschalten und die haubitze korrigieren. irgendwann hat man es dann ;)

Ich bekomm das mit der Haubitze nicht hin... :|
Beim Testschuß sehe ich ja nur sehr kurz wo der überhaupt hingeht - und alleine an dem Ausschnitt der Landschaft kann ich nicht immer erkennen wo ich eigentlich hingeballert hab.

Und der erste Schuß "ins Blaue" kann auch mal ne Menge Soldaten der eigenen Fraktion das (virtuelle) Leben kosten...

Mir wäre lieber die Ari hätte nen Automodus...

INU-ID am 11.11.2006 17:06 schrieb:
FossilZ am 27.08.2006 21:45 schrieb:

Ich bekomm das mit der Haubitze nicht hin... :|
Beim Testschuß sehe ich ja nur sehr kurz wo der überhaupt hingeht - und alleine an dem Ausschnitt der Landschaft kann ich nicht immer erkennen wo ich eigentlich hingeballert hab.

Und der erste Schuß "ins Blaue" kann auch mal ne Menge Soldaten der eigenen Fraktion das (virtuelle) Leben kosten...

Mir wäre lieber die Ari hätte nen Automodus...
am besten wäre es natürlich noch, wenn du einen Beobachter vor Ort hättest, der dir dann die Fehlschüsse übermittelt, bzw sagt wie am besten korrigiert wird.
wenn du dabei jedoch den Beobachter triffst, bist du auf dich allein gestellt *g*
aber übung macht den meister ;)

Zurück