• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Call of Duty: Modern Warfare 2 - Eine erste Einschätzung

AW: Call of Duty: Modern Warfare 2 - Eine erste Einschätzung

Hallo,
habe das Spiel vor 2 Std. bekommen (UK Version).

Habe alles über die zwei DVD´s installiert
und hätte schon spielen können, allerdings
auf Englisch.

Habe dann die Sprache gewechselt, und jetzt
läd er hoffentlich das Deutsche Sprachpaket runter.

Wird das Spiel dann nacher auch UK Uncut mit Deutscher
Sprache sein ?
Nicht, das ich auf einmal eine andere Version habe.

ich hab gelesen, dass es trotzdem uncut sein soll, aber man weiss eh bei all den infos nicht was stimmt zur zeit, wenn mans nicht selber gesehen hat :)

das letzte, was ich gehört hab - und was auch sinn macht: bei der einen mission, wo man undercover mit terroristen in nem flughafen ist, endet das spiel, wenn man selber auch auf zivilisten schiesst. in der uncut spielt das keine rolle.

ansonsten war CoD eh nie so brutal, was die optik angeht - das "schlimmste" waren noch die bluspitzer an der wand, wenn davor einer mit nem headschot erwitscht wurde. warum sollte das dann auch geschnitten werden?

So habe jetzt die ersten 3-4 Missionen hinter mir und dachte mir ich probiere mal kurz den MP aus...einer Runde beigetreten und losgelegt, auf den ersten blick wirkte alles ein wenig ruhiger als bei Cod 4 was wohl an der stark begrenzten Spielerzahl liegt (was ich gar nicht so schlecht finde, da es ein wenig taktischer wird^^) 3 minuten gespielt und zack der host hat das spiel verlassen und das spiel friert ein und die meldung erscheint es wird nach nem neuen host gesucht...schön und gut.....4 sek gewartet und zack ich befinde mich wieder im hauptmenü da anscheinend kein neuer host gefunden werden konnte..das ist mir dann noch 4 mal passiert und jetzt habe ich die schnauze voll.....Singel Player ist einsame spitze aber den allseits geliebten MP haben sie echt richtig verbockt......wenn da kein patch nachkommt seh ich schwarz......

"Du willst am PC mit Gamepad einen Egoshooter spielen ? Gruselige Vorstellung.
Warum kaufst Dir dann nicht eine PS 3 oder Xbox 360 ?

Wer weiß was uns in der Zukunft bevorsteht.
Die Lehnfunktion haben sie genommen. Keine Mod-Unterstützung, keine dedicated-Server. Keine Ping-Anzeige, sondern nur noch Farbbalken wie ich schon gelesen habe.
Wahrscheinlich werden Sie in Zukunft uns auch noch die Maus u Tastatur - Steuerung nehmen.
Quasi am PC nur noch mit reinen Konsolenportierungen ohne Anpassungen leben müssen.

Das wäre der Untergang einer Spielkultur. "

ja sie werden dir dein haus, deine familie, deinen job, deine ganze zukunft wegnehmen diese bösen konsolenspieler!!!!!

bei PCGH hat einer auch gepostet, dass man im reinen LAN weiterhin erfahrungspunkte sammeln kann, so wie bei CoD4 auch schon.
Also gibt es definitiv einen LAN MOdus? Meine Kumpels ham sich heute alle CoD6 bestellt, die lynchen mich, wenn da kein LAN geht ;)
Hintergrund: Wir ham immer LANs im kleinen Stil, Inet is vorhanden aber nicht besonders mächtig. Gedankenspiel: Wir ham alle Inet, alle Steam an, machen ein privates Spiel mit unseren orginal accounts (jeder einen eigenen, alles 100pro legal, quasi) und dann zocken wir gegeneinander doch hoffentlich über LAN und nicht über die bescheidene DSL Leitung!?! Ich frage wegen den Pings die dann natürlich perfekt sein sollten.
Oder gibt es gar einen reinen LAN modus?`Ich hab mich jetzt wund gegoogelt, die iw foren gehen meist nicht und sonst hab ich auch nix gefunden...

Schon mal danke für ne Antwort!!!

bei PCGH hat einer auch gepostet, dass man im reinen LAN weiterhin erfahrungspunkte sammeln kann, so wie bei CoD4 auch schon.
Also gibt es definitiv einen LAN MOdus? Meine Kumpels ham sich heute alle CoD6 bestellt, die lynchen mich, wenn da kein LAN geht ;)
Hintergrund: Wir ham immer LANs im kleinen Stil, Inet is vorhanden aber nicht besonders mächtig. Gedankenspiel: Wir ham alle Inet, alle Steam an, machen ein privates Spiel mit unseren orginal accounts (jeder einen eigenen, alles 100pro legal, quasi) und dann zocken wir gegeneinander doch hoffentlich über LAN und nicht über die bescheidene DSL Leitung!?! Ich frage wegen den Pings die dann natürlich perfekt sein sollten.
Oder gibt es gar einen reinen LAN modus?`Ich hab mich jetzt wund gegoogelt, die iw foren gehen meist nicht und sonst hab ich auch nix gefunden...

Schon mal danke für ne Antwort!!!
Mach dein Testament, es gibt definitiv keinen LAN Modus.

Wie sollte das auch gehen? Es gibt nur Multiplayer über Internet/Steam

P.S. außer Steam würde über ein Netzwerk welchen ans Internet angeschlossen ist funktionieren, ich bin mir aber ziemlich sicher, dass dies nicht der Fall ist.

via LAN kannste nur spielen wenn du ein "Privates Match" startest.da soll es geben

Mach dein Testament, es gibt definitiv keinen LAN Modus.

Wie sollte das auch gehen? Es gibt nur Multiplayer über Internet/Steam

P.S. außer Steam würde über ein Netzwerk welchen ans Internet angeschlossen ist funktionieren, ich bin mir aber ziemlich sicher, dass dies nicht der Fall ist.
doch, genau so ist es laut meinen infos. man ist eingeloggt bei steam, damit man starten "darf", kann dann auch eine LAN-partie erstellen.

vielleicht solltest du so was halt selber mal ausprobieren - vermutlich bei "privates spiel" kann man dann auch LAN erstellen. poste dann doch mal hier rein, dass/ob es geht.

oder vielleicht erbarmt sich auch mal irgendein anderer, das zu bestätigen - ich wollt es mir morgen nämlich holen...

also so heist das da.aber den MP müssen die da was machen.macht keinen spass der scheiß :$

Danke euch allen für die Antworten.
Ich würds gerne selber ausprobieren, aber meine bei redcoon vorbestellte version lässt auf sich warten... Naja, morgen sollte sie dann kommen...

Wie schon gesagt: Ein explizit betitelter LAN mode is gar nicht von Nöten, sondern halt nur, dass das Spiel so intelligent ist, und das Lan für matches ausnutzt, wo zwischen den verschiedenen PCs eins da ist, sprich, es ist hoffentlich nicht so, dass wenn 2 nebeneinander sitzen die Verbindung PC1 -> LAN -> Inet -> Steam/IWnet -> Inet -> LAN -> PC2 is. Das wäre halt Katastrophe...

Hallo Leute,

ich habe Mw2 seit gestern und alles läuft ohne Probleme.

Aber:

Ich wollte eben mal eine Runde spielen aber Steam lädt riesige Mengen down.

Ist ein Update erschienen welches runtergeladen wird oder liegt bei mir ein Problem vor?

Danke.

ein update dürfte noch nich rausgekommen sein.bei mir hat steam nix gedownloadet.hab beide dvd eingelegt zum installieren und dann konnt ich zocken.
hattest du schon ein steam account oder is es dein erster?

zielen mit linken stick ist klar der maus unterlegen, aber die komplette bewegungssteuerung wie prone, crouch, sprint waffenwahl, reload ist auf nem pad 1A und unschlagbar...
Da scheine ich wohl was verpasst zu haben :rolleyes:

Meine erste Einschätzung zu MW2

Ich beziehe mich auf die PS3 Version. Ich ziehe das Fazit schon vor Beginn des Beitrags. MW2 ist eine Verschwendung von Technik, Gameplay und Inszenierung.Weshalb? Zum Singleplayer
1. Problem
Das Geschehen in den einzelnen Missionen spielt sich dermassen überladen und schnell ab das man von der allseitig gelobten Inszenierung teilweise gar nichts mitbekommt. Gute Beispiel dazu ist das Level in der Favela.
Die Action ist für mich einfach total überladen. Bei MW1 hatte man auch diese Run and Gun Missionen aber ich habe einfach mehr Abwechslung erwartet. Gute Atmosphärische Missionen wie die Eis/Schnee Mission, sind vorbei bevor sie richtig angefangen haben.
Dazu kommt, dass der ganze Spuk in knapp über 5 Stunden vorbei ist. Klar kann man es künstlich verlängern mit einem höheren Schwerigkeitsgrad aber das kann ja nicht der Sinn der Sache sein.
2. Problem
Mann versucht eine Inszenierte Story über einen Konflikt zu erzählen und verwirrt den Spieler mehr als das man ihn mitreisst. Spätestens nach der dritten Zwischensequenz mit Karte und Erzähler fällt die Konzentration ab und man ist versucht das ganze einfach weiter zuklicken.
Klar muss ein Shooter nicht den gleichen Anspruch an Story erfüllen wie ein RPG z.b. aber etwas mehr überlegten Inhalt täte dem ganzen gut. Das war allerdings bei MW1 auch der Fall.
3. Problem
Es findet überhaupt keine Interaktion mit den Truppen statt. In fast jeder Mission ist man mit einem Squad unterwegs und trotzdem hat man das Gefühl man stellt sich alleine einer Herde KI Gegner. So kriegt man auch keinen wirklichen Zugang zu den Figuren.
4. Problem
Beim spielen wird man das Gefühl nicht los das einfach mit dem gezeigten viel mehr möglich gewesen wäre. Die zugegeben brillante Technik und Aufmachung wird meiner Meinung nach einfach zuwenig genutzt.
Bestes Beispiel die Flughafenmission. Anstatt hunderte Zivilisten ins Nirvana zu befördern, hätte man dort einen spannenden Konflikt austragen können mit einer Art Katz und Maus Spiel zwischen Terroristen und Polizei. Aber nein man ballert sinnlos durch die Hallen und steigt in einen Krankenwagen ..Mission Ende....So ein Schwachsinn.

5. Problem
Der MP ist ganz klar Geschmacksache. Ich kannte das Gameplay aus Teil 1 und erwarte Hektik pur. Ich kann aber noch zuwenig darüber sagen, da ich bisher vorallem den SP angeschaut habe.

Ich finde einfach IW hat zuwenig aus den Möglichkeiten gemacht. Der MP (habe ihn nur kurz angespielt,) kann meiner Meinung nach nicht das ganze Geld wert sein. Wenn man ein Spiel schon hypt, dann muss es auch im SP gewissen "Mindestanforderungen" entsprechen. Das macht meiner Meinung nach COD MW2 nicht. Das ist aber ganz klar meine subjektive Meinung, wer Spass hatt soll spass haben.....

Also ich habe die Pc Version (Uncut) (UK)!!!

Ich habe das Spiel in 5 Stunden durch gehabt. Aber was in den 5 Stunden geboten würd das ist Top. Ich kann es nur weiter empfehlen!!! Auch der Multiplayer Modus macht Spaß. Wobei es keine Server listen mehr gibt.
:top: :top: :) :)

Ich habe mal eine Frage (reine Neugierde, habe das Spiel nicht:)

Es hieß ja, daß, wenn man ein spiel sucht, der ua den "Skill-Level" des Spielers als Suchparameter nimmt.
Woran wird der denn bemessen?
Kan da schon jemand was zu sagen?

so wie ich gehört habe sucht das spiel ein host wo andere spieler den selben level haben wie du ABER davon hab ich noch nix mitbekommen.wie gesagt die müssen am MP was machen.der MP part bekommt von mir die note 4-.
die sin da nur am campen und die matches sind viel zu kurz.hoffe die bringen ein update mal raus was das ändert

Was willst Du da patchen?
Das sind einige der Punkte, die für den Aufschrei wegen wegfallender Dedi´s gesorgt haben.
Solche Punkte bekommst Du nur durch vernünftige Admins (Camper) oder gute Serversettings (Rundenlänge etc) hin.

Und zum Thema "Skilllevel": wenns wirklich so ist, ist es so dumm, wie ich es mir vorstelle: wie oft habe ich in MW1 gegen Lvl 55 gezockt, der konnte NIX! Die Level erreicht jeder Volltrottel früher oder später...
Andererseits kommt dann einer mit Shootererfahrung, kauft das Spiel neu und klatscht mit Lvl 1 alle an die Wand.

Skill ist nicht durch ein System meßbar. Deswegen interessiert mich so, wie die sich denken, das durchsetzen zu können....

Ich habe mal eine Frage (reine Neugierde, habe das Spiel nicht:)

Es hieß ja, daß, wenn man ein spiel sucht, der ua den "Skill-Level" des Spielers als Suchparameter nimmt.
Woran wird der denn bemessen?
Kan da schon jemand was zu sagen?

Ob jemand mit dir zusammenspielt wird am Skill und damit am Rang festgemacht, zusätzlich versucht das Matchmacking System Spielen mit einem guten Ping zu finden.

Zurück