• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Point of Existence 2 (BF2 Mod)

TERR0RGRUPPE am 26.08.2006 10:12 schrieb:
na ich warte bis heut abend 8 da kann ichs auch frei downloaden...

Ws meinst du denn mit "frei" :confused:
Also bei mir gings mit voller Bandbreite gestern Nacht.
--->Hobbicon

hibbicon am 26.08.2006 09:02 schrieb:
Schisshase am 26.08.2006 08:58 schrieb:
Hier das PW (für alle, dies noch nicht ergoogelt haben):

..]POEv1.0.0[..]BIGthanksTOeveryoneWHOhasSUPPORTEDus]..

Mit oder ohne den 2 ".." am Anfang und am Ende ? Weißt du , auf welche Version ich BF2 patchen sollte ?

--->Hobbicon
Warum sollte ich da wohl ".." hinmachen wenn die unnütz sind? Und probieren geht über studieren.

Schisshase am 26.08.2006 10:32 schrieb:
[
Warum sollte ich da wohl ".." hinmachen wenn die unnütz sind? Und probieren geht über studieren.

Danke, sehr freundlich
Wiso so agressiv, Babylein ? Steck deine Knarre mal lieber wieder weg. :rolleyes:

--->Hobbicon

hibbicon am 26.08.2006 10:42 schrieb:
Schisshase am 26.08.2006 10:32 schrieb:
[

Danke, sehr freundlich
Wiso so agressiv, Babylein ? Steck deine Knarre mal lieber wieder weg. :rolleyes:

--->Hobbicon
wo war ich denn Aggressiv? :confused:

Torrentjungfrau

hibbicon am 26.08.2006 10:17 schrieb:
Ws meinst du denn mit "frei" :confused:
Also bei mir gings mit voller Bandbreite gestern Nacht.
--->Hobbicon
Er meinte wohl, die Datei frei aus dem I-Net laden. Also nicht über Torrent.
Ich lade gerade das erste Mal über uTorrent und muss sagen: Feine Sache :top: =) .

Also hab jetzt mal bissl gezockt und kann nur sagen: GEIL :X
Gepard GEIL, Leopard GEIL - ALLES GEIL. :top:

So, ich ess jetz nochn Stückel Küchchen, dann gehts weiter bluten...

Schisshase am 26.08.2006 16:55 schrieb:
Spielst du unter =GER= INU.ID?
Freilich.
Dann waren wir heute Nachmittag kurze Zeit auf dem gleichen Server.
Aber doch nicht als Schisshase, oder? :-D

Kurz und bündig: GEIL :-D :top: :top:

kann es sein, das die herren etwas an der performance geschraubt haben, denn mir kommt es so vor, als würde PoE um einiges flüssiger laufen, als Bf2 selbst?

Und nebenbei der kommentar eines mitspielers: "Das Tarnfleck ist so geil, mann sieht seine Feinde (Deutsche) garnet auf Fallen (die map mit dem kaputten heli in der mitte)

Ich hab jetzt net geschaut obs bei jeder Einheit ist, aber was bedeutet "Artillery bereit"???

Wenn ich ich dem Ari-Panzer sitze OK, aber als Fahrer eines normalen Panzers?
Oder als Fußsoldat? *nix_raff*

INU-ID am 26.08.2006 19:21 schrieb:
Ich hab jetzt net geschaut obs bei jeder Einheit ist, aber was bedeutet "Artillery bereit"???

D. h. AFAIK, daß die Artillerie auf einen Feuerbefehl wartet. Ein Soldat oder Spec Op muß mit dem Fernglas und dem Funkgerät ein Ziel auswählen, daß die Arri dann beschießen kann.
Übrigens ist die Mod vom Name-Bug schwer betroffen. Ich hab vorhin 4 TKs in Reihe gemacht, obwohl die beschossenen alle keine bzw. Rote Namen hatten. Umgekehrt wurde ich mehrmals von jemanden erschossen, der als Spieler auf meiner Seite gelistet war, aber eine feindliche Uniform trug.

Und nee, ich spiel unter anderem Namen. ;)

Schisshase am 26.08.2006 20:16 schrieb:
INU-ID am 26.08.2006 19:21 schrieb:

D. h. AFAIK, daß die Artillerie auf einen Feuerbefehl wartet. Ein Soldat oder Spec Op muß mit dem Fernglas und dem Funkgerät ein Ziel auswählen, daß die Arri dann beschießen kann.
Übrigens ist die Mod vom Name-Bug schwer betroffen. Ich hab vorhin 4 TKs in Reihe gemacht, obwohl die beschossenen alle keine bzw. Rote Namen hatten. Umgekehrt wurde ich mehrmals von jemanden erschossen, der als Spieler auf meiner Seite gelistet war, aber eine feindliche Uniform trug.

Und nee, ich spiel unter anderem Namen. ;)

So, ich spiel jetzt auch schon ganze 10 Stunden am Stück umd muss euch sagen...ich rule...rule...rule..... :B :-D Die Speckops sind meiner Meinung ein wenig overpowerd, da sie ja ein starkes Gewehr mit Schalldämpfer haben und sogar noch c4 werfen können.
Habt ihr schon mal das dt. G ÄHHH 28 Scharfschützengewehr probiert, dass man hin und weider in Scheunen oder ähnlichen findet ?
One Shoot--->One Kill.....ohohoho

Wo spielt ihr den so ? Wir könnten ja mal einen PCG-Squad aufmachen.?!

Edit: Mein Nichname lautet übrigens Hobbicon{GER}

--->Hobbicon

Ich hab erstma im Lan Server kurz mal waffen ausprobiert und Fahrzeuge. Daddy hat wieder geladen und dann ist ja der Ping relativ schlecht. =)
Aber was mich sehr gefällt, die Fluggeräte kann man prima bedienen. Viel weicher, flüssiger und reagiert auch besser schneller als in BF2. Und manchmal hab ich mich schon Tod gesehen (von oben fast senkrecht runter und dann wieder hochgezogen) da hab ich dann am schluss gelebt. Sehr positiv.
Was ich allerdings net so verstehe (habe mal kurz die Map Highway to Hell 64 gezockt): Ukraine hat n mehr unterschiedliche Fahrzeuge als Schland.
Schland hat nur einen Panzer. Ukraine gleich 3. Dafür hat Ukraine nur 2 Einsitzer Flugzeuge. Und das Cokpit ist immer so eng aus. Und es ist überhaupt kein Cockpit beim Hint vorhanden :confused: . ICh glaub auch Ukraine hat 2 FLAK Panzer, Schland hingegegn unr einen. Dafür finde ich die Waffen der Deutschen besser. Vorallem die des Special Ob ist beim Deutschen besser (30 gegen 20 Schuss, besseres Zielfernrohr). Udn bei der Ukraine gibt es sehr viele Waffen aus BF2. :hop:
Was ich hingegen ncith so gut finde, ist dass man als Bord-MG-Schütze nicht mehr ausserhalb ist, sondern inenndrin. Nun kann ich die Schützen nicht mehr erschiessen. Aber ich finde es beim Jeep schon hilfreich. Allerdings kann nur noch einer schiessen. Vorallem ist der Artillery Panzer voll geil. Aber ich finde, es hat auf der Map die ich gespielt habe zuviele Fahrzeuge. Wenn dann wenig SPieler spielen haben die zu Fuss keine Chance. Btw was mir grad einfällt. Ist geil, dass der Tornado die Flügel schwenken kann :top: :X Insgesamt finde ich aber die deutschen Flugzeuge besser. Wa sich aber eher unglaubwürdig finde, ist die Anzahl an Raketen der Hints und des einen Ukrainischen Flugzeuges.

Naja, aber ein sehr gelungener Mod. :top: :top:

DoktorX am 26.08.2006 23:02 schrieb:
Ich hab erstma im Lan Server kurz mal waffen ausprobiert und Fahrzeuge. Daddy hat wieder geladen und dann ist ja der Ping relativ schlecht. =)
Aber was mich sehr gefällt, die Fluggeräte kann man prima bedienen. Viel weicher, flüssiger und reagiert auch besser schneller als in BF2. Und manchmal hab ich mich schon Tod gesehen (von oben fast senkrecht runter und dann wieder hochgezogen) da hab ich dann am schluss gelebt. Sehr positiv.

Ja, finde ich auch. Die Steuerung von PoE 2 erinnert mich mehr an BF 1942 und Vietnam. So kann man wenigstens mit der Maus einen Heli vernünftig steuern.

. Und das Cokpit ist immer so eng aus. Und es ist überhaupt kein Cockpit beim Hint vorhanden :confused: .
An den Cockpits müssen sie echt noch arbeiten. Die sehen nicht mal mehr verwaschen aus.

Vorallem ist der Artillery Panzer voll geil. Aber ich finde, es hat auf der Map die ich gespielt habe zuviele Fahrzeuge. Wenn dann wenig SPieler spielen haben die zu Fuss keine Chance.

Als Artillery hab ich noch gar nicht gespielt. Muss ich mal ausprobieren. Außerdem bin ich über die stärke der APCs --Marder und BMP 2 -- sehr positiv überrascht. Im originalen Battlefiled 2 konnte man höchstens mit Glück oder nur einen angeschlagenen Kampfpanzer bezwingen. Jetzt sind sie nahezu ebenbürtig. Der eine hat mehr Panzerrung und Feuerkraft, hat aber dafür eine langsame Nachladerate und dümpelt träge dahin.
Nochdazu findet man überall in der Map kleine "Extrawaffen" wie die Fliegerfaust, die es auch dem ordinären Fußsoldaten erlaubt, die nervigen Fliegen zu zerklatschen.

Weißt du, was mir noch auffgefallen ist ? Das dt. MG hat jetzt ein Zielfernrohr --besser gesagt, es ist ein G36 mit 100-er [oder, :confused: ] Magazin und viel genau als sein ukrainischer Gegenpart. :B

Für mich ist PoE 2 das größere und schönere Battlefield 2. :top:

--->Hobbicon

Mir ist noch was eingefallen:
Beim Flieger hat man immr nur eine Waffe aktiv. Finde ich nervig. MG immer aktiv und zwischen Bomben/Raketen durchschalten.
Ich komem überhaupt nicht bei den ver. Projektilen der Panzer draus. Ich weiss net welches für was ist. :| Und die dt. Waffen sind wohl schon bessser. Aber dafüur haben halt die Ukrainer die besseren Fahrzeuge welche dann auch noch besser munitioniert sind.

kannmir mal jemand seine verknüpfugn schicken? meine ist weg. und ne exe hats im ordner net. email im profil.

Zum MG:
Ist wahrscheinlich das MG36. *kruz google frag* jep, ist eins. http://www.bf-games.net/upload/LMG36_ren1.jpg Einfach ein Maschinengewehr aus der G36 Familie mit einer Hunderter Trommel. Längerer Lauf und so halt ;)

Kannst ja mal bei H&K gucken: http://www.heckler-koch.de/core.php?dat=Y29tcG9uZW50PWFydGljbGVzJmFjdGlvbj1zaG93JnhJRD1wcm9kdWN0QXJ0aWNsZXMmY2F0SUQ9MTMwNCZuYXZpZ2F0aW9uSUQ9NjUwJnBhcmVudElEPTY0NyZsYW5nSUQ9MSZ1c2VGbGFzaD0x

leider funzt es bei mir schon net mehr. ich starte es und dann kommt der Anfangsbildschirm. Also wo ich oben optionen, mehrspieler einzelspieler etc auswählen kann. dann hängt es. :pissed:

Beim Panzer ist glaube das mit der kleinen Spitze ein panzerbrechendes Geschoss. Das andere weiß ich auch net... wird wohl eins mit mehr Bums sein...?

endlich wieder ein grund bf2 zu spielen. das alte poe hat jedenfalls einen riesen spass gemacht und war für mich die beste mod.

noch 1 min. dann geht's los :X

INU-ID am 27.08.2006 13:06 schrieb:
Beim Panzer ist glaube das mit der kleinen Spitze ein panzerbrechendes Geschoss. Das andere weiß ich auch net... wird wohl eins mit mehr Bums sein...?

Die mit der Spitze sind panzerbrechende Hohlladungen. Die anderen, Heatgeschosse, machen zwar einen großen Boom, aber richten gegen gepanzerte Ziele wenig Schaden aus. Dafür um so mehr gegen Weichziele.

Aber ich vermisse Karten a´la Strike at Karkand, also kleine Infantriemaps.

@DoctorX: Bei mir ist es auch gehangen. Hab den Virenscan deaktiviert und schon gings wieder.

--->Hobbicon

hibbicon am 27.08.2006 17:03 schrieb:
Aber ich vermisse Karten a´la Strike at Karkand, also kleine Infantriemaps.
Ja ich auch. OK, die eine dicht bewachsene Waldmap ganz ohne Fahrzeuge ist genial.
Die 2 Nachtmaps bzw. düsteren Maps hätte man sich sparen können. Seit SpecialForces weiß man doch, dass die nicht wirklich gut ankommen.

Ansonsten sehr gute Mod. Manche Maps vll. etwas groß, sogar für 64 Spieler. Gut, da könnte man ja dann die kleineren Varianten wählen, damit es zu richtigen fights um Knotenpunkte kommt. Habe keine Lust, ewig durch die Walachei zu dackeln/ fahren, um bereits verlassene Flaggen einzunehmen :( . Lieber harte & heftige Stellungskämpfe, dass wenn man sich wagt aus der Deckung zu gehen, einem die viruelle Birne weggeblasen wird ;)

Zurück