• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

plötzlich grafikfehler...

Sakuragi

NPC
plötzlich grafikfehler...

hallo,

seit gestern abend habe ich dieses problem. ich wollte tf2 starten und dann wenn das spiel selbst starten würde, also nach der charkterauswahl, werden nur große grüne blaue und rote pixel angezeigt und die grafikkarte dreht hoch (also der lüfter). dann schmiert der pc ganz ab. das gleiche bei cod4. bei älteren spielen kann ich immerhin noch 3 schritte laufen und das problem tritt auf. im normalen windows betrieb macht die karte keine mucken und videos kan ich bis jetzt auch ohne probleme abspielen. ich ahbe eigtl nix verändert, nur heute den neuen catalyst 7.12 drauf gepackt und directx9.c nochmal installiert aber keine besserung...
was sagt ihr dazu? grafikkarte im ar***?

AW: plötzlich grafikfehler...

Sakuragi am 23.12.2007 15:52 schrieb:
hallo,

seit gestern abend habe ich dieses problem. ich wollte tf2 starten und dann wenn das spiel selbst starten würde, also nach der charkterauswahl, werden nur große grüne blaue und rote pixel angezeigt und die grafikkarte dreht hoch (also der lüfter). dann schmiert der pc ganz ab. das gleiche bei cod4. bei älteren spielen kann ich immerhin noch 3 schritte laufen und das problem tritt auf. im normalen windows betrieb macht die karte keine mucken und videos kan ich bis jetzt auch ohne probleme abspielen. ich ahbe eigtl nix verändert, nur heute den neuen catalyst 7.12 drauf gepackt und directx9.c nochmal installiert aber keine besserung...
was sagt ihr dazu? grafikkarte im ar***?

Ein paar Systeminfos wären nicht schlecht?!

ok hab ich vergessen zu posten:

amd athlon64 x2 4200+ (manchester)
ati x1950gt 256MB von sapphire
abit av8 3rd eye mainboard
2GB ddr1

bisher lief alles einwandfrei :confused:

Sakuragi am 23.12.2007 16:13 schrieb:

2GB ddr1

also, entweder neu neueste catalyst ist für deine "alte" karte ungeeignet (bei den neuesten treibern konzentrieren sich die hersteller meist auf die neueren modelle) oder es ist nur ne beta-version (kann fehlerhaft sein) oder deine karte wird zu heiß - teste doch mal bei offenem seitenteil und fenster im zimmer auf.

Sakuragi am 23.12.2007 16:13 schrieb:

2GB ddr1

Grafikkarte zu heiß? RAM Riegel defekt?

mh denk ma nich dass riegel kaputt is und wennse überhitzt heisst das ja im prinzip auch dass sie langsam den geist aufgibt....ma schaun, habe sie von ebay. kann ich die dem (online)händler von dem mein verkäufer die karte hatte zurückschicken?

Sakuragi am 23.12.2007 18:05 schrieb:
mh denk ma nich dass riegel kaputt is und wennse überhitzt heisst das ja im prinzip auch dass sie langsam den geist aufgibt....ma schaun, habe sie von ebay. kann ich die dem (online)händler von dem mein verkäufer die karte hatte zurückschicken?

wenn die Riegel kaputt sind dann geht in der Regel gar nichts mehr

wenn die Riegel kaputt sind dann geht in der Regel gar nichts mehr [/quote]

ok ich hab mal die riegel getestet woraufhin sich rausgestellt hat dass ein ram slot kaputt is :rolleyes: hätt ich net gedacht dass ein problem mit dem arbeitsspeicher (bzw. slot) so krasse fehler hervorruft :haeh:
danke fürn tipp :top:

MSIX38 schrieb:
wenn die Riegel kaputt sind dann geht in der Regel gar nichts mehr

ok ich hab mal die riegel getestet woraufhin sich rausgestellt hat dass ein ram slot kaputt is :rolleyes: hätt ich net gedacht dass ein problem mit dem arbeitsspeicher (bzw. slot) so krasse fehler hervorruft :haeh:
danke fürn tipp :top: [/quote]

Zurück