• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PlayStation übermächtig? PS5 und PS4 knacken gemeinsam Mega-Rekord

Du weißt aber schon, dass da auch Leute, die Candy Crush auf‘m Klo spielen mitgezählt werden? ;)

nicht nur das.
wer mehrere spiele von abk spielt wird auch mehrfach gezählt: es handelt sich also nicht um unique user.
teilweise ist es sogar so, dass user, die dasselbe spiel auf mehreren plattformen spielen auch mehrfach gezählt werden.

man kann diese zahlen also ganz grundsätzlich nicht 1:1 miteinander vergleichen.
 
nicht nur das.
wer mehrere spiele von abk spielt wird auch mehrfach gezählt: es handelt sich also nicht um unique user.
teilweise ist es sogar so, dass user, die dasselbe spiel auf mehreren plattformen spielen auch mehrfach gezählt werden.

man kann diese zahlen also ganz grundsätzlich nicht 1:1 miteinander vergleichen.
Das mit Candy Crush aufm Klo, war ein Witz den du offenbar nicht verstanden hattest...
Es sind übrigens MAUs - das sind sehr wohl unique users.

Ich sehe es wie Carlos und manch anderem hier. Xbox hat die Playstation auch bei der Zahl der monatlich aktiven Nutzer längst überholt. Nun gibt es ein paar "beleidigte", die sagen wollen, dass zählt aber nicht, weil es Xbox ja nicht nur auf Konsolen gibt. Finde ich ehrlich gesagt ziemlich albern. Einfach anerkennen, das MS da vieles richtig macht, geht offenbar nicht. Die Zahl hat sich schließlich in den letzten Jahren mal eben verdreifacht und eine Ende des Wachstums ist nicht in Sicht. Das ist schon beeindruckend.
 
Wieder falsch. Du drückst dich einfach falsch aus.
Quelle ist oben und einen MS account brauchst nur für Crossplay, aber nicht um es auf einer anderen Plattform zu spielen, die nicht MS gehört.
Wo drück ich mich denn falsch aus ? 😂
Nochmal ...Texte verstehen ist nicht deine Stärke oder was soll denn wieder deine Aussage?
Ich schreib, seit meinem ersten Kommentar, dass du einen Microsoft-Account FÜR CROSS-PLAY ... nochmal für dich, damit du das nicht wieder überliest ...CROSS-PLAY ... benötigst.
Fakt ist halt, dass du einen Microsoft-Account auf den anderen Plattformen dafür brauchst.
Nochmal... fett für dich. Das DAFÜR bezieht sich auf die CROSS-PLAY-Funktion.


Btw sieht das dieser Analyst anders als du. Laut ihm zählen die Playstation-MAUs eben doch zur Microsoft's Statistik dazu. Laut ihm werden sogar 35% aller Microsoft-Spiele auf der Playstation gespielt 😉
Why is Microsoft largely beating out Sony for MAUs when it has fewer console sales and thus fewer users to play its first-party games overall? According to Ampere Analysis, it's because of Minecraft, which is available on PlayStation and many other platforms.

"In pure volume terms, around 35% of Xbox and PlayStation users playing Microsoft games are on PlayStation,"
 
Wo drück ich mich denn falsch aus ? 😂
Nochmal ...Texte verstehen ist nicht deine Stärke oder was soll denn wieder deine Aussage?
Ich schreib, seit meinem ersten Kommentar, dass du einen Microsoft-Account FÜR CROSS-PLAY ... nochmal für dich, damit du das nicht wieder überliest ...CROSS-PLAY ... benötigst.

Nochmal... fett für dich. Das DAFÜR bezieht sich auf die CROSS-PLAY-Funktion.


Btw sieht das dieser Analyst anders als du. Laut ihm zählen die Playstation-MAUs eben doch zur Microsoft's Statistik dazu. Laut ihm werden sogar 35% aller Microsoft-Spiele auf der Playstation gespielt 😉

Du hattest es pauschalisiert ausgedrückt, so als wenn es nicht nur um Crossplay ginge, sondern allgemein.

IGN ist was die PS angeht bekanntlich lange keine seriöse Quelle mehr. Da könntest Du auch Play3 Artikel zitieren... ;)

Zumal der Analyst sich ja offenbar auch nicht sicher ist, sondern lediglich eine Vermutung äussert. Schaut man sich mal die Zahlen von Spielen wie Minecraft an, dann ist es ausgeschlossen, dass sie mit einfließen, jedenfalls nicht in Gänze und was Crossplay angeht dürfte es sich wohl eher um einen sehr geringfügigen Anteil handeln, wie auch bereits von anderen Usern hier festgestellt wurde.
 
Du hattest es pauschalisiert ausgedrückt, so als wenn es nicht nur um Crossplay ginge, sondern allgemein.

IGN ist was die PS angeht bekanntlich lange keine seriöse Quelle mehr. Da könntest Du auch Play3 Artikel zitieren... ;)

Zumal der Analyst sich ja offenbar auch nicht sicher ist, sondern lediglich eine Vermutung äussert. Schaut man sich mal die Zahlen von Spielen wie Minecraft an, dann ist es ausgeschlossen, dass sie mit einfließen, jedenfalls nicht in Gänze und was Crossplay angeht dürfte es sich wohl eher um einen sehr geringfügigen Anteil handeln, wie auch bereits von anderen Usern hier festgestellt wurde.
Festgestellt wurde garnichts, es wird einfach ins blaue spekuliert.
 
Zurück