S
smutjesmooth3011
Gast
Ich gebe zu, daß ich mir da aus Faulheit und Bequemlichkeit wenig Gedanken drum mache. Ich bin schon längere Zeit treuer Bewohner des Sony-Lagers, und mir schon ist schon klar, daß Sony kein wohltätiger Verein ist, sondern ein profitorientierter Konzern. Das sieht ja bei der Konkurrenz nicht anders aus. Google weiß wahrscheinlich inzwischen mehr über mich als ich selbst, und ich kann das nur noch resigniert zur Kenntnis nehmen. Vielleicht wird es in der Zukunft nicht nur Kriege ums Trinkwasser, sondern auch um Daten geben.
Seit kurzer Zeit daddel ich auch wieder am PC, und was nimmt man da? Na klar, Steam. Ist halt verbreitet und bequem. Ich wollte mal WhatsApp boykottieren, bin dann aber einfach an meinen Mitmenschen gescheitert. Was nützt mir Signal, wenn ich da allein auf weiter Flur bin?
Immerhin hat Steam noch keinen Online-Zwang. Ich kann hier alle Games auch offline starten, oder gibt es Games, bei denen das nicht so ist? Microsoft hat sich ja bei dem Versuch, den Markt für gebrauchte Spiele auszutrocknen, gewaltig die Finger verbrannt. Der Image-Schaden -- und auch der finanzelle Schaden -- für Microsoft war gewaltig. Zum Glück für uns alle. Die Gamer, diese blöden Schafe, lassen vieles mit sich mit machen, aber es gibt auch Grenzen. Und ich glaube nicht, daß die Käufer es hinnehmen werden, wenn Spiele nicht mehr gekauft werden können. Profit läßt sich nur mit den Kunden machen, nicht auf Dauer gegen die Kunden.
Ach, und mit den Raucherpausen ... mach es wie ich: Steig aufs Dampfen um!![]()
Als ich damals noch aktiv GTa V über steam gespielt hatte gab es oft durch meinen Provieder Internet Ausfälle und da verweigerte GTA V Steam Version oft den dienst weil es nicht zu Rockstar verbinden konnte.Der Button "Offline Modus" brachte im Social Club Fenster beim Start kein Ergebnis,es passierte einfach nur das Social club sich beendet hatte und ich via steam GTA V neu starten konnte mit der gleichen Meldung das Rockstar Games ohne Internet nicht erreichbar ist.......einige andere Spiele verweigerten damals ebenfalls den Dienst als sporadisch immer mein Internet ausfiel.Mir fallen auf anhieb keine Namen ein aber ich versuchte extra nicht always online Games zu starten. Es waren glaub ein bis 2 denuvo Titel dabei dei die exe Datei mal wieder bei Denuvo auf Originalzustand abgleichen wollten was sonst im Hintergrund passiert und der Nutzer keine Meldung davon auf seinem Bildschirm sieht.Nicht falsch verstehen ,Denuvo Spiele an sich machten mir nie Probleme sonst, wenn die Internet Verbindung aktiv war.