• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PlayStation: Euer persönliches Gaming-Jahr 2019 im Rückblick

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.205
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu PlayStation: Euer persönliches Gaming-Jahr 2019 im Rückblick gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PlayStation: Euer persönliches Gaming-Jahr 2019 im Rückblick
 
65 Stunden, mehr als gedacht. Hatte schon gedacht, ich kriege den Titel Staubschichtsammler.
 
Action-Held

704 Stunden

42 Spiele gespielt

Top 3:
Jurassic World Evolution (217 Std)
Just Cause 4 (40 Std)
Witcher 3 (33 Std)
 
71 Spiele

Top 3:
Stellaris Console Edition (207 Std.)
The Division 2 (186 Std.)
Skyrim (102 Std.)

Top-Genre: Rollenspiele
(22 Spiele, 246 Trophäen, 686 Stunden)

Insgesamt 1.892 Stunden

1.095 neue Trophäen, davon
751 Bronze
258 Silber
71 Gold
15 Platin
 
71 Spiele

Top 3:
Stellaris Console Edition (207 Std.)
The Division 2 (186 Std.)
Skyrim (102 Std.)

Top-Genre: Rollenspiele
(22 Spiele, 246 Trophäen, 686 Stunden)

Insgesamt 1.892 Stunden

1.095 neue Trophäen, davon
751 Bronze
258 Silber
71 Gold
15 Platin

Respekt! Mal aus Neugier: Ist Couga83 ein gewolltes oder unabsichtliches Wortspiel? Ich muss da immer sofort an eine reife Frau denken, die auf Studentenfang ist :-D
 
Respekt! Mal aus Neugier: Ist Couga83 ein gewolltes oder unabsichtliches Wortspiel? Ich muss da immer sofort an eine reife Frau denken, die auf Studentenfang ist :-D

Erstens schreibt man den von dir implizierten Begriff mit "r" am Ende, zweitens war ich zu der Zeit als der Nick entstanden ist, noch gar nicht alt genug, um besagte Anspielung zu verstehen. :P
Wie genau ich zu dem Nick kam, kann ich heute aber nicht mehr wirklich rekonstruieren. Das ist über 20 Jahre her. (die 83 steht da nur, weil der Nick ohne Zahl nicht mehr verfügbar war, als ich mein PSN-Account angelegt habe)
 
83 ist das Geburtsjahr vermute ich oder? Sind ja fast gleich alt, bin 82er
 
71 Spiele

Top 3:
Stellaris Console Edition (207 Std.)
The Division 2 (186 Std.)
Skyrim (102 Std.)

Top-Genre: Rollenspiele
(22 Spiele, 246 Trophäen, 686 Stunden)

Insgesamt 1.892 Stunden

1.095 neue Trophäen, davon
751 Bronze
258 Silber
71 Gold
15 Platin

Bissl ot, aber es passt hier gerade: Spielt ihr eigentlich auf euren Privataccounts auch für eure Tests, oder ist das strikt getrennt?
Und wenn dem so ist: Macht dir z.B. ein Dragon Age privat wirklich noch viel Spaß, wenn du es vorher ein erstes Mal "offiziell" spielen "musstest"?
 
Erstens schreibt man den von dir implizierten Begriff mit "r" am Ende, zweitens war ich zu der Zeit als der Nick entstanden ist, noch gar nicht alt genug, um besagte Anspielung zu verstehen. :P
Wie genau ich zu dem Nick kam, kann ich heute aber nicht mehr wirklich rekonstruieren. Das ist über 20 Jahre her. (die 83 steht da nur, weil der Nick ohne Zahl nicht mehr verfügbar war, als ich mein PSN-Account angelegt habe)

Jo, das mit dem r ist mir bewusst, aber man spricht es ja mehr oder weniger gleich aus. Ich habe mir aber fast schon gedacht, dass das entstanden ist, bevor quasi jeder an die Sex and the City Variante denken musste :B
 
Bissl ot, aber es passt hier gerade: Spielt ihr eigentlich auf euren Privataccounts auch für eure Tests, oder ist das strikt getrennt?
Und wenn dem so ist: Macht dir z.B. ein Dragon Age privat wirklich noch viel Spaß, wenn du es vorher ein erstes Mal "offiziell" spielen "musstest"?

In der Regel spielt jeder auf seinem Account.
Bei Spielen, die mir persönlich sehr zusagen, sind dann auch die Grenzen zwischen privatem und beruflichem Spielen sehr fließend.
Im Grunde fließt ja eh alles was wir auch privat spielen irgendwie in die Arbeit mit ein, und wenn es nur der erweiterte Erfahrungsschatz ist.
Mein privater Spielspaß wird auch nicht wirklich beeinflusst davon, ob ich ein Spiel nun vorher schon getestet habe oder nicht.
 
Stimmt, hat Microsoft für 2019 nicht gemacht. Aber da kann man die Spielestunden ja auch anders sehen.
Ja, bei Microsoft kann man sich ja notfalls in der App seine Statistiken anschauen. Ich meinte jetzt aber eigentlich, für mich halt wäre es durchaus interessant, wieviel ich noch PS3 gespielt habe, die lief nämlich durchaus noch einige Male bei mir.
 
Zurück