• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

pixelfehler bei LG Flatron L2323, umtausch?

thedax

Anwärter/in
hallo hab mir vor ca. 1,5jahren einen 23zoll monitor von lg geholt, nach ca. 1jahr hat der rumgesponnen und is immer mal wieder ausgefahlen, da hab ich ihn umgetauscht, hab einen komplett neunen bekommen, und was muss ich zum entsetzen sehen, ein pixel ist tot (also komplett weiß) im normalen desktop arbeiten in word ect usw. fällt das nich auf aber in spielen und manch anderen programmen schon...

kann ich den auch deswegen wieder umtauschen? oder ist das noch kein grund?

bis zum januar 2007 läuft meine garantie noch, also bin ich grad am überlegen?!

...

thedax am 12.11.2006 14:08 schrieb:
hallo hab mir vor ca. 1,5jahren einen 23zoll monitor von lg geholt, nach ca. 1jahr hat der rumgesponnen und is immer mal wieder ausgefahlen, da hab ich ihn umgetauscht, hab einen komplett neunen bekommen, und was muss ich zum entsetzen sehen, ein pixel ist tot (also komplett weiß) im normalen desktop arbeiten in word ect usw. fällt das nich auf aber in spielen und manch anderen programmen schon...

...

Kannst du nicht umtauschen. Ein einziger Pixelfehler ist noch im Toleranzbereich und daher kein Garantiefall.

Blutstoff am 12.11.2006 14:20 schrieb:
thedax am 12.11.2006 14:08 schrieb:

...

Kannst du nicht umtauschen. Ein einziger Pixelfehler ist noch im Toleranzbereich und daher kein Garantiefall.

aber der stört schon und für 1100€ sollte eigentlich alles in ordnung sein bei so einem gerät, doer...? von toleranz hat mir keiner was gesagt und das stand auch nirgends

thedax am 12.11.2006 14:52 schrieb:
aber der stört schon und für 1100€ sollte eigentlich alles in ordnung sein bei so einem gerät, doer...? von toleranz hat mir keiner was gesagt und das stand auch nirgends

Nun, vielleicht musst du dich mal mit dem Hersteller in Verbindung setzen und er zeigt sich diesbezüglich kulant.
Welche Pixelfehlerklasse hat denn der Monitor?

Blutstoff am 12.11.2006 15:25 schrieb:
thedax am 12.11.2006 14:52 schrieb:

Nun, vielleicht musst du dich mal mit dem Hersteller in Verbindung setzen und er zeigt sich diesbezüglich kulant.
Welche Pixelfehlerklasse hat denn der Monitor?

fehlerklasse? wo bekomm ich die raus?

Laut Prad.de hat der TFT die Pixelfehlerklasse II.

Da dürfen max 2 ständig leuchtende Pixel / 1Million sein.
Guck mal hier:
http://www.prad.de/new/monitore/shownews_lex90.html

Also keine Chanche für ne Reklamation!

Zurück