• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Piratenpertei in Aachen effektiv viertstärkste Partei

AW: Piratenpertei in Aachen effektiv viertstärkste Partei

So wenig wie ich Deine offenbare Nachsicht dieser Art von Linken gegenüber. Ich habe meine Erfahrungen machen müssen, die mich zu dieser Ansicht kommen ließen.
Du hast Erfahrungen gemacht, dass die Linkspartei die Demokratie zerstören will?
Tu doch bitte nicht immer so, als seist Du derart schwer von Begriff! :rolleyes: Mir ging es nicht um etwaige Demokratierzerstörung durch die Linkspartei, was schlicht absurd ist zu behaupten, und das weißt Du auch! Ich bezog mich auf den Linksextremismus.
da es da aber überhaupt nicht drum ging musste ich wohl nochmal nachfragen, denn du wechselst ja plötzlich von Linkspartei zu Linksextrem, was natürlich etwas vollkommen anderes ist, nur leider völlig aus dem Kontext der Diskussion rausgerissen ist.
 
AW: Piratenpertei in Aachen effektiv viertstärkste Partei

Und Deine Anspielung zum Schluss kannst Du Dir ruhig sparen, ich lasse mich von Dir nicht in die rechte Ecke drängen und verbitte mir weitere Bemerkungen Deinerseits dazu! Verleumdnung ist kein Kavaliersdelikt.
Meine sehr vage Anmerkung fällt wohl kaum unter Verleumdung (vor allem weil diese "wider besseres Wissen" geschehen muss).


Du hingegen wirfst mir im letzten Satz eine Straftat vor. Bleibst du bei diesem Vorwurf? :)
Wo werfe ich Dir denn in der Feststellung, dass Verleumdnung kein Kavalliersdelikt ist, eine Straftat vor? Und überhaupt: Vorwerfen muss ich Dir nun gar nichts, da Du selbst geschrieben hast, dass Du Sachbeschädigung für eine akzeptable Form der Meinungsäußerung hältst. Oder habe ich Dich da fehlinterpretiert?
Aber Du scheinst mich ja ziemlich dringend verwarnen (oder gar direkt sperren?) zu wollen. Tu Dir bitte keinen Zwang an. :)
 
AW: Piratenpertei in Aachen effektiv viertstärkste Partei

So wenig wie ich Deine offenbare Nachsicht dieser Art von Linken gegenüber. Ich habe meine Erfahrungen machen müssen, die mich zu dieser Ansicht kommen ließen.
Du hast Erfahrungen gemacht, dass die Linkspartei die Demokratie zerstören will?
Tu doch bitte nicht immer so, als seist Du derart schwer von Begriff! :rolleyes: Mir ging es nicht um etwaige Demokratierzerstörung durch die Linkspartei, was schlicht absurd ist zu behaupten, und das weißt Du auch! Ich bezog mich auf den Linksextremismus.
da es da aber überhaupt nicht drum ging musste ich wohl nochmal nachfragen, denn du wechselst ja plötzlich von Linkspartei zu Linksextrem, was natürlich etwas vollkommen anderes ist, nur leider völlig aus dem Kontext der Diskussion rausgerissen ist.
Ich habe geschrieben, dass ich die Gefahr für die Demokratie, die von den rechten Spinnern ausgeht, für weniger groß halte als die von der "Gegenseite". Eigentlich war ich der Meinung, dass damit klar sein sollte, dass ich damit weder Sozialdemokraten noch Linke per se meinte, sondern Linksextreme. Ich werde mich in Zukunft deutlicher artikulieren.
 
AW: Piratenpertei in Aachen effektiv viertstärkste Partei

Aber Du scheinst mich ja ziemlich dringend verwarnen (oder gar direkt sperren?) zu wollen. Tu Dir bitte keinen Zwang an. :)
Handelt es sich hier um eine Tatsachenbehauptung? Üble Nachrede wird nämlich nicht geduldet! :)
 
AW: Piratenpertei in Aachen effektiv viertstärkste Partei

Aber Du scheinst mich ja ziemlich dringend verwarnen (oder gar direkt sperren?) zu wollen. Tu Dir bitte keinen Zwang an. :)
Handelt es sich hier um eine Tatsachenbehauptung? Üble Nachrede wird nämlich nicht geduldet! :)
In der Feststellung, dass Verleumdnung kein Kavalliersdelikt ist? Natürlich. Oder worüber reden wir hier gerade? :-o
 
AW: Piratenpertei in Aachen effektiv viertstärkste Partei

Jungs, kommt mal klar!
 
AW: Piratenpertei in Aachen effektiv viertstärkste Partei

Jungs, kommt mal klar!
Willst du behaupten, ich wäre unklar? :O


Das ist eindeutig ein Werturteil und erfüllt somit den Tatbestand der Beleidigung. Wir sehen uns morgen bei Sonnenaufgang - bring deine Sternträger-Dienstwaffe und einen Sekundanten! >:|




edit: Sorry, aber so viel ernsthaftes Diskutieren ermüdet mich. Ich spiel 'ne Runde Guitar Hero. :B
 
AW: Piratenpertei in Aachen effektiv viertstärkste Partei

Ferner halten ich die Gefahr für die Demokratie, die von den rechten Spinnern ausgeht, für wesentlich kleiner als die von der "Gegenseite" ausgehende. Allerdings gehe ich nicht hin und reiße die (Wahl-)Plakate der Linken, der Antifa oder anderer ähnlicher Organisationen herunter, um mein Missfallen mit diesen Leuten und ihren Ideen kundzutun. Auf das Niveau lasse ich mich nicht hinab.
&
Eines, welches an Parteiwerbung sog. rechter Parteien ausgiebig und scheints unwidersprochen praktiziert wird.
:haeh:
Welches Niveau? Grottiger geht ja schon gar nicht mehr..... :schnarch:

Salbaderst von der "Gegenseite", bringst dabei die Linken mit der Antifa (und anderen "Organistaionen" :rolleyes: ) in argumentativen Zusammenhang und hälst die Gefahr für unsere Demokratie, die von den Rechten ausgeht, für geringer.

Kurz zuvor suggerierst du noch mit deinem "sog.", dass die DVU und NPD womöglich gar nicht rechts stehen sondern vielmehr ihre Wertevorstellung vermutlich nur falsch interpretiert werden .... arme missverstandene und harmlos spinnernde Seelen.
:B

Mannmannmann, Linkenphobie kann man ja ertragen, wenn sie nicht ein gesundes Augenmaß vernebelt. In deinem Fall scheinst du aber auf dem "rechten Auge" betriebsblind zu sein. :B
 
AW: Piratenpertei in Aachen effektiv viertstärkste Partei

Ferner halten ich die Gefahr für die Demokratie, die von den rechten Spinnern ausgeht, für wesentlich kleiner als die von der "Gegenseite" ausgehende. Allerdings gehe ich nicht hin und reiße die (Wahl-)Plakate der Linken, der Antifa oder anderer ähnlicher Organisationen herunter, um mein Missfallen mit diesen Leuten und ihren Ideen kundzutun. Auf das Niveau lasse ich mich nicht hinab.
&
Eines, welches an Parteiwerbung sog. rechter Parteien ausgiebig und scheints unwidersprochen praktiziert wird.
:haeh:
Welches Niveau? Grottiger geht ja schon gar nicht mehr..... :schnarch:
Nach unten ist da immer noch was zu holen...

Salbaderst von der "Gegenseite", bringst dabei die Linken mit der Antifa (und anderen "Organistaionen" :rolleyes: ) in argumentativen Zusammenhang und hälst die Gefahr für unsere Demokratie, die von den Rechten ausgeht, für geringer.
Ich habe "Gegenseite" mitnichten als "die Linken" schlechthin bezeichnet, wie ich oben bereits erklärte, sondern meinte damit Linksextremisten. Offenbar war ich aber in der Formulierung zu pauschal.

Kurz zuvor suggerierst du noch mit deinem "sog.", dass die DVU und NPD womöglich gar nicht rechts stehen sondern vielmehr ihre Wertevorstellung vermutlich nur falsch interpretiert werden .... arme missverstandene und harmlos spinnernde Seelen. :B
Vornerweg: Ich habe keine Sympathien für Extremisten, gleich welcher Couleur. Und dass die DVU und die NPD rechtsextremistisch sind, bestreite ich auch nicht; für harmlos halte ich sie ebenfalls nicht. Das "sog." bezog sich auch nicht auf diese beiden Parteien, sondern auf das Attribut "rechts", welches nach meinem Dafürhalten viel zu pauschal angeklebt wird und vor allem in Deutschland sofort reflexartige Übelkeit auslöst, ohne, dass eine eigentliche Auseinandersetzung mit der Problematik stattgefunden hat. Aber auch hier gebe ich zu, missverständlich geschrieben zu haben.

Mannmannmann, Linkenphobie kann man ja ertragen, wenn sie nicht ein gesundes Augenmaß vernebelt. In deinem Fall scheinst du aber auf dem "rechten Auge" betriebsblind zu sein. :B
Ich habe keine Phobie gegen Linke, sondern gegen Linksextreme.
Du unterstellst mir Betriebsblindheit? Eine solche kann man ja nur als Mitglied oder -arbeiter in einem Betrieb o.ä. haben. Unterstellst Du mir also eine Mitgliedschaft in einem "rechten Betrieb"?

Aber um das ein für alle Mal klarzustellen: Ich habe keine Sympathien für rechtsradikale Parteien, ich wähle sie nicht, ich unterstütze sie nicht (in welcher Form auch immer), ich sehe ihre menschenverachtende Ideologie und verurteile sie und halte es für absolut notwendig, gegen sie Stellung zu beziehen!
 
AW: Piratenpertei in Aachen effektiv viertstärkste Partei

Offenbar war ich aber in der Formulierung zu pauschal.

&

Aber auch hier gebe ich zu, missverständlich geschrieben zu haben.
Vollumfänglich richtig.
Aber was du auf der einen Seite an der Einstellung ggü. den rechten Extremen bemängelst, war dir andererseits ggü. den Linken nur recht und billig.

Rest war unwichtig.
 
AW: Piratenpertei in Aachen effektiv viertstärkste Partei

Offenbar war ich aber in der Formulierung zu pauschal.

&

Aber auch hier gebe ich zu, missverständlich geschrieben zu haben.
Vollumfänglich richtig.
Aber was du auf der einen Seite an der Einstellung ggü. den rechten Extremen bemängelst, war dir andererseits ggü. den Linken nur recht und billig.

Rest war unwichtig.
Beantworte bitte meine Frage.
 
AW: Piratenpertei in Aachen effektiv viertstärkste Partei

Beantworte bitte meine Frage.
Nö? Und, was willst du jetzt machen? Mich verhauen?

Also:

Unterstellst Du mir also eine Mitgliedschaft in einem "rechten Betrieb"?

Mach dich bitte nicht lächerlich. Deine Herleitung war absolut unzusammenhängend und inhaltlich ebenso pauschal falsch, wie der Rest.
Ich habe übrigens gelesen, was zuvor an der Stelle stand, an der du dann deine äußerst durchschaubare "Fangfrage" plaziert hast. Also mach es dir doch selber nicht so schwer.
 
AW: Piratenpertei in Aachen effektiv viertstärkste Partei

Beantworte bitte meine Frage.
Nö? Und, was willst du jetzt machen? Mich verhauen?

Also:

Unterstellst Du mir also eine Mitgliedschaft in einem "rechten Betrieb"?

Mach dich bitte nicht lächerlich. Deine Herleitung war absolut unzusammenhängend und inhaltlich ebenso pauschal falsch, wie der Rest.
Ich habe übrigens gelesen, was zuvor an der Stelle stand, an der du dann deine äußerst durchschaubare "Fangfrage" plaziert hast. Also mach es dir doch selber nicht so schwer.
Meine Güte, jetzt räum die Sache aus der Welt, damit hier Ruhe herrscht.
Schwebende Vorwürfe braucht hier keiner
 
AW: Piratenpertei in Aachen effektiv viertstärkste Partei

Beantworte bitte meine Frage.
Nö? Und, was willst du jetzt machen? Mich verhauen?

Also:

Unterstellst Du mir also eine Mitgliedschaft in einem "rechten Betrieb"?
Mach dich bitte nicht lächerlich. Deine Herleitung war absolut unzusammenhängend und inhaltlich ebenso pauschal falsch, wie der Rest.
Ich habe übrigens gelesen, was zuvor an der Stelle stand, an der du dann deine äußerst durchschaubare "Fangfrage" plaziert hast. Also mach es dir doch selber nicht so schwer.
Dir geht offensichtlich die geistige Kompetenz ab, zu verstehen, dass ich eine Glorifizierung oder auch bloße Verharmlosung des Linksextremismus ebenso ablehne wie eine der Gegenseite, allerdings auch fordere, beides gleich stark zu bekämpfen. Die Bedrohung der Demokratie durch Extremismus der linken Seite halte ich zwar für größer als die durch den rechten Block- nur heißt das nicht, dass ich glaube, den Rechtsextremismus "mal machen lassen zu können"!
Darüber hinaus fasse ich Deine Antwort als ein "Ja" auf und werde die entsprechenden Konsequenzen ziehen. Deine unerträgliche Selbstgerechtigkeit und Gönnerhaftigkeit lässt mich den Fehler einsehen, den ich beging, als ich wieder mit Dir zu diskutieren versuchte. Das kommt aber sich nicht wieder vor.
 
AW: Piratenpertei in Aachen effektiv viertstärkste Partei

Um mal die Diskussion über Umwege zurück zur Piratenpartei zu lenken, möchte ich auf die heutige Rede des MdB Tauss hinweisen.

TOP war diesmal "Situation in Deutschland" und wie immer zuletzt halte ich die Reaktion der anwesenden Abgeordneten auf seine Rede für schlicht unwürdig und respektlos.
 
AW: Piratenpertei in Aachen effektiv viertstärkste Partei

TOP war diesmal "Situation in Deutschland" und wie immer zuletzt halte ich die Reaktion der anwesenden Abgeordneten auf seine Rede für schlicht unwürdig und respektlos.
Haben die noch was getan ausser...nichts? Also ihn missachtet (was natürlich nicht unbedingt vorbildlich ist)
 
AW: Piratenpertei in Aachen effektiv viertstärkste Partei

Um mal die Diskussion über Umwege zurück zur Piratenpartei zu lenken, möchte ich auf die heutige Rede des MdB Tauss hinweisen.

TOP war diesmal "Situation in Deutschland" und wie immer zuletzt halte ich die Reaktion der anwesenden Abgeordneten auf seine Rede für schlicht unwürdig und respektlos.
Tja, wenn ein Abgeordneter in der Lage ist derart unbequeme Fragen zu stellen oder gar Einsicht in Verträge des Staats verlangt, da muss er eben abgesägt werden. Meiner Ansicht nach war es kein Zufall, dass das Verfahren gegen ihn zeitgleich mit den Plänen zur Internetzensur eingeleitet wurde.
Schade, das Parlament verliert einen der sachkundigsten Abgeordneten, und niemand hat den Mumm, sich angemessen von ihm zu verabschieden.
 
AW: Piratenpertei in Aachen effektiv viertstärkste Partei

Tja, wenn ein Abgeordneter in der Lage ist derart unbequeme Fragen zu stellen oder gar Einsicht in Verträge des Staats verlangt, da muss er eben abgesägt werden. Meiner Ansicht nach war es kein Zufall, dass das Verfahren gegen ihn zeitgleich mit den Plänen zur Internetzensur eingeleitet wurde.
ich frage mich nur, wie die es geschafft haben ihm die Kipos unterzujubeln.
 
AW: Piratenpertei in Aachen effektiv viertstärkste Partei

Tja, wenn ein Abgeordneter in der Lage ist derart unbequeme Fragen zu stellen oder gar Einsicht in Verträge des Staats verlangt, da muss er eben abgesägt werden. Meiner Ansicht nach war es kein Zufall, dass das Verfahren gegen ihn zeitgleich mit den Plänen zur Internetzensur eingeleitet wurde.
ich frage mich nur, wie die es geschafft haben ihm die Kipos unterzujubeln.
So sehr ich Tauss' Arbeit im Bundestag schätze und bewundere, so schlimm wiegen die Vorwürfe gegen ihn - ich würde nur zu gern an eine "Verschwörung" glauben, aber die Fakten sprechen einfach gegen ihn...
 
Zurück