• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Piratenpertei in Aachen effektiv viertstärkste Partei

AW: Piratenpertei in Aachen effektiv viertstärkste Partei

Nicht übel, mal sehen wie die bei der Bundestagswahl abschneiden. 
 
AW: Piratenpertei in Aachen effektiv viertstärkste Partei

Nicht übel, mal sehen wie die bei der Bundestagswahl abschneiden.
Bedenken muss man allerdings, dass Aachen und Münster eines gemeinsam haben: Es sind beides Städte mit recht großen Universitäten.
Da dürfte die Piratenpartei deutlich besser ankommen als sagen wir in Plettenberg, Sauerland.
 
AW: Piratenpertei in Aachen effektiv viertstärkste Partei

Auf welche Art und Weise "viertstärkste"?
Nach CDU,SPD,FDP,Grünen und Linke?
In Münster ist zusätzlich zu den etablierten Parteien auch noch eine freie Wählergemeinschaft vor den Piraten.
Hab ich irgendwas übersehen? Wo sind die Piraten denn vor der Linken und vor den Grünen?


Die Piraten besetzen eigentliche keine kommunalpolitischen Themen, ich weiß jetzt nicht wie die Wahlkampf gemacht haben, bei den Bundestagswahlen dürfte das Potential jedenfalls größer sein.


PS: Ich war schonmal in Plettenberg ^^ Großes Schwimmbad.
 
AW: Piratenpertei in Aachen effektiv viertstärkste Partei

deine überschrift ist btw nicht zutreffend. die PP ist in EINZELNEN BEZIRKEN innerhalb von aachen viertstärkste partei, aber insgesamt gesehen sind sie maximal 6.stärkste partei und haben zusammen mit der UWG und FWG jeweils einen seitz, das ist weit hinter SPD, CDU, FDP, Grünen und der Linken.
 
AW: Piratenpertei in Aachen effektiv viertstärkste Partei

mit je 1,75 bzw. 1,55 Prozentpunkten.
Da finde ich die 30,4 Prozent der Jugendpartei "Peto" bei den Bürgermeisterwahl in Monheim viel beeindruckender. Mit 27 schon eine 44000-Einwohner-Stadt regieren, das muss man erst mal schaffen.

http://www.rp-online.de/public/article/langenfeld/751360/Sensation-Jugendpartei-stellt-Buergermeister.html



Ist zwar Offtopic, aber vielleicht ein Blick in die Zukunft der Piratenpartei. Bei Peto hat das jedoch 10 Jahre gedauert, also freut euch nicht zu sehr über die paar Prozente. ;)
 
AW: Piratenpertei in Aachen effektiv viertstärkste Partei

mit je 1,75 bzw. 1,55 Prozentpunkten.
Da finde ich die 30,4 Prozent der Jugendpartei "Peto" bei den Bürgermeisterwahl in Monheim viel beeindruckender. Mit 27 schon eine 44000-Einwohner-Stadt regieren, das muss man erst mal schaffen.

http://www.rp-online.de/public/article/langenfeld/751360/Sensation-Jugendpartei-stellt-Buergermeister.html



Ist zwar Offtopic, aber vielleicht ein Blick in die Zukunft der Piratenpartei. Bei Peto hat das jedoch 10 Jahre gedauert, also freut euch nicht zu sehr über die paar Prozente. ;)
Stimmt, hab ich heut morgen auhc im Radio gehört. Respekt!

@Herb: hast natürlich recht, deswegen hab ich mich ja auch gleich entschuldigt ;)

@Nope81: steht im Link drinne
 
AW: Piratenpertei in Aachen effektiv viertstärkste Partei

Stimmt, hab ich heut morgen auhc im Radio gehört. Respekt!
Mittlerweile gibt es aber erste Meldungen darüber, dass er eventuell bei der Wahl gedopt war. Man muss noch die B-Probe abwarten.
 
AW: Piratenpertei in Aachen effektiv viertstärkste Partei

Nicht übel, mal sehen wie die bei der Bundestagswahl abschneiden.
Bedenken muss man allerdings, dass Aachen und Münster eines gemeinsam haben: Es sind beides Städte mit recht großen Universitäten.
Da dürfte die Piratenpartei deutlich besser ankommen als sagen wir in Plettenberg, Sauerland.
und unistudenten wählen die eher oder wie?
bei uns im jahrgangsforum gibt es auch immer wieder witzfiguren die dafür werben.
ich kann net verstehen wie man in nem technischen studiengang dafür wirbt den patentschutz zu beseitigen.
die partei ist zwar net ganz so schlimm wie andere verwirrte parteien aber noch weit davon entfernt einen sinn zu haben.

cya pipe
 
AW: Piratenpertei in Aachen effektiv viertstärkste Partei

Nicht übel, mal sehen wie die bei der Bundestagswahl abschneiden.
Bedenken muss man allerdings, dass Aachen und Münster eines gemeinsam haben: Es sind beides Städte mit recht großen Universitäten.
Da dürfte die Piratenpartei deutlich besser ankommen als sagen wir in Plettenberg, Sauerland.
und unistudenten wählen die eher oder wie?
Das würde ich jetzt einfach mal vermuten, ja.
 
AW: Piratenpertei in Aachen effektiv viertstärkste Partei

Nicht übel, mal sehen wie die bei der Bundestagswahl abschneiden.
Bedenken muss man allerdings, dass Aachen und Münster eines gemeinsam haben: Es sind beides Städte mit recht großen Universitäten.
Da dürfte die Piratenpartei deutlich besser ankommen als sagen wir in Plettenberg, Sauerland.
und unistudenten wählen die eher oder wie?
bei uns im jahrgangsforum gibt es auch immer wieder witzfiguren die dafür werben.
ich kann net verstehen wie man in nem technischen studiengang dafür wirbt den patentschutz zu beseitigen.
die partei ist zwar net ganz so schlimm wie andere verwirrte parteien aber noch weit davon entfernt einen sinn zu haben.

cya pipe
Es geht vielmehr darum den Patentschutz auf Software zu "entschärfen" und nicht den kompletten schutz aufzulösen
 
AW: Piratenpertei in Aachen effektiv viertstärkste Partei

und unistudenten wählen die eher oder wie?
Jap, der Anteil an Piratenunterstützern scheint bei Studenten deutlich höher als bei dem Rest zu liegen.

OT: Ich hab Donnerstag mal mit 'nem Kumpel den ganzen Stadtteil rund um unsere Uni abgetingelt, um zu schauen, in welchem Verhältnis die einzelnen Parteien mit Plakaten werben. Fast ausschließlich Plakate der LINKEn sowie einige der PP und vereinzelt welche der Grünen hängen dort. Ist schon ein merkwürdiger Anblick, wenn einem von jeder Laterne Lafontaine oder Gysi angrinsen.

Aber was ich eigentlich sagen wollte: Piratenpartei hat jetzt die 7000-Mitglieder-Marke geknackt und könnte damit national auf Platz 7 gerutscht sein. Ist zwar noch immer nur ein Bruchteil der schwedischen Piraten, aber immerhin ein Anfang.
 
AW: Piratenpertei in Aachen effektiv viertstärkste Partei

Es geht vielmehr darum den Patentschutz auf Software zu "entschärfen" und nicht den kompletten schutz aufzulösen
habs grade auch nochmal auf der hp von denen nachgelesen.
vor 2 monaten(da war ich des letzte mal auf der hp von denen) stand da noch nix von software sondern von abschaffung des patentschutzes.

cya pipe
 
AW: Piratenpertei in Aachen effektiv viertstärkste Partei

Fast ausschließlich Plakate der LINKEn sowie einige der PP und vereinzelt welche der Grünen hängen dort. Ist schon ein merkwürdiger Anblick, wenn einem von jeder Laterne Lafontaine oder Gysi angrinsen.
Omg, ein Albtraum! :B

Kann denen nicht mal endlich jemand ne Banane geben damit die beiden anderweitig und vor allem sinnvoller beschäftigt sind? *hust*
 
AW: Piratenpertei in Aachen effektiv viertstärkste Partei

Fast ausschließlich Plakate der LINKEn sowie einige der PP und vereinzelt welche der Grünen hängen dort. Ist schon ein merkwürdiger Anblick, wenn einem von jeder Laterne Lafontaine oder Gysi angrinsen.
Omg, ein Albtraum!  :B

Kann denen nicht mal endlich jemand ne Banane geben damit die beiden anderweitig und vor allem sinnvoller beschäftigt sind? *hust*
Ist bei uns auch so, 3/4 der Plakate sind von der Linken    :S  
Ich glaub, ich such mir wen mit nem Paintball-Markierer und mach mal per Motorrad "Die Linke" Driveby, Ich hab ja nix gegen Werbung von Parteien, aber da gehört die Linke dafinitiv nicht dazu :B
 
AW: Piratenpertei in Aachen effektiv viertstärkste Partei

Fast ausschließlich Plakate der LINKEn sowie einige der PP und vereinzelt welche der Grünen hängen dort. Ist schon ein merkwürdiger Anblick, wenn einem von jeder Laterne Lafontaine oder Gysi angrinsen.
Omg, ein Albtraum! :B

Kann denen nicht mal endlich jemand ne Banane geben damit die beiden anderweitig und vor allem sinnvoller beschäftigt sind? *hust*
Ist bei uns auch so, 3/4 der Plakate sind von der Linken :S
Ich glaub, ich such mir wen mit nem Paintball-Markierer und mach mal per Motorrad "Die Linke" Driveby, Ich hab ja nix gegen Werbung von Parteien, aber da gehört die Linke dafinitiv nicht dazu :B
nana, was ist denn das für ein Demokratieverständnis?
 
AW: Piratenpertei in Aachen effektiv viertstärkste Partei

Fast ausschließlich Plakate der LINKEn sowie einige der PP und vereinzelt welche der Grünen hängen dort. Ist schon ein merkwürdiger Anblick, wenn einem von jeder Laterne Lafontaine oder Gysi angrinsen.
Omg, ein Albtraum! :B

Kann denen nicht mal endlich jemand ne Banane geben damit die beiden anderweitig und vor allem sinnvoller beschäftigt sind? *hust*
Ist bei uns auch so, 3/4 der Plakate sind von der Linken :S
Ich glaub, ich such mir wen mit nem Paintball-Markierer und mach mal per Motorrad "Die Linke" Driveby, Ich hab ja nix gegen Werbung von Parteien, aber da gehört die Linke dafinitiv nicht dazu :B
nana, was ist denn das für ein Demokratieverständnis?
Eines, welches an Parteiwerbung sog. rechter Parteien ausgiebig und scheints unwidersprochen praktiziert wird.
 
AW: Piratenpertei in Aachen effektiv viertstärkste Partei

nana, was ist denn das für ein Demokratieverständnis?
Eines, welches an Parteiwerbung sog. rechter Parteien ausgiebig und scheints unwidersprochen praktiziert wird.
ich denke es ist ein Unterschied, ob man Wahlwerbung einer demokratischen Partei zerstört (in diesem Fall als Gedankenspiel), oder von Parteien die die Demokratie zerstören wollen.
 
AW: Piratenpertei in Aachen effektiv viertstärkste Partei

Eines, welches an Parteiwerbung sog. rechter Parteien ausgiebig und scheints unwidersprochen praktiziert wird.
Ach bitte, das ist doch lächerlich. Die Konservativen beschmieren Plakate der Linkspartei, die Linken die der CDU, alle zusammen die der SPD und wer beim Anblick von Sprüchen der NPD, REP oder DVU nicht automatisch zum Edding greift, dem fehlt wohl der Anstand.


Klar ist das Sachbeschädigung, aber es gehört einfach zum Wahlkampf. Viel schlimmer finde ich das Überkleben anderer Plakate, und da tuen sich anscheined vor allem die sonst so ordentlichen "sog. rechten Parteien" hervor.
 
Zurück