• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Philips 32" über dvi-hdmi kabel auf 8800gt

AW: Philips 32" über dvi-hdmi kabel auf 8800gt

Brontal am 08.09.2008 20:15 schrieb:
Was musstest du für einen treiber runterladen und was genau musstest du am TV einstellen?
Beschreibung:
1. Treiberversion und Downloadort?
firmwareupdates gibt's natürlich bei Philips, wo sonst. musst dich halt durch den support klicken.

HanFred am 20.09.2008 13:55 schrieb:
Brontal am 08.09.2008 20:15 schrieb:
Was musstest du für einen treiber runterladen und was genau musstest du am TV einstellen?
Beschreibung:
1. Treiberversion und Downloadort?
firmwareupdates gibt's natürlich bei Philips, wo sonst. musst dich halt durch den support klicken.

Das Firmwareupdate bringt leider bei meinem LCD nichts - habe schon die neuste Version und den neusten Geforce-Grafikkartentreiber installiert. Leider ohne Erfolg...

RayGordon am 20.09.2008 14:10 schrieb:
Das Firmwareupdate bringt leider bei meinem LCD nichts - habe schon die neuste Version und den neusten Geforce-Grafikkartentreiber installiert. Leider ohne Erfolg...
auch mal das kabel getauscht?
an meinem Philips muss ich nichts speziell einstellen ausser dem auswählen des HDMI eingangs. und hatte noch nie aussetzer.
ich spiele allerdings auch nur per konsole am fernseher.

ich hab's mal probiert, als der TV neu war und auch das ging auf anhieb problemlos.

wie teilst du die monitore? dualview? das würde ich empfehlen, falls du es nicht sowieso bereits verwendest.

uuodan am 08.08.2008 12:22 schrieb:
Appleyard87 am 08.08.2008 12:08 schrieb:
Und warum hab ich dann 1900x1200 als maximale Auflösung zur Auswahl?
1900x1200 an einem HD-Ready-LCD?
weil er das eingangssignal versteht?
das hat ja nichts mit der effektiven auflösung des panels zu tun. nur damit das auch noch gesagt wurde. HD-Ready fernseher verstehen ja i.d.r. sowieso ein 1080i signal, auch bei geringerer auflösung des panels.
das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Kabel hab ich noch nicht getauscht, ist aber ein hochwertiges HAMA DVI-D auf HDMI Kabel. Die Aussetzer gibt's auch nur beim Spielen am PC, nicht beim Filmschaun oder normalen Desktop-Anwendungen.

Interessant ist, dass es bei einer Quadro FX3500M Grafikkarte am Notebook mit gleichem LCD und Kabel keine Probleme gibt. Die unterstützt im Gegenteil zur 8800GT aber auch kein HDCP. Kann es vllt. daran liegen?

Achja, die Bildschirme werden nicht irgendwie geteilt, ich schließe den LCD direkt am ersten DVI-D statt dem TFT-Monitor an...

RayGordon am 20.09.2008 15:19 schrieb:
Interessant ist, dass es bei einer Quadro FX3500M Grafikkarte am Notebook mit gleichem LCD und Kabel keine Probleme gibt. Die unterstützt im Gegenteil zur 8800GT aber auch kein HDCP. Kann es vllt. daran liegen?
anscheinend:
http://www.mce-community.de/forum/index.php?showtopic=29507

dann habe ich wohl glück gehabt, ich fahre auch die kombination NVidia / Philips, genauer gesagt PoV 8800GTX / 42PF9830.

aber wie gesagt spiele ich nicht PC am TV und gucke DVDs wie BluRays auch ab PS3.

Aber das kann's doch wirklich nicht sein :) Gibt es keine Möglichkeit, HDCP bei der Grafikkarte zu deaktivieren? Vielleicht mit einem zusätzlichen Tool?

Hmmh...irgend jemand eine Idee, wie man HDCP bei der 8800GT deaktivieren kann?? :)

RayGordon am 21.09.2008 10:18 schrieb:
Hmmh...irgend jemand eine Idee, wie man HDCP bei der 8800GT deaktivieren kann?? :)
scheint's deaktiviert dieses tool (als nebeneffekt) HDCP.
http://nvidia.custhelp.com/cgi-bin/nvidia.cfg/php/enduser/std_adp.php?p_faqid=2064&p_created=1177972007

leider wird dein grafikchipsatz nicht aufgelistet, das tool scheint nur für den G80 zu sein.

HanFred am 21.09.2008 10:27 schrieb:
RayGordon am 21.09.2008 10:18 schrieb:
scheint's deaktiviert dieses tool (als nebeneffekt) HDCP.
http://nvidia.custhelp.com/cgi-bin/nvidia.cfg/php/enduser/std_adp.php?p_faqid=2064&p_created=1177972007

leider wird dein grafikchipsatz nicht aufgelistet, das tool scheint nur für den G80 zu sein.

Hmmh, danke auf jeden Fall! Werd das Tool trotzdem mal ausprobieren...

obwohl da ausdrücklich steht:
Not applicable to any other GPU product except models listed. ...?
naja, du musst es wissen. kannst es ja wieder deinstallieren, wenn's nicht klappt.

HanFred am 21.09.2008 11:21 schrieb:
obwohl da ausdrücklich steht:
Not applicable to any other GPU product except models listed. ...?
naja, du musst es wissen. kannst es ja wieder deinstallieren, wenn's nicht klappt.

Na dann wart ich noch :) Hab mal ne Anfrage an Nvidia gestellt bzgl. deaktivieren von HDCP...

Zurück