• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Philips 32" über dvi-hdmi kabel auf 8800gt

Appleyard87

Stille/r Leser/in
Philips 32" über dvi-hdmi kabel auf 8800gt

Servus,
hab folgendes Problem: Hab meinen Rechner an meinen LCD Fernseher angeschlossen, soweit alles erkannt, nur kommt er mit der Auflösung nicht so klar. Bei bewegten Bilder bekomm ich vom Fernseher die Fehlermeldung: NIcht unterstütztes Videoformat. Jemand Erfahrung damit gemacht? Bitte um Hilfe!

MfG Martin

AW: Philips 32" über dvi-hdmi kabel auf 8800gt

Appleyard87 am 07.08.2008 18:54 schrieb:
Servus,
hab folgendes Problem: Hab meinen Rechner an meinen LCD Fernseher angeschlossen, soweit alles erkannt, nur kommt er mit der Auflösung nicht so klar. Bei bewegten Bilder bekomm ich vom Fernseher die Fehlermeldung: NIcht unterstütztes Videoformat. Jemand Erfahrung damit gemacht? Bitte um Hilfe!

MfG Martin

welche auflösung hast du denn gewählt, und welche hat der fernseher?

Der Fernseher hat ne Auflösung von 1366x766, die kann ich so aber nicht Einstellen. Wie gesagt der Bildschirm wird bei Spielen oder so immer wieder schwarz und der Fernseher zeigt die Meldung: Kein Signal.

Appleyard87 am 08.08.2008 12:01 schrieb:
Der Fernseher hat ne Auflösung von 1366x766, die kann ich so aber nicht Einstellen. Wie gesagt der Bildschirm wird bei Spielen oder so immer wieder schwarz und der Fernseher zeigt die Meldung: Kein Signal.

Weil die Auflösung anscheinend über dem maximal darstellbaren Wert liegt.

Und warum hab ich dann 1900x1200 als maximale Auflösung zur Auswahl?

Appleyard87 am 08.08.2008 12:08 schrieb:

Welche Auflösung ist denn jetzt eingstellt ?

1360x768 ist die perfekte Auflösung für den TV am PC.
Wenn du Glück (und nen guten TV) hast interpoliert der TV das nicht auf den vollen Schirm.

Appleyard87 am 08.08.2008 12:08 schrieb:
1900x1200 an einem HD-Ready-LCD?

Also die Auflösung passt soweit, nur hab ich immer wieder Ausfälle, bei denen ich vom LCD angezeigt bekomm: Kein Signal. Wie könnte man den Fehler beheben?

Appleyard87 am 08.08.2008 13:42 schrieb:
Also die Auflösung passt soweit, nur hab ich immer wieder Ausfälle, bei denen ich vom LCD angezeigt bekomm: Kein Signal. Wie könnte man den Fehler beheben?

WELCHE Auflösung hast du denn eingestellt - das hast du noch immer nicht genau gesagt !!!
Und mit wieviel Hz?

habs mit 1024x768 und 1280x7xx versucht, mit 50 und 60 Hz. Hab aber immernoch Aussetzter. Bitte um Hilfe!

Appleyard87 am 10.08.2008 21:22 schrieb:
habs mit 1024x768 und 1280x7xx versucht, mit 50 und 60 Hz. Hab aber immernoch Aussetzter. Bitte um Hilfe!
Hast du auch in den Spielen die Auflösung eingestellt und nicht nur unter Windows?

Jo hab ich auch umgestellt. Bringt aber nichts, hab die Aussetzter ja auch wenn ich Filme schau.

Appleyard87 am 12.08.2008 11:49 schrieb:
Jo hab ich auch umgestellt. Bringt aber nichts, hab die Aussetzter ja auch wenn ich Filme schau.

Gehts denn über ein VGA-Kabel problemlos?

Hab an meinem Fernseher kein VGA Anschluss. Hab echt keine Ahnung was es sein könnte.

Appleyard87 am 12.08.2008 12:14 schrieb:
Hab an meinem Fernseher kein VGA Anschluss. Hab echt keine Ahnung was es sein könnte.

Schonmal mit nem anderen Adapter und Kabel versucht? Sonst auf jedenfall dieses mal versuchen.
Außerdem mal anderen HDMI Eingang bei deinem Fernseher probieren.

Und wenn das alles nicht geht, dann probiere es mal an einem anderen Fernseher aus... Von deinen Eltern oder nem Kumpel evtl.

Wenn es da dann auch nicht geht, liegt es schonmal nicht am TV oder Kabel sondern deinem PC (Treiber oder Hardware).

Ich kann machen was ich will, egal welche Auflösung, Hz Zahl, Kabel es gibt immerwieder Aussetzer. An was könnte es sonst noch liegen? Vielleicht Einstellungen am TV????

Appleyard87 am 18.08.2008 14:04 schrieb:
Ich kann machen was ich will, egal welche Auflösung, Hz Zahl, Kabel es gibt immerwieder Aussetzer. An was könnte es sonst noch liegen? Vielleicht Einstellungen am TV????

Du sagtest aufem Desktop läuft alles?
Kenne mich da selber nicht so mit aus, aber vllt hat dein TV nich HDCP oder wie das heißt??
Vllt setzt es deswegen immer aus... Sonst einfach mal bei Philips anrufen.

Hab mich bei Philips erkundigt, mit einem Software-Update und ein paar Einstellungen am Fernseher läuft nun alles Top. Vielen Dank nochma für die Tipps.

Martin

Appleyard87 am 21.08.2008 22:31 schrieb:
Hab mich bei Philips erkundigt, mit einem Software-Update und ein paar Einstellungen am Fernseher läuft nun alles Top. Vielen Dank nochma für die Tipps.

Martin

Hi Martin,
das hört sich ja phantastisch an. Kannst du mir bitte helfen.
Was musstest du für einen treiber runterladen und was genau musstest du am TV einstellen?
Beschreibung:
1. Treiberversion und Downloadort?
2. TV Einstellungen
Würde mich sehr freuen wenn du mir das beantworten könntest.

Vielen lieben Dank
Markus

Hi, würde mich auch interessieren, was zur Lösung des Problems geführt hat?? Habe seit gestern einen 42" Philips LCD und bei Anschluss via DVI-D / HDMI Kabel an meine Geforce 8800GT kommen NUR bei Spielen ständig schwarze Bildaussetzer mit der Meldung "Kein Videosignal".

Liegt wohl wirklich am HDCP der Grafikkarte? Kann man das irgendwie deaktivieren?

Zurück