Auch wenn das ein Thema für sich ist, mal kurz gesagt: Man kann nicht die System Specs von Konsolen auf PC übertragen. Die Konsolen als geschlossene Systeme ermöglichen den Entwicklern deutlich bessere Hardwarenutzung als auf nem PC. Und nochmal die Frage: Die, die der Meinung sind, dass das ja kein Problem wäre, so eine PES Version, die skalierbar ist und dabei sowohl Low-End als auch Mid- und High-End PC´s zu bespaßen, zu entwickeln: Warum macht Konami das dann nicht? Kein Know-How? Böse Menschen? Mögen kein Geld?Das neue PES läuft aber auch auf ner PS4 und Xbox One. Und ein PC, der das gleiche schafft, ist nun wirklich eher "low end" aus heutiger Sicht. Und selbst wenn man meint, dass die neue Engine am PC zu viele Nutzer ausschließen würde, weil deren PCs noch schlechter sind: was spricht denn dagegen, bei der alten Enginge höhere Detailmodi anzubieten, bei denen zB die Zuschauer wirklich "echt berechnet" sind und keine Platzhalter? Oder bei denen die Spieler aus mehr Polygonen bestehen? Oder wo bessere Texturen dabei sind?
Und@Scholdarr: Überraschung: ALLE Publisher suchen das für sie richtige Optimum zwischen Kosten und Aufwand. Und dass die Entwicklung auch dieser PC Version GAR KEINEN Aufwand bedeutet, glaubst Du auch nicht wirklich oder?
Konami glaubt offenbar nicht, dass PES mit besserer Grafik sich derart mehr verkaufen würde, dass es den Mehraufwand rechtfertigte. Vielleicht fehlt ihnen auch einfach das Geld dafür. Dass Dich das persönlich ärgert: Verstehe ich! Ich wollte schon ganz andere Spiele auf dem PC sehen. In guten Versionen. (Hallo Dark Souls, Final Fantasy XIII etc.) Aber ich verstehe auch, wenn Publisher das Potential des PC Marktes kritisch sehen, was manche Spiele angeht. Das hat diverse Gründe (Anspruchsdenken einiger PC Nutzer, bessere Verkaufssituation auf Konsolen, Raubkopien, Mehraufwand um möglichst viele PC Konfigurationen abzudecken etc.), die ich alle aus wirtschaftlicher Sicht teilen würde.