• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Permanenter Schreibschutz .... warum ?

• Ersteller Ersteller Grinsekatze20
  • Erstellt am Erstellt am
G

Grinsekatze20

Gast
Ich habe gestern meine Systemplatte formatiert um dann WinXP Prof. mal wieder sauber aufzuspielen.
In meinem Rechner sind 4 Partitionen, wobei die erste (C:) für Windows und Programme verwendet wird. Diese wurde auch platt gemacht.

Das Problem ist jetzt, dass auf den anderen 3 Partitionen JEDER EINZELNE Ordner aber NICHT die einzelnen Dateien schreibgeschützt sind !
Ich kann den Schreibschutz-Eintrag so oft wie ich will entfernen, er ist immer wieder da ... ich habe keine Ahnung, was ich noch machen soll, da ich auch keinen Ordner löschen kann, da mir der Zugriff verweigert wird.
Eingelogt bin ich als Admin ....
Wo kann man denn noch etwas einstellen ? Was habe ich übersehen ?
Selbst die Systemwiederherstellung habe ich deaktiviert ...

Danke schonmal !

Grinsekatze20 am 28.01.2005 20:51 schrieb:
Ich habe gestern meine Systemplatte formatiert um dann WinXP Prof. mal wieder sauber aufzuspielen.
In meinem Rechner sind 4 Partitionen, wobei die erste (C:) für Windows und Programme verwendet wird. Diese wurde auch platt gemacht.

Das Problem ist jetzt, dass auf den anderen 3 Partitionen JEDER EINZELNE Ordner aber NICHT die einzelnen Dateien schreibgeschützt sind !
Ich kann den Schreibschutz-Eintrag so oft wie ich will entfernen, er ist immer wieder da ... ich habe keine Ahnung, was ich noch machen soll, da ich auch keinen Ordner löschen kann, da mir der Zugriff verweigert wird.
Eingelogt bin ich als Admin ....
Wo kann man denn noch etwas einstellen ? Was habe ich übersehen ?
Selbst die Systemwiederherstellung habe ich deaktiviert ...

Danke schonmal !

Probiere es mal über die Konsole mit
LW:\> attrib -R *.* /S /D
damit setzt du alle Dateien und Ordner innerhalb des LW zurück, d.h. ohne Schreibschutz
suchen hilft: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;326549

Zurück