• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Performance

P

PCWichtel

Gast
Ich spiele recht intensiv WoW und raide sehr viel. In Instanzen wie BWL oder Naxxramas sinkt die FPS Rate sehr oft unter 20. Bei massivem AE Gebombe auch öfters mal auf 10fps. Mein System ist in der Signatur aufgeführt und sollte doch eigentlich auch bei solchen Grafikorgien nicht schlapp machen oder?

Ich versuche immer darauf zu achten, dass im Hintergrund wenige Programme laufen und der Treiber wird auch regelmäßig aktualisiert.

Habt ihr Tipps, wie ich auch bei Extremsituationen auf 20+fps kommen kann, ohne die Grafikeinstellungen runterzuschrauben?

MfG
PCWichtel

PCWichtel am 30.08.2006 17:29 schrieb:
Ich spiele recht intensiv WoW und raide sehr viel. In Instanzen wie BWL oder Naxxramas sinkt die FPS Rate sehr oft unter 20. Bei massivem AE Gebombe auch öfters mal auf 10fps. Mein System ist in der Signatur aufgeführt und sollte doch eigentlich auch bei solchen Grafikorgien nicht schlapp machen oder?

Ich versuche immer darauf zu achten, dass im Hintergrund wenige Programme laufen und der Treiber wird auch regelmäßig aktualisiert.

Habt ihr Tipps, wie ich auch bei Extremsituationen auf 20+fps kommen kann, ohne die Grafikeinstellungen runterzuschrauben?

MfG
PCWichtel

Ich kann´s mir irgendwie nicht so recht vorstellen, dass WoW nicht bei dir läuft, ich hab´s damals mit meiner "Ex-"6800 und einem 3200+ flüßig spielen können (Alles hoch usw. ab und an kam es mir so vor, als würde das Spiel zu schnell laufen), auch in diesen Instanzen, die du hier aufführst.

Hi,

ich denke das ist ganz normal - gab vor kurzem nen ähnlichen Thread, bei dem jemand mit einem vergleichbaren Rechner die selben Erfahrungen machte.

Hier der Link: http://www.pcgames.de/?menu=0901&s=thread&bid=3011&tid=4970503&x=4

Um in Raids mehr Frames zu erreichen, würde ich an deiner Stelle in den Grafikoptionen die Zauberdetailstufe reduzieren. Es sieht zwar dann nicht mehr so "gut" aus, aber das ist ja bei Raids eh nebensächlich. Und außerdem erfordert das glaube ich keinen Neustart des Spiels, sodass man diese Option sehr flexibel nutzen kann.

Das merkwürdige ist, dass sowohl das Herunterschrauben von Details als auch das Abschalten von AA und AF kaum Verbesserungen mit sich bringt oO. Vielleicht irgendein temporärer Konflikt mit der aktuellen Forceware...

Zurück