• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Pentium 4 ( Prescott ) --> Einfach nur genial dieses Teil - Meine Story

Zollman am 09.10.2004 17:04 schrieb:
BelokZoc am 07.10.2004 21:07 schrieb:
Mazrim_Taim am 07.10.2004 20:27 schrieb:
Extrem Langer Text der auf sehr interessanter Weise zeigt wie einfach mache Leute auf Werbung "reinfallen".
Hätteste damals AMD gekauft => damals viel schneller UND viel billiger.
Heute AMD gekauft => heute schneller und min genauso teuer.

Ok normaler Weise lehrnen wir (=> User) aus Fehler aber was solls.
Du (und natürlich Intel) bist glücklich und das ist das wichtigste UND daran gibt es NICHTS zu kritisieren.

Achtung "Troll-Modus"
Speed im Office Bereich ist auch irre wichtig; mein alter AMD 1.2 Ghz war schon so schnell das der immer so bei 95-99% im Leerlauf war wo ich im I-Net bzw mit Word am arbeiten war....

Ich könnte schwören das Intel ein Unternehmen ist und keine CPU.....

Ich , Intel 865PE , Asus , Ati , Samsung und Dual Channel, Wir alle zusammen sitzen gerade hier und freuen uns gemeinsam. Der eine auf die , der andere auf so eine Weise. Ich weil ich mich 100 mal besser auskenne, als wenn ich ein AMD bestellen, zusammenbauen und konfigurieren könnte.
Mein WG Kumpel hat ein AMD... Man ärgert sich gegenseitig. :P Und die anderen weil sie Geld bekommen. Aber man muss mal so sehen. Ich hatte nicht damit gerechnet einen Prozessor zu holen demnächst. Deswegen zu 100 % p4 und nicht AMD. Aber vielleicht hätte es ja auch geklappt einen AMD 64 auf nen 478 Sockel zu quetschen :)))

Fragt sich wo schneller .... in Spielen. Ich bin absolut zufrieden mit Intel und dem Pentium. Das war schon immer so und wird sich nie ändern. Ich bin werde nie auf AMD umsteigen ... :))) ätschbätsch


Mal was zu dem Scheiss P4: Ein Athlon 64 2800+ ist laut PCGH in spielen schneller als ein P4 3,4 GHZ!!! Aua, das tut weh, ihr Intel fans tut mir echt leid! :finger: :finger:
Jetzt brauchts nur noch ein 64 Bit Windoof, und ihr fängt an zu heulen! Haaaaaaaahaa!
ich kauf mir nen Athlon 64 3000+ für den Sockel 939! Der ist dem 3,4 GHZ Intel eh überlegen, dann kann mich Intel am Ars.. le....!
Mit meinem Pentium bin ich nicht so zufrieden, weil AMD billiger und besser ist.

Geht das Geflame schon wieder los ? Mal davon ab, das der P4 wohl kaum als Gegenspieler zum Athlon64 gedacht ist. Was die Prozessorarchitektur angeht, hat AMD ganz einfach zur Zeit die Nase vorn... (64 bit, Speichercontroller integriert etc).
P.S. : Bin Intel-User, AMD baut zur Zeit ganz einfach die effektiveren Chips (Takt - Nutzenverhältnis), deswegen werde ich hier aber nicht in Kindergeschrei verfallen oder Depressionen raushängen lassen. :-D
 
@ Zollman .. lass doch einfach deine dummen Kommentare. Wie komsmt du denn immer auf die perfide Idee, dass ich nur Spielen will .-.. Man Man Man.... Ist ja traurig, dass du nur am Pc spielst und dauernd deine Einseitigkeit deklarierst.

Geh nach hause. Wie kann man nur so aggressiv reagieren.. :hop:
 
HanFred am 09.10.2004 17:50 schrieb:
toller kindergartenthread mal wieder :top:


Ich will mal Eines gesagt haben..Ich habe keinen Kindergartenthread eröffnet. Sondern wollte mich nur bei den anderen bedanken ,dass sie mir Hilfe geleistet habe.. Und im Gegenteil zu fast allen anderen, wollte ich hier auch mal meine Ergebnisse posten. Also ich bitte mal um Abgrenzung ,wenn man hier über Kindergarten spricht. Wieso habe ich mir sonst dxie Mühe gemacht einen so riesigen Text zu schreiben. Weil ich Langeweile habe oder wie ?
 
BelokZoc am 10.10.2004 00:16 schrieb:
HanFred am 09.10.2004 17:50 schrieb:
toller kindergartenthread mal wieder :top:


Ich will mal Eines gesagt haben..Ich habe keinen Kindergartenthread eröffnet. Sondern wollte mich nur bei den anderen bedanken ,dass sie mir Hilfe geleistet habe.. Und im Gegenteil zu fast allen anderen, wollte ich hier auch mal meine Ergebnisse posten. Also ich bitte mal um Abgrenzung ,wenn man hier über Kindergarten spricht. Wieso habe ich mir sonst dxie Mühe gemacht einen so riesigen Text zu schreiben. Weil ich Langeweile habe oder wie ?

da ich auf Zollmans posting geantwortet habe, ist eigentlich klar, dass es sich in erster linie darauf bezieht.
 
BelokZoc am 10.10.2004 00:16 schrieb:
Ich will mal Eines gesagt haben..Ich habe keinen Kindergartenthread eröffnet. Sondern wollte mich nur bei den anderen bedanken ,dass sie mir Hilfe geleistet habe.. Und im Gegenteil zu fast allen anderen, wollte ich hier auch mal meine Ergebnisse posten. Also ich bitte mal um Abgrenzung ,wenn man hier über Kindergarten spricht. Wieso habe ich mir sonst dxie Mühe gemacht einen so riesigen Text zu schreiben. Weil ich Langeweile habe oder wie ?

So so, ist ja toll, daß Du dich bedankst, aber irgendwie hast Du vergessen, etwas darüber nachzudenken, was Du schreibst:

Du sagst zum einen, daß Du dich ärgerst so versessen gewesen zu sein auf RAMBUS und dich freust, daß Du dich nicht mehr von Werbung beeinflussen lässt und du nicht mehr so versessen bist.

Auf der anderen Seite sagst Du "Nie AMD", dabei ist das dieselbe bescheurte Einstellung wie damals mit dem RAMBUS. Du kannst doch gar nicht beurteilen, wie gut AMD´s sind, wenn Du nie einen hattest.

Ich hatte immer AMD und bin beim jetzigen System einfach mal Intel umgestiegen, weil ich die andere Seite kennenlernen wollte.

Ich finde AMD und Intel toll, deine Anti-AMD-Sprüche haben Kleinkind-Niveau und erinnern mich an den Konflikt zwischen den Isrealis und den Palästinensern, die wollen auch nicht die andere Seite kennenlernen, weil sie geistig unflexibel sind und töten sich lieber gegenseitig. Denk mal drüber nach und vorverurteile nicht, ein Urteil kann man sich nur erlauben, wenn man alle Fakten kennt und es ist schwer alle Fakten zu kennen. Du bemühst dich noch nicht einmal etwas in Erfahrung zu bringen. Ohne Veränderung gibt es keinen geistigen Fortschritt.
 
Tenshi am 10.10.2004 22:59 schrieb:
Ich finde AMD und Intel toll, deine Anti-AMD-Sprüche haben Kleinkind-Niveau und erinnern mich an den Konflikt zwischen den Isrealis und den Palästinensern, die wollen auch nicht die andere Seite kennenlernen, weil sie geistig unflexibel sind und töten sich lieber gegenseitig. Denk mal drüber nach und vorverurteile nicht, ein Urteil kann man sich nur erlauben, wenn man alle Fakten kennt und es ist schwer alle Fakten zu kennen. Du bemühst dich noch nicht einmal etwas in Erfahrung zu bringen. Ohne Veränderung gibt es keinen geistigen Fortschritt.
Wenn ich morgen Zeit haben sollte, werde ich mir den Thread mal durchlesen.
Aber meinst du nicht dass dein Bsp. etwas weit hergeholt ist?
Afaik ist es noch nie auf LAN-Partys zu ausschreitungen zwischen Intel- und AMD-Jüngern gekommen :B
Aber imo sind parolen wie: "Würde mir niemals einen AMD kaufen", "Intel is scheiße weil se bei höhere Taktung weniger Leisten" Kindergartennivoue (? so ein schweres Wort zu so später Stunde... :rolleyes: ).....
 
Harlekin am 10.10.2004 23:10 schrieb:
Wenn ich morgen Zeit haben sollte, werde ich mir den Thread mal durchlesen.
Aber meinst du nicht dass dein Bsp. etwas weit hergeholt ist?
Afaik ist es noch nie auf LAN-Partys zu ausschreitungen zwischen Intel- und AMD-Jüngern gekommen :B
Aber imo sind parolen wie: "Würde mir niemals einen AMD kaufen", "Intel is scheiße weil se bei höhere Taktung weniger Leisten" Kindergartennivoue (? so ein schweres Wort zu so später Stunde... :rolleyes: ).....

Naja, es ist mir nichts Anderes eingefallen für geistiges Sackgassen-Denken, vom Prinzip ist es ja ähnlich, wobei ich nicht meinte, daß es Gewalt zwischen AMD- und Intel-Freunden gibt, es ist nur ein bildlicher Vergleich.
Du willst ja auch nicht, daß Leute mit so einem Flame-Mist das Forum zuspamen. Da kann man etwas direkter sein, finde ich, um so etwas zu verhindern.

Vielen Dank für deine zahlreichen Antworten.
 
Tenshi am 10.10.2004 23:18 schrieb:
Harlekin am 10.10.2004 23:10 schrieb:
Wenn ich morgen Zeit haben sollte, werde ich mir den Thread mal durchlesen.
Aber meinst du nicht dass dein Bsp. etwas weit hergeholt ist?
Afaik ist es noch nie auf LAN-Partys zu ausschreitungen zwischen Intel- und AMD-Jüngern gekommen :B
Aber imo sind parolen wie: "Würde mir niemals einen AMD kaufen", "Intel is scheiße weil se bei höhere Taktung weniger Leisten" Kindergartennivoue (? so ein schweres Wort zu so später Stunde... :rolleyes: ).....

Naja, es ist mir nichts Anderes eingefallen für geistiges Sackgassen-Denken, vom Prinzip ist es ja ähnlich, wobei ich nicht meinte, daß es Gewalt zwischen AMD- und Intel-Freunden gibt, es ist nur ein bildlicher Vergleich.
Du willst ja auch nicht, daß Leute mit so einem Flame-Mist das Forum zuspamen. Da kann man etwas direkter sein, finde ich, um so etwas zu verhindern.

Vielen Dank für deine zahlreichen Antworten.

Was soll eigentlich der Sinn des Threads sein? Ok du hast mit RAMBUS aufs falsche Pferd gesetzt, weils damals zwar schneller als DDR war, aber auch wesentlich teurer. Da nur Intel dies forcierte, DDR aber beide (AMD und Intel), hat sich DDR durchgesetzt (wahrscheinlich auch wegen dem Preis). Jetzt hast du dein alten Krempel bei ebay vertickert und dir für das Geld+200€ neuen Speicher, neuen Prozi und neues Board gekauft. Schön, was ist da so besonderes dran? Und was hat Intel damit zu tun? Bei AMD wärs genauso. Verkaufst dein alten Kram, kaufst dir mit dem Geld+200€ neue Komponeten. Und die sind natürlich auch schneller, ist ja logisch. Denn wer kauft sich älteren Kram als man vorher hatte?
Deswegen ist der Thread irgendwie sinnlos und eigentlich nur als Super-Intel Sch%$%-AMD Thread zu verstehen.
Ist doch eh heutzutage generell ne Geschmacksfrage. Beide Hersteller spielen in einer Liga, beide entwickeln die besten Prozessoren die es momentan zu kaufen gibt, beide sind sehr gut. Klar gibt es auch Vor- und Nachteile, aber in der Gesamtheit gesehen, geben sich beide Hersteller nix. Analog dazu Ati<-->Nvidia. Seid doch einfach glücklich das es mehr als einen grossen Hersteller gibt. Was sonst passiert sieht man bei M$ und den Preisen fürs Office.
 
Tag
der Threaderöffner unterhält sich ja fast alleine :finger:
Naja wieviel der gedopt hat möcht ich nicht wissen :finger:
 
Harlekin am 10.10.2004 23:10 schrieb:
Tenshi am 10.10.2004 22:59 schrieb:
Ich finde AMD und Intel toll, deine Anti-AMD-Sprüche haben Kleinkind-Niveau und erinnern mich an den Konflikt zwischen den Isrealis und den Palästinensern, die wollen auch nicht die andere Seite kennenlernen, weil sie geistig unflexibel sind und töten sich lieber gegenseitig. Denk mal drüber nach und vorverurteile nicht, ein Urteil kann man sich nur erlauben, wenn man alle Fakten kennt und es ist schwer alle Fakten zu kennen. Du bemühst dich noch nicht einmal etwas in Erfahrung zu bringen. Ohne Veränderung gibt es keinen geistigen Fortschritt.
Wenn ich morgen Zeit haben sollte, werde ich mir den Thread mal durchlesen.
Aber meinst du nicht dass dein Bsp. etwas weit hergeholt ist?
Afaik ist es noch nie auf LAN-Partys zu ausschreitungen zwischen Intel- und AMD-Jüngern gekommen :B
Aber imo sind parolen wie: "Würde mir niemals einen AMD kaufen", "Intel is scheiße weil se bei höhere Taktung weniger Leisten" Kindergartennivoue (? so ein schweres Wort zu so später Stunde... :rolleyes: ).....

Stimmt!
es gab nur Gelächter wenn ein Rechner abgeschmiert ist;
Grund meistens Überhitzung wegen Übertaktung UND den 250+ Rechnern im Raum sind. (die Luft wird dann etwas äh warm ;) )
 
@ Tenchi.. .


Ohne worte. Wie bist xdu denn drauf .. Bist du hier der ALLERWELTWISSER...
Ich habe nie was gegen AMD gesagt. Tenchi , der große Friedens und Konflikt Forscher.

Du kannst dir doch garkein Urteil über mich erlauben. Meinst du ,ich bin ein kleines 14 jähriges Kind, dass sich versucht, hier zu profilieren,. Da liegst du aber ganz falsch.

Mir gefallen besonders die Leute, wie einst Tenchi, der mit seinem abschliessenden Komemntar, diesen Thrad ja erheblich verbessert..

Ich habe nie was gegen AMD gesagt. Guck dir doch mal die anderen an. Jetzt werde ich hier noch denunziert und mit Steinen beworfen, nur weil ich ein vernünftiges thema eröffnet habe. INDEM ich keinen angegriffen habe, sondern, was verschieden Menschen sehr schwer fällt, nämlich eigene Fehler einzusehen. dies habe ich getan, und dafür werde ich jetzt bestraft. Solche Leute wie du kotzen mich so an ehrlich., mit ihrem abgeklärten Gesafte und ihrem Moralpredigten.




@ Netkilla..


Du bist genau so schlecht.....

Dann brauch ja hier keiner mehr einen Thread eröffnen. Dann kann man ja überall so einen dummen Kommentar,wie deinen,schreiben.

Du bist bestimmt genau so ein verpeilter wie der andere da oben. Der sonst nie den Mund aufmacht oder sich traut, nur emmsig allein in seiner PC Welt lebt und alles besser weiß und die Anderen berichtigen muss, damit er wenigstens einmal in seinen Leben vermeindliche psotivie Resonanz bekommt. Ne Freundin hat er auch nicht.. Einfach nur peinlich, wenn ihr den Sinn dieses Thread absolut nicht realisieren konntet. WOW sehr schlau, dass neuere Komponenten schneller sind. Sehr intelligent Netkilla.... HUI

OOOHH Jetzt reisst es euch bestimmt aus den sitzen. Vielleicht kommt ihr so mal zu mehr Bewegung Loutly out Laughing ....

ADIOS



@ Bernder oder so


:top: TOP
 
BelokZoc am 12.10.2004 21:53 schrieb:
@ Tenchi.. .
Ohne worte. Wie bist xdu denn drauf .. Bist du hier der ALLERWELTWISSER...
Ich habe nie was gegen AMD gesagt. Tenchi , der große Friedens und Konflikt Forscher.


Ich habe nie was gegen AMD gesagt.

Guck dir doch mal die anderen an. Jetzt werde ich hier noch denunziert und mit Steinen beworfen, nur weil ich ein vernünftiges thema eröffnet habe. INDEM ich keinen angegriffen habe, sondern, was verschieden Menschen sehr schwer fällt, nämlich eigene Fehler einzusehen. dies habe ich getan, und dafür werde ich jetzt bestraft. Solche Leute wie du kotzen mich so an ehrlich., mit ihrem abgeklärten Gesafte und ihrem Moralpredigten.
Meinst du ,ich bin ein kleines 14 jähriges Kind, dass sich versucht, hier zu profilieren.

Ach so

BelokZoc schrieb:
Ich hatte mir extra vor 2 Jahren RDRAM gekauft
Und ich apelliere an alle hier.
Vernünftiges aufrüsten bringt mehr als immre das
angeblich schnellste und teuerste zu haben.
Das habe ich jetzt auch gemerkt.

ich würde mir nie ein AMD holen..... !!!!!!!!!!!
Intel ist der Mercedes unter den Prozessoren

Kein Kommentar, eher 11
 
Der Thread ist nun wirklich sinnlos geworden. Mit den Kommentaren seitens des Threadstellers er ziemlich einseitig geworden ist.

Bilanz: :hop: Thread schließen! :hop:
 
Hells_Bells am 09.10.2004 18:07 schrieb:
Zollman am 09.10.2004 17:04 schrieb:
BelokZoc am 07.10.2004 21:07 schrieb:
Mazrim_Taim am 07.10.2004 20:27 schrieb:
Extrem Langer Text der auf sehr interessanter Weise zeigt wie einfach mache Leute auf Werbung "reinfallen".
Hätteste damals AMD gekauft => damals viel schneller UND viel billiger.
Heute AMD gekauft => heute schneller und min genauso teuer.

Ok normaler Weise lehrnen wir (=> User) aus Fehler aber was solls.
Du (und natürlich Intel) bist glücklich und das ist das wichtigste UND daran gibt es NICHTS zu kritisieren.

Achtung "Troll-Modus"
Speed im Office Bereich ist auch irre wichtig; mein alter AMD 1.2 Ghz war schon so schnell das der immer so bei 95-99% im Leerlauf war wo ich im I-Net bzw mit Word am arbeiten war....

Ich könnte schwören das Intel ein Unternehmen ist und keine CPU.....

Ich , Intel 865PE , Asus , Ati , Samsung und Dual Channel, Wir alle zusammen sitzen gerade hier und freuen uns gemeinsam. Der eine auf die , der andere auf so eine Weise. Ich weil ich mich 100 mal besser auskenne, als wenn ich ein AMD bestellen, zusammenbauen und konfigurieren könnte.
Mein WG Kumpel hat ein AMD... Man ärgert sich gegenseitig. :P Und die anderen weil sie Geld bekommen. Aber man muss mal so sehen. Ich hatte nicht damit gerechnet einen Prozessor zu holen demnächst. Deswegen zu 100 % p4 und nicht AMD. Aber vielleicht hätte es ja auch geklappt einen AMD 64 auf nen 478 Sockel zu quetschen :)))

Fragt sich wo schneller .... in Spielen. Ich bin absolut zufrieden mit Intel und dem Pentium. Das war schon immer so und wird sich nie ändern. Ich bin werde nie auf AMD umsteigen ... :))) ätschbätsch


Mal was zu dem Scheiss P4: Ein Athlon 64 2800+ ist laut PCGH in spielen schneller als ein P4 3,4 GHZ!!! Aua, das tut weh, ihr Intel fans tut mir echt leid! :finger: :finger:
Jetzt brauchts nur noch ein 64 Bit Windoof, und ihr fängt an zu heulen! Haaaaaaaahaa!
ich kauf mir nen Athlon 64 3000+ für den Sockel 939! Der ist dem 3,4 GHZ Intel eh überlegen, dann kann mich Intel am Ars.. le....!
Mit meinem Pentium bin ich nicht so zufrieden, weil AMD billiger und besser ist.

Geht das Geflame schon wieder los ? Mal davon ab, das der P4 wohl kaum als Gegenspieler zum Athlon64 gedacht ist. Was die Prozessorarchitektur angeht, hat AMD ganz einfach zur Zeit die Nase vorn... (64 bit, Speichercontroller integriert etc).
P.S. : Bin Intel-User, AMD baut zur Zeit ganz einfach die effektiveren Chips (Takt - Nutzenverhältnis), deswegen werde ich hier aber nicht in Kindergeschrei verfallen oder Depressionen raushängen lassen. :-D

Ich war wohl gerade etwas verärgert wegen meinem P4 2.0 GHZ, weil der die 6800 Ultra ausbremst. Sorry. Aber Intel regt mich verdammt auf. Die sind auch schuld an dem schess PCI Express. Da kauft man neuen Ram, Jetzt ein Athlon 64 2800+ Clawhammer un d Abit Mobo und der Rechner ist nicht mehr sehr aufrüstbar! Verdammte sch***** ICH KANN INTELNICHT LEIDEN, AUCH WENN DIE NEUEN SACHEN (PCI Express DDR2 und LGA) ZUKUNFTSWEISEND SIND, ICH BIN NICHT MILLIONÄR SODERN WILL EINEN GUTEN ZUKUNFTSSICHEREN RECHNER HABEN!!! ABER JETZT IST DER SCHON BALD VERALTET! :pissed: Dank Intel kann ich dass vergessen. Aber eirgendwann würde dass sowieso eingeführt werden. Aber Intel CPUs sind zu teuer. :pissed:
Vielleicht wird PCI Express mal wichtig sein aber bitte nicht jetzt!
 
Zollman am 14.10.2004 12:21 schrieb:
Ich war wohl gerade etwas verärgert wegen meinem P4 2.0 GHZ, weil der die 6800 Ultra ausbremst. Sorry. Aber Intel regt mich verdammt auf. Die sind auch schuld an dem schess PCI Express. Da kauft man neuen Ram, Jetzt ein Athlon 64 2800+ Clawhammer un d Abit Mobo und der Rechner ist nicht mehr sehr aufrüstbar! Verdammte sch***** ICH KANN INTELNICHT LEIDEN, AUCH WENN DIE NEUEN SACHEN (PCI Express DDR2 und LGA) ZUKUNFTSWEISEND SIND, ICH BIN NICHT MILLIONÄR SODERN WILL EINEN GUTEN ZUKUNFTSSICHEREN RECHNER HABEN!!! ABER JETZT IST DER SCHON BALD VERALTET! :pissed: Dank Intel kann ich dass vergessen. Aber eirgendwann würde dass sowieso eingeführt werden. Aber Intel CPUs sind zu teuer. :pissed:
Vielleicht wird PCI Express mal wichtig sein aber bitte nicht jetzt!

du regst dich auf, weil die entwicklung weiter geht? ich glaube deine aufregung ist nur darin begründet, dass du dir nicht sofort wieder ein neues system leisten kannst. aber anderen deswegen einen vorwurf machen? naja...
ausserdem ist deine definition von "veraltet" ziemlich übertrieben.
 
HanFred am 14.10.2004 12:45 schrieb:
Zollman am 14.10.2004 12:21 schrieb:
Ich war wohl gerade etwas verärgert wegen meinem P4 2.0 GHZ, weil der die 6800 Ultra ausbremst. Sorry. Aber Intel regt mich verdammt auf. Die sind auch schuld an dem schess PCI Express. Da kauft man neuen Ram, Jetzt ein Athlon 64 2800+ Clawhammer un d Abit Mobo und der Rechner ist nicht mehr sehr aufrüstbar! Verdammte sch***** ICH KANN INTELNICHT LEIDEN, AUCH WENN DIE NEUEN SACHEN (PCI Express DDR2 und LGA) ZUKUNFTSWEISEND SIND, ICH BIN NICHT MILLIONÄR SODERN WILL EINEN GUTEN ZUKUNFTSSICHEREN RECHNER HABEN!!! ABER JETZT IST DER SCHON BALD VERALTET! :pissed: Dank Intel kann ich dass vergessen. Aber eirgendwann würde dass sowieso eingeführt werden. Aber Intel CPUs sind zu teuer. :pissed:
Vielleicht wird PCI Express mal wichtig sein aber bitte nicht jetzt!

du regst dich auf, weil die entwicklung weiter geht? ich glaube deine aufregung ist nur darin begründet, dass du dir nicht sofort wieder ein neues system leisten kannst. aber anderen deswegen einen vorwurf machen? naja...
ausserdem ist deine definition von "veraltet" ziemlich übertrieben.

Veraltet ist übertrieben. aber jedes Jahr etwas aufrüsten ist mein aktuellbleib Geheminis. Das ist natürlich jetzt nicht mehr möglich. Ich habe mir vor dem sch**** PCI Express einen neuen Corsair Ram gekauft, "veraltet" und ne neue Graka weil ich dachte: "Ich muss ne neue haben aber PCI express kostet mir neuen Ram, Mobo,CPU und Graka. Jetzt hab ich ne Graka gekauft, ein paar Wochen habe ich meine GF 4 TI 4600 verkauft, und noch etwas weniges dazu gelegt und eine CPU gekauft, jetzt in ein paar Tagen ein Mobo und neuen Ram. Hätte ich gewartet hätte ich PCI Express, lahmen DDR2 (wegen den Latenzen) und nen P4 3.0GHZ! Aber ich binn wohl zu dumm. Aber egal, drei Jahre überlebe ich und dann ein günstigrechenr (Gute CPU,passables Mobo und etwas Ram) und kaufe ne gute Graka dazu und da hab ich es wieder. Ich bin wieder am Anfang. Aber Intel regt mich auf. Ich verkaufte das Mobo, CPU und Graka und leistete mir neue CPU und Board und Ram. Ist auch gut.
 
coole sache für dich.ich find es auch ziemlich genial wenn ich mal ein paar mehr frames durch übertakten rausholen kann.hab auch einen northwood und ziemlich übertaktet.das teil wird kaum wärmer als auf standardtakt und ich bin ziemlich zufrieden.
und amd würd ich mir auch nie im leben holen.ich wette,die bei amd essen suppe mit gabeln und laufen auf den händen anstatt auf den füßen.bäh.die welt wäre soviel besser wenn alle intel chips hätten :finger:
 
Mazrim_Taim am 11.10.2004 15:48 schrieb:
Stimmt!
es gab nur Gelächter wenn ein Rechner abgeschmiert ist;
Grund meistens Überhitzung wegen Übertaktung UND den 250+ Rechnern im Raum sind. (die Luft wird dann etwas äh warm ;) )

dafür hat Intel jetzt die Temperaturprobleme und ein P4 verträgt die Hitze im Sommer in einem Slimline Gehäuse auch nicht besonders gut.
 
@ BelokZoc

Dass du mit deiner neuen Kiste rundum zufrieden bist, ist doch cool. :)

Genau so sollte es sein: Man kauft sich etwas Neues, das vernünftig funktioniert, das schnell ist und an dem man seine Freude hat.

Allerdings kann ich kaum glauben, dass es nach wie vor Leute gibt, die es noch immer nicht verstanden haben. Dass deine Kiste so rennt, ist nicht der Verdienst von Intel oder deinem P4, sondern der gesamten Infrastruktur deines Systems. Da spielen GraKa, Mainboard und RAM eine nicht unerhebliche Rolle mit. Dennoch lobst du gerade deinen Prescott in den Himmel.

Dass der Prescott bei gleicher Taktfrequenz in Sachen Temperaturentwicklung, Stromverbrauch und Geschwindigkeit sogar langsamer ist als sein technologisch benachteiligter Vorgänger Northwood, bleibt dabei unerwähnt.

Dein Rechner würde mit einem Northwood ebenso flitzen. Es ist also nicht der Verdienst deines fast schon heiliggesprochenen Prescotts.

Auch die leidige Intel <-> AMD Geschichte geht hier wieder los...

Lies dir mal einen Artikel in der letzten Ausgabe der PC Games Hardware durch. Da schreibt ein gewisser Roland Neumeier, besser bekannt als "Nero24" und Eigentümer/Admin von "Planet3DNow", was es mit der Stabilität und Geschwindigkeit von AMD-Systemen auf sich hat. Vielleicht kommst du dann mal von deinem Intel-Trip.

Ich kann echt nicht glauben, dass es noch immer Leute gibt, die sich gegenseitig das unterlegene System andichten wollen, nur weil da eine die eine oder andere CPU drin steckt.

Hätte dein Bericht, der übrigens alles andere als besonders ist, eine andere Überschrift gehabt, wäre ja alles wunderbar. Das, was du beschreibst, hätte in ein oder zwei Absätze gepasst. Im Prinzip bist du der 1825364743922 ste User, der aufrüstet und sich darüber freut. Ende der Geschichte.

Mit einer Überschrift wie z. B. "Mein neues System rennt wie Sau" oder "Endlich vernünftige Frameraten" oder "Weshalb mein neues System mein altes ohne Ende in die Tasche steckt" oder so wäre alles o.k. gewesen. Das wäre zwar weniger reißerisch, aber naja.

Wie gesagt, dass du es an einem Prozessor aufhängst, der bei gleicher Taktfrequenz in Sachen Temperaturentwicklung, Stromverbrauch und Geschwindigkeit sogar langsamer ist als sein technologisch benachteiligter Vorgänger Northwood ist, macht deinen netten Erfahrungsbericht zu einem x-beliebigen von irgendeinem Fanboy.

Liebe Grüße

Kati
 
Sissi am 16.10.2004 09:28 schrieb:
@ BelokZoc

Dass du mit deiner neuen Kiste rundum zufrieden bist, ist doch cool. :)

Genau so sollte es sein: Man kauft sich etwas Neues, das vernünftig funktioniert, das schnell ist und an dem man seine Freude hat.

Allerdings kann ich kaum glauben, dass es nach wie vor Leute gibt, die es noch immer nicht verstanden haben. Dass deine Kiste so rennt, ist nicht der Verdienst von Intel oder deinem P4, sondern der gesamten Infrastruktur deines Systems. Da spielen GraKa, Mainboard und RAM eine nicht unerhebliche Rolle mit. Dennoch lobst du gerade deinen Prescott in den Himmel.

Dass der Prescott bei gleicher Taktfrequenz in Sachen Temperaturentwicklung, Stromverbrauch und Geschwindigkeit sogar langsamer ist als sein technologisch benachteiligter Vorgänger Northwood, bleibt dabei unerwähnt.

Dein Rechner würde mit einem Northwood ebenso flitzen. Es ist also nicht der Verdienst deines fast schon heiliggesprochenen Prescotts.

Auch die leidige Intel <-> AMD Geschichte geht hier wieder los...

Lies dir mal einen Artikel in der letzten Ausgabe der PC Games Hardware durch. Da schreibt ein gewisser Roland Neumeier, besser bekannt als "Nero24" und Eigentümer/Admin von "Planet3DNow", was es mit der Stabilität und Geschwindigkeit von AMD-Systemen auf sich hat. Vielleicht kommst du dann mal von deinem Intel-Trip.

Ich kann echt nicht glauben, dass es noch immer Leute gibt, die sich gegenseitig das unterlegene System andichten wollen, nur weil da eine die eine oder andere CPU drin steckt.

Hätte dein Bericht, der übrigens alles andere als besonders ist, eine andere Überschrift gehabt, wäre ja alles wunderbar. Das, was du beschreibst, hätte in ein oder zwei Absätze gepasst. Im Prinzip bist du der 1825364743922 ste User, der aufrüstet und sich darüber freut. Ende der Geschichte.

Mit einer Überschrift wie z. B. "Mein neues System rennt wie Sau" oder "Endlich vernünftige Frameraten" oder "Weshalb mein neues System mein altes ohne Ende in die Tasche steckt" oder so wäre alles o.k. gewesen. Das wäre zwar weniger reißerisch, aber naja.

Wie gesagt, dass du es an einem Prozessor aufhängst, der bei gleicher Taktfrequenz in Sachen Temperaturentwicklung, Stromverbrauch und Geschwindigkeit sogar langsamer ist als sein technologisch benachteiligter Vorgänger Northwood ist, macht deinen netten Erfahrungsbericht zu einem x-beliebigen von irgendeinem Fanboy.

Liebe Grüße

Kati

also,ich glaube du und einige poster hier im thread sehen den text vom threadersteller ein bisschen zu ernst.
der typ hat sich beim schreiben einfach nur über sein system gefreut.und er hatte ja auch geschrieben,dass er sich mit seinem wg besitzer immer dist im bezug auf amd und intel.
ich würd das mal alles nicht zu ernst nehmen ;)
 
Zurück