• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Pentium 4 650 3,4Ghz HT mit Abit FP-IN9 SLI ?

S

syprix

Gast
Hallo leute, ich habe mir dieses mainboard neu zugelegt und alles verbaut, doch leider muxt der rechner sich nicht. einzig das netzteil gibt mal kurz ein leises krächsen von sich.

meine 2 vermutungen, das board und der cpu sind nicht kompatibel, aber er ist doch eig . sockel 775.

oder mein netzteil ist nicht fürs mainboard geeignet. das sage ich weil das mainboard einen extra 8 pin anschluss für die cpu hat, und ich am netzteil nur einen 6 pin stecker habe. allerdings ist an dem netzteil auch noch ein 4 pin stecker von welchem ich 2 pins genommen haeb um die fehlenden pins zu ersetzen. die led auf dem mainboard leuchten auch ( also die die sagen das spannung anliegt)

ja ich hofe mir kann jm was genaueres dazu sagen.

gruß syprix

Ein 6-fach stecker am Netzteil?
Das kann eigentlich nur ein PEG Stecker sein.
Und der gehört nicht aufs Mainboard.
Und von welchem 4-fach stecker hast du 2 Pins genomen?

Mach mal Fotos der ganzen Sache.

PS: Mit dieser Konstruktion hast du dir vielleicht das Board geschrottet

leider weiss ich nicht wie man die pins nennt, kann eben nur sagen wieviel pins sie haben. und das sie power stecker sind . das netzteil ist ein p4 netzteil.

ja geschrotete habe ich das mainboard damit nicht, weil erstens das mainboard ohne diese kombe auch nicht angesprungen ist, und die steckplätze auf dem mainboard sind ja passformen so dass man den + auch nur in + stecken kann und - eben auf - . also da ist nichts passiert und es ist ja ein 12 volt anschluss.

für mich ist nur mal wichtig zu erfahren kann der cpu mit dem board überhaupt? weil wenn ja dann liegt es am netzteil das ich mir halt ein passendes besorgen muss.

Sieht das 6-polige Kabel so aus wie auf dem Bild rechts?
http://www.com-tra.de/shop/de_DE/produkt/lID_is_3890_and_Y-Stromadapter_4_Pin_525_Zoll_auf_6_Pin_PCIe_PCI-Express.html
Wenn ja - das ist NUR für Grafikkarten.

In den 8-poligen Anschluß am Board gehört ein 4-poliger Stecker vom Netzteil wenn es keinen 8-poligen hat.
http://www.com-tra.de/shop/de_DE/produkt/lID_is_56919_and_Verlaengerung_4-Pin_P4-Mainboard-Stromkabel_20cm.html

PS: Die CPU sollte auf dem Board laufen.

Zurück