• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

PCI Soundkarte und OnboardSoundkarte gleichzeitig nutzen

Blu3storm

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
10.04.2007
Beiträge
129
Reaktionspunkte
10
Website
insidegamescom.de
Hallo,

Ich benutze ein Medusa 5.1 Headset, welches ich an meiner Sound Blaster X-Fi Xtreme Music betreibe. Seit dem stehen meine Stereo-Boxen praktisch nutzlos dar. Da ich das Headset jedoch nur zum spielen nutze und beim DVD schauen z.B. gerne die Boxen zu rate ziehen möchte, möchte ich einen Weg finden mit dem ich das lästige Umstecken und verstellen der Optionen von 5.1 auf Stereo umgehen kann.

Kann ich also meine Boxen am Onboardchip dauerhaft betreiben, während ich parallel dazu mein Headset nutze? Dabei sollten die Boxen nur echten Stereo Sound ausgeben und nicht ständig Aussetzer haben, weil die Rear und Center Boxen fehlen.

Zur Info: Ich nutze Windows Vista Home Premium 64 Bit.
 
Zurück