• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

PCI Express

Aristokrat

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
07.09.2001
Beiträge
143
Reaktionspunkte
0
Ich habe ein Gigabyte GA-P55-UD6 und habe mir jetzt eine Killer Xeno Pro Netzwerkkarte gekauft. aber leider paßt die nicht in den ersten kurzen PCI E Slot Kühlrippe im Weg und über dem zweiten steckt ne 9800 GTX also das einzige wo sie rein passen würde währe der lange PCI Steckplatz 4 geht das kann man kurze Karten in einen Langen funktionierend verbauen ohne das System zu schädigen ?

Dank und Gruß

Ari
 
Die Karte ist PCIe, oder wie? Dann geht das nicht, PCI und PCIe sind nicht kompatibel. Vermutlich würdest Du die karte auch rein mechanisch gar nicht reinbekommmen.
 
Tach,

ist das diese hier ( oder eine ähnliche)?

http://www.notebooksbilliger.de/bigfoot+networks+killer+xeno+pro+gamer+netzwerkkarte?refcampaign_id=0c59b7c191b6f18a10b2b1e157b4f1a8


Wenn deine Karte eine PCIe ist, wird sie nicht in einem PCI-Slot funktionieren bzw Du bekommst sie nicht ohne
weiteres rein -ausser Du nimmst ein Hämmerchen zu Hilfe :-D
 
Ich habe ein Gigabyte GA-P55-UD6 und habe mir jetzt eine Killer Xeno Pro Netzwerkkarte gekauft. aber leider paßt die nicht in den ersten kurzen PCI E Slot Kühlrippe im Weg und über dem zweiten steckt ne 9800 GTX also das einzige wo sie rein passen würde währe der lange PCI Steckplatz 4 geht das kann man kurze Karten in einen Langen funktionierend verbauen ohne das System zu schädigen ?

Dank und Gruß

Ari
...wenn du mit "der lange PCI Steckplatz 4" einen PCIe-Slot (also einen der hellblauen) für Grafikkarten meinst, dann geht das.
Einen alten PCI-Slot (weiß) kannst du wie schon gesagt nicht dafür nutzen.
 
Zurück