PCI Express

Aristokrat

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
07.09.2001
Beiträge
143
Reaktionspunkte
0
Ich habe ein Gigabyte GA-P55-UD6 und habe mir jetzt eine Killer Xeno Pro Netzwerkkarte gekauft. aber leider paßt die nicht in den ersten kurzen PCI E Slot Kühlrippe im Weg und über dem zweiten steckt ne 9800 GTX also das einzige wo sie rein passen würde währe der lange PCI Steckplatz 4 geht das kann man kurze Karten in einen Langen funktionierend verbauen ohne das System zu schädigen ?

Dank und Gruß

Ari
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.572
Reaktionspunkte
5.911
Die Karte ist PCIe, oder wie? Dann geht das nicht, PCI und PCIe sind nicht kompatibel. Vermutlich würdest Du die karte auch rein mechanisch gar nicht reinbekommmen.
 

U-Banhfahrer

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.02.2006
Beiträge
383
Reaktionspunkte
6
Tach,

ist das diese hier ( oder eine ähnliche)?

http://www.notebooksbilliger.de/bigfoot+networks+killer+xeno+pro+gamer+netzwerkkarte?refcampaign_id=0c59b7c191b6f18a10b2b1e157b4f1a8


Wenn deine Karte eine PCIe ist, wird sie nicht in einem PCI-Slot funktionieren bzw Du bekommst sie nicht ohne
weiteres rein -ausser Du nimmst ein Hämmerchen zu Hilfe :-D
 

usopia

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.01.2005
Beiträge
1.250
Reaktionspunkte
8
Ich habe ein Gigabyte GA-P55-UD6 und habe mir jetzt eine Killer Xeno Pro Netzwerkkarte gekauft. aber leider paßt die nicht in den ersten kurzen PCI E Slot Kühlrippe im Weg und über dem zweiten steckt ne 9800 GTX also das einzige wo sie rein passen würde währe der lange PCI Steckplatz 4 geht das kann man kurze Karten in einen Langen funktionierend verbauen ohne das System zu schädigen ?

Dank und Gruß

Ari
...wenn du mit "der lange PCI Steckplatz 4" einen PCIe-Slot (also einen der hellblauen) für Grafikkarten meinst, dann geht das.
Einen alten PCI-Slot (weiß) kannst du wie schon gesagt nicht dafür nutzen.
 
Oben Unten