• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

pci device?

stonecoldxt

Anwärter/in
ich hab ein problem mit meinem rechner. im gerätemanager steht plötzlich PCI Device als nicht intalliert. das ganze ist einfach so über nacht passiert. hab schon diverse treiber für verschiedene Hardwareteile neu installiert. es ändert aber nix. ich hoffe mal nicht, dass mein motherboard kaput ist.da pci nicht funktioniert, geht natürlich die netzwerkkarte nichtmehr. sound hab ich jetzt nicht extra probiert. jedenfalls bekomm ich den fehler nicht mehr weg und das system läuft insgesamt auch sehr instabil. kann mir wer vielleicht helfen?

Windows XP
Athlon XP 2400+
Motherboard Asus A7V8X

stonecoldxt am 14.09.2005 14:05 schrieb:
ich hab ein problem mit meinem rechner. im gerätemanager steht plötzlich PCI Device als nicht intalliert. das ganze ist einfach so über nacht passiert. hab schon diverse treiber für verschiedene Hardwareteile neu installiert. es ändert aber nix. ich hoffe mal nicht, dass mein motherboard kaput ist.da pci nicht funktioniert, geht natürlich die netzwerkkarte nichtmehr. sound hab ich jetzt nicht extra probiert. jedenfalls bekomm ich den fehler nicht mehr weg und das system läuft insgesamt auch sehr instabil. kann mir wer vielleicht helfen?

Windows XP
Athlon XP 2400+
Motherboard Asus A7V8X

Was für PCI Karten hast du eingebaut, und wie viele?
Vielleicht mal die Netzwerkkarte in nen anderen slot stecken

die netzwerkkarte ist onboard in den pci steckplätzen ist nur das modem das ich eh net nutz und die soundkarte.
allerdings geht das netzwerk trotzdem nicht. hab schon eine 2. festpaltte mal getestet, da gehts auch nicht, liegt also definitiv nicht an treibern oder so, ging ja vorher auch

treiber kann man auch mal zerschiessen, bzw. können das toll programmierte andere treiber oder dienste für dich übernehmen.
mobo-treiber mal sauber runtergeputzt und neu installiert?
"PCI device" kann vieles heissen... wohl so ziemlich alles, was über den PCI-bus läuft und das sind bei weitem nicht nur die steckkarten.

edit: ah, jetzt hab ich richtig gelesen... mit einer anderen systemplatte hast du's getestet? komplett mit mobo-treibern und so?

hab meine alte festplatte eingebaut gehabt. auf der sind noch immer meine alten daten drauf und auch das betriebssystem drauf. damals gabs ja auch keine probleme. seit ich meine neue festplatte habe, hat sich bloß meine grafikkarte geändert, da sind also die treiber von der grafikkarte verkehrt, aber der rest ist das selbe, auch wenn es nicht auf dem neusten stand ist. das pci device problem bleibt das selbe. kann mir also nichtvorstellen, dass es irgendwie an treibern liegt. wüsste auch nicht welche treiber ich "austauschen" sollte. hab ja schon die standardtreiber probiert. hat sich ja nix geändert.

Zurück