• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

PcGames -> TS3

Batze

Spiele-Professor/in
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
17.068
Reaktionspunkte
4.726
Hallo liebe Macher

Also, was ich mich schon länger Frage, wieso gibt es keinen TS von PcGames?
Viele andere haben das zwar auch nicht, aber das wäre doch mal eine Absetzung von allen anderen.
Nicht abschauen, sondern mal selbst Neues machen/erfinden um die Leute bei Stange zu halten. :)

Damit könnte man eventuell tolle Pluspunkte sammeln, von, sagen wir mal dem Werbe Effekt :-D ganz abgesehen.
Der immens ist, sein könnte.

Man könnte ganz genüsslich mit seinen, sagen wir mal Foren Kumpels plaudern.
Man könnte super auch mal, was viel wichtiger ist direkt mit den Machern hier das ein oder andere austauschen. So von Wort zu Wort.

Also rein zeitlich, die Macher mal so 1 Stunde Zeit nehmen, vorher im Forum anposten, wann welches Thema ansteht.
Würde ich super finden.

Es käme bestimmt einiges tolles zustande, also mehr als was man hier im Board posten könnte.
Man würde sich noch etwas näher kommen, auch gewisse konfrontationen könnten lockerer geklärt werden.

Es wäre toll so eine Diskussion zu haben.

Der riesige Vorteil. Jeder Gamer hat sowas wie TS3 schon installt, also fast. :B
Unter Channels zu diversen Themen wären natürlich Genial. :-D

Also das war mal so ein Anriss der Idee, ich denke ihr wisst was ich meine.
 
Die Idee an sich finde ich super, das mal vorweg.

Allerdings wird der Knackpunkt wohl, wie fast immer, der Kostenfaktor sein.
Moderiert werden müsste der TS-Server dann ja auch noch, was aber wohl das geringste Problem wäre.

Aber einen privaten TS-Server aufsetzen und hier freigeben für Forenuser, dagegen spricht ja nichts.
 
Ehrlich? Ich kann dir mit meiner VDSL50 Leitung einen superb Ventrilo respektive Teamspeak Server hosten.

Allerdings ist mir so, dass ab einer gewissen Userzahl in der Tat Lizenzgebühren (?) für Teamspeak anfallen, hier eine kleine Übersicht. Keine Ahnung was für die PCG zutreffend wäre.

Ventrilo, das haben wir immer genutzt, ist IMO kostenlos.

Die Idee an sich finde ich ja auch nicht schlecht, wenn Mods, Redakteure etc. Lust haben, joinen sie einfach um ein wenig zu quatschen. Kann funktionieren.
 
Mir ist auch klar, das das Größte Manko in der Sache, der Kosten Faktor ist.

Aber Hey, wo kein Risiko mal was neues zu testen, da kann man gleich alles stehen und liegen lassen.

Und ich bin mir sicher, wenn so eine Page wie PcGames da mal bei den Entwicklern anfragt, gäbe es bestimmt einige Boni/Rabatte für die, sagen wir mal Slot Plätze, denn da muss schon was her. Also mit 100 Slots ist es nicht getan, wenn dann klotzen, erstmal, und nicht kleckern. :-D
Das ist Werbung Pur, und die traffic kosten halten sich bei TS nun wirklich in Grenzen.

Wenn es nicht funzt, abbrechen kann man es immer noch.

Na mal schauen was die Macher so dazu sagen. ;)
 
Wie viele würden sich denn da einfinden?
Wie stark ist denn der Chat frequentiert zur Zeit?
Da wurden früher ja auch Themen vorgegeben.
Und es wurde bis spät in die Nacht, ok eher in den Morgen, diskutiert.

Das passiert ja jetzt nicht mehr.
Wäre es da nicht sinnvoller, den Chat wieder attraktiver zu machen?
Sofern der natürlich nicht schon übervoll ist ;)
 
Wäre es da nicht sinnvoller, den Chat wieder attraktiver zu machen?

Warum tippen wenn man reden könnte? :-D

Natürlich sind deine anderen Punkte nicht von der Hand zu weisen.

Aber wie gesagt, wer nichts neues versucht, der muss sehen wo er bleibt....! und muss dann irgendwann, wenn andere das machen den Nachzügler geben und aufholen, wie jetzt teilweise auch.
Warum nicht mal der Erste sein , der erste der es durchbringt, die Geduld hat und dann profitiert.
Wenn man das richtig anpackt, könnten sich ganz neue Strukturen ergeben.

Aber wie gesagt, deine Einwände sind erstmal nicht von der Hand zu weisen.
Das alte irc kenne ich auch noch, war gut was los damals, so vor 10 Jahren. =)
Aber die Zeiten ändern sich eben, labern ist besser als tippern. :-D
 
Zurück