• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

pcgames.de Redesign: Meinungen der Nutzer- Aktuelle Stimmungslage in 01/08?

AW: pcgames.de Redesign- Meinungen der Nutzer

Murphy-Sepp am 03.08.2007 17:19 schrieb:
http://ircserv.computec.de/onis/pcgames.html

Wow, da bin ich ganze 2x vertreten, obwohl ich im Chat bisher so ca. 5x war :ugly:

ka .. das forum ist auch nicht gerade nach meinem geschmack. die foren software ist etwas seltsam: zb. der standard das alle beiträge mittig angezeigt werden und neue antworten in einem thread an erster stelle stehen ist gewöhnungsbedürftig bzw. unübersichtlich. zu den werbeeinblendungen mitten im thread möcht ich mich erst nicht äußern .. :ugly:

...
4. So viel Werbung für andere Seiten (die Leiste oben) hab ich noch nirgendwo
anders gesehen ...

Ist mir allerdings auch aufgefallen. Strategisch ganz ungeschickt plaziert, führt die Besucher eher weg von der Seite (Absicht?).
Ganz unten sind noch mehr Seiten aufgeführt....
Ach ja: Die Werbung hat über Norm zugenommen. Vor allem solche Werbung, die mich am meisten stört: aufploppende Werbeeinblendungen mitten auf der Seite mit verstecktem "Schließen" Button (ich hasse diese Dinger).
Kann man sicherlich mit Werbeblocker beheben, ist aber meiner Meinung nach nicht Sinn DIESER Seite.

Cicero

4. So viel Werbung für andere Seiten (die Leiste oben) hab ich noch nirgendwo
anders gesehen (ging zum Glück mit Adblock+ ganz gut weg)
Das sind die Partnerseiten. Die müssen natürlich bleiben! ;)

Cicero am 03.08.2007 18:56 schrieb:
Ist mir allerdings auch aufgefallen. Strategisch ganz ungeschickt plaziert, führt die Besucher eher weg von der Seite (Absicht?).
Nein, die soll nicht wegführen, die soll zu den Partnerseiten führen. PCGames.de hat einen Link zu uns und wir einen Link zu PCGames.de. (Als Beispiel: www.hlportal.de - rechts unten ist das Banner zu PCGames.de) Als Zeichen, dass wir zusammen arbeiten und uns bei News unterstützen, beispielsweise bei der heutigen id-Steam-News.

Ich schliesse mich der Mehrheit an:

+ Rein Optisch gefällt mir das Design sehr gut

- das Menu bzw die Schrift ist zu klein
- News sind unübersichtlicher dargestellt (Top 5)
- Rollover Bildchen bei den News stört
- Zuviel Werbung
- Platzverschwendung am Rand links und rechts
- Orange Schrift auf baluem Grund ist relativ schlecht lesbar

Unterm Strich überwiegen für mich die Nachteile des neuen Designs leider. Wobei die meisten Mängel meiner Meinung nach Kleinigkeiten sind und sich leicht beheben lassen...

Gruss Bongj

HLP-Andy am 03.08.2007 20:15 schrieb:
Cicero am 03.08.2007 18:56 schrieb:
Nein, die soll nicht wegführen, die soll zu den Partnerseiten führen. PCGames.de hat einen Link zu uns und wir einen Link zu PCGames.de. (Als Beispiel: www.hlportal.de - rechts unten ist das Banner zu PCGames.de) Als Zeichen, dass wir zusammen arbeiten und uns bei News unterstützen, beispielsweise bei der heutigen id-Steam-News.

Ach was, wirklich? *Ironie off
Das diese Seiten Partnerseiten sind, hat hier jeder begriffen.
Die Frage ist nur, warum diese auf einmal so prominent platziert wurden...

Aber an dieser Stelle offenbart sich ein ganz anderes Problem, welches mittlerweile leider überall in der Presselandschaft zu finden ist: anstatt selbst zu recherchieren und sich persönlich über Sachverhalte zu informieren, werden leider immer mehr "News" von Zweit- oder Drittquellen herangezogen, im schlimmsten Fall sogar einfach wortwörtlich übernommen ohne den Wahrheitsgehalt zu überprüfen.

Ist keine Kritik an hlportal. de. Ist nur allgemein (und ja, auch auf der pcgames. de) immer häufiger zu finden (wenigstens gibt pcgames.de noch die Quelle an).

Cicero

Cicero am 03.08.2007 21:56 schrieb:
Die Frage ist nur, warum diese auf einmal so prominent platziert wurden...
Nun, ich weiß nicht ob sie unbedingt so prominent platziert sind, früher waren sie etwas kleiner, aber dafür wesentlich zentraler in der Mitte der Website, jetzt sind sie nur oben im Header. Da könnte genauso gut eine Banner-Werbung oder sonst irgendwas sein.

Das Layout finde ich im großen und ganzen recht gelungen.
Natürlich brauch auch ich eine gewisse Umgewöhnungszeit.

Folgender Punkt stören mich aber SEHR:
UNBEDINGT eine Abgrenzung zwischen FORUM-Inhalt und Signatur.
Wenn man nicht selbst daran denkt ein paar Leerzeilen einzufügen wird die Nachricht fast unlesbar.

Im IE7 werden die News-Überschriften übrigens unten nicht komplett dargestellt. Im Firefox sieht's ordentlich aus.

Und sorry, falls das schon erwähnt wurde.

Auch ich nutze Opera. Wie ich gerade gelesen habe, hängen daran wohl viele von den neuen Problemen, die ich mit dieser Seite habe. Das finde ich sehr schade, denn ich werde natürlich nicht wegen einer Webseite den Browser - mit dem ich sehr zufrieden bin - wechseln.
Selbstverständlich bedeutet das für mich, daß ich die PC Games-Webseite erheblich seltener aufrufen werde, wenn sich an dem Problem nichts ändert.

Eol_Ruin am 04.08.2007 12:10 schrieb:
Folgender Punkt stören mich aber SEHR:
UNBEDINGT eine Abgrenzung zwischen FORUM-Inhalt und Signatur.
Wenn man nicht selbst daran denkt ein paar Leerzeilen einzufügen wird die Nachricht fast unlesbar.
Das ist ein Fehler, wenn du über "Meine Diskussionen" einen Thread öffnest.

Was mir grad auffällt ist, dass bei mir bei den Smilies jetzt der Scrollbalken ist. War bis vor ca. zwei Tagen noch nicht so.

is ja gut das die schrift nu weiß ist, aber im menü links ist nu schrift und hintergrund weiß, beabsichtigt? ^^ Edit: wieder blau, aha ^^

und warum gibts bei manchen themen keine signaturen? und warum sehen manche anders aus als andere? :-S

naja ich bin ja der festen überzeugung das das noch was wird :)

Blub

btw: scrollbalken iss bei mir da und trennstrich für die signaturen auch.

und thx für die "alte"-news übersicht.

Das Design gefällt mir recht gut, aber der News Bereich ist unübersichtlicher als vorher. Vor allen die teilweise halb abgeschnittenden Überschriften nerven , ich finde da solte nachgebessert werden .
Vorher hatte man alle News im Blick , das ist jetzt leider nicht mehr so .

Was sagt man dazu, da komm ich aus dem Urlaub und ocgames.de erstrahlt im neuen Design. :-]

Gefällt mir sehr gut! :top:

Mehr gibts dazu, von meiner Seite, nicht zu sagen. =)

Gibt es eigentlich auch mal ein Feedback wann die angesprochenen Fehler beseitigt werden?

Bonkic am 31.07.2007 10:20 schrieb:
tja, dann schreibt mal, was ihr davon haltet.

@sternies:
thread ausnahmsweise bitte nicht verschieben- danke.

hmmmm

Also ich will nicht zickig klingen ( bin auch keine Frau )

Ich komme mit diesem Design beim besten Willen überhauptnicht klar.

Ich rufe die Seite auf... :confused: :confused: ........ und ich habe keine Ahnung wo wie was warum. :confused: :confused:

Ich finde nichts mehr auf meiner ehemals lieben PCgames.de !!!! :-$ :-$ :-$

Anbei am 04.08.2007 20:33 schrieb:
Gibt es eigentlich auch mal ein Feedback wann die angesprochenen Fehler beseitigt werden?

Wie du evtl schon festgestellt hast, arbeiten unsere Programmierer fast Tag und Nacht daran, Verbesserungswünsche umzusetzen. ;) pcgames.de wird ständig weiter entwickelt, verbessert, Fehler ausgemerzt etc. pp. Manches kommt früher, manches etwas später. Aber es kommt :)

SebTh am 05.08.2007 01:30 schrieb:
Anbei am 04.08.2007 20:33 schrieb:

Wie du evtl schon festgestellt hast, arbeiten unsere Programmierer fast Tag und Nacht daran, Verbesserungswünsche umzusetzen. ;) pcgames.de wird ständig weiter entwickelt, verbessert, Fehler ausgemerzt etc. pp. Manches kommt früher, manches etwas später. Aber es kommt :)
Festgestellt habe ich das nicht ;) , da das Forum mit Opera ein einziges Durcheinander ist und meine innere Stimme mir sagt, nein benutze nicht den IE7 :-D
Aber ich hoffe das die artbeiten schnell und sauber von statten gehen.

Also ich muss gestehen, das neue Design ist mir einfach zu unübersichtlich und furchtbar strukturiert. Auch mit dem IE wird es nicht besser.
Die Spielerei mit dem sich vergrößernden Kästchen bei den News ist ja ganz nett, aber auch das ist eher störend, wenn man die News durchforstet.
Dazu die leeren Flächen und die ungleichen Zeilenlängen der Spalten - es wirkt einfach nicht durchdacht.
Naja, ich bin ja wenigstens nicht der einzige, den es stört.

Was mir jedoch sehr gut gefällt, ist das Menu im linken Frame und auch das oben mit den verschiedenen Links zu den Schwerster-HPs ist gelungen.

MfG Tikki

Zu viele Informationen, zu bunt, alles in allem für mich zu unübersichtlich.

Wenn man sich nicht stundenlang auf der Seite aufhält und auskennt, sondern nur kurz die neusten nach Neuigkeiten schauen möchte, ungeeignet. :-(

Ich finde es besser, wenn man die benötigten Informationen durch klicken auf einen weiteren Link vorsortieren kann (Blogs, usw.). Alles gleichzeitig und jedes bunter als das andere ist mir einfach zu viel.

Zurück