• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

pcgames.de Redesign: Meinungen der Nutzer- Aktuelle Stimmungslage in 01/08?

AW: pcgames.de Redesign- Meinungen der Nutzer

Gefällt mir insgesamt gesehen ganz gut, das neue Design.
Es könnt aber insgesamt horizontal breiter sein und die Forenübersicht sollte auch größer geschrieben sein.

MfG SaPass

olstyle am 31.07.2007 19:52 schrieb:
Auch wenn ich nicht verstehe warum man nicht weiter die "Newsartikel macht Forenthreat auf"-Automatik nutzt statt erst ein ganz eigenes Kommentarsystem(von der Edit-Funktion und angezeigten Avataren lese ich noch nichts also scheint es ja nicht ganz 1:1 zu sein) zu machen um dessen Einträge dann doch wieder auf das Forum zu "spiegeln" und auch die Foren-Features nach und nach wieder frei zu geben.
Original-Zitat zu MPO zu dem Thema:

MPO am 31.07.2007 19:18 schrieb:
- Kommentarsystem wird Mischung aus Alt und Neu. Generell bleibt die Optik wie bislang auch (quasi als Quick-Comment-Funktion), das ganze wird aber wieder im Forum abgebildet (als normaler Thread).
Ich verstehe das so, dass man dann die Alternative hat - entweder man nutzt die jetzige Kommentarfunktion, oder man schaut sich das ganze über das Forum als Thread an, wo dann vermutlich auch Avatare und der Bearbeiten-Button zu sehen sind.

Mir gefällt es sehr gut!
Vom Design her echt Spitze!! :top:

bsekranker am 31.07.2007 20:05 schrieb:
MPO am 31.07.2007 19:18 schrieb:
- Kommentarsystem wird Mischung aus Alt und Neu. Generell bleibt die Optik wie bislang auch (quasi als Quick-Comment-Funktion), das ganze wird aber wieder im Forum abgebildet (als normaler Thread).
Ich verstehe das so, dass man dann die Alternative hat - entweder man nutzt die jetzige Kommentarfunktion, oder man schaut sich das ganze über das Forum als Thread an, wo dann vermutlich auch Avatare und der Bearbeiten-Button zu sehen sind.
Das Thema hatte ich ganz vergessen anzusprechen. Die jetzige Kommentarfunktion finde ich auch bescheiden. Aber das wäre ein Kompromiss, der schon in Ordnung geht, wie ich finde. Hauptsache es erscheint ein Link zum Thread, sodass man nicht im Forum erst suchen muss. :)

kommt mir bei 1280x1024 mit Opera 9.22 irgendwie so vor als ob nur die Mitte vom Screen genutzt wird. Ausserdem fehlt mir die Übersichtlichkeit der alten News-Seite. Ansonsten ist es schonmal gut gelungen.

Gefällt mir nicht.

An vielen Stellen zeigt sich, dass das Design vorschnell online gestellt wurde. Weiß nicht, wozu dieses halbfertige design online gestellt wurde. vor allem das orange auf grau ist wirklich sehr schlau. :rolleyes:

Find's ganz gut so, gefällt mir besser als vorher. Zu den Leuten, die prinzipiell alles Neue scheiße finden und runtermachen, anstatt mit dem zufrieden zu sein, was sie hier kostenlos geboten kriegen, sag ich mal nichts. :rolleyes:

King-of-Pain am 31.07.2007 14:02 schrieb:
rengaru am 31.07.2007 13:44 schrieb:
hmm, bei irgendwem da oben wird in der "sig" der spoiler garnicht angezeigt, geht der überhaupt nicht mehr?

*mal ausprobier*
teeeeeeest

hmm, geht nicht :-|

das mann nicht mehr mit nen offenen spoiler tag den nachfolger ärgern kann hab ich schon vor ~2 monaten im hasen tread gemerkt ;) oder meinst was anderes?
ich meine, dass man einfach keinen spoiler mehr machen kann.

du kannst da noch soviele spoiler-tags in deinen post hauen, funktionieren tun sie nicht :-|

was mir übrigens auch nicht gefällt ist, dass ich garnicht erkennen kann, welche threads ich schon gelesen habe und welche nicht

_Slayer_ am 31.07.2007 21:12 schrieb:
Find's ganz gut so, gefällt mir besser als vorher. Zu den Leuten, die prinzipiell alles Neue scheiße finden und runtermachen, anstatt mit dem zufrieden zu sein, was sie hier kostenlos geboten kriegen, sag ich mal nichts. :rolleyes:
Ich mache nichts aus Prinzip schlecht... Es ist einfach nicht ausgereift dieses neue Design. Wo zum Beispiel ist die Newsübersicht? Ich finde sie zwischen den ganzen Werbebannern zumindest nicht. Genau so gibt es keine Trennlinie mehr bei Signaturen was auch sehr verwirrend ist. Ausserdem ist alles teilweise verschoben oder in die Länge gezogen.

Ich finde PC Games hätte gleich etwas mehr Web 2.0 Stil reinbringen können, denn so muss in 1-2 Jahren wieder ein neues Design her.

INU-ID am 31.07.2007 10:25 schrieb:
Eigentlich alles prima, nur die kleinen Zeichen und schmalen Spalten... die sind irgendwie.... naja, klein halt.

Die Forenübersicht nimmt (ich hab nen 21" mit 1280er Auflösung) nicht mal die Hälfte meines Bildschirms ein. Auf PCGH ist die Spalte "Thema" so groß wie auf PCG alle Spalten zusammen... :-D

Wie gesagt, bis auf die Größe eigentlich ganz OK. :top:
Erstens die Größe und
zweitens sehe (ich zumindest :-S ) den Quote sehr schlecht, da die Linie, die diesen abtrennt etwas schmall und blass ist.

Ansonsten ist das Design :top:

So, hab mich mal näher damit beschäftigt und muss dann leider mal sagen:
Das neue Design ist richtig gut, nur funktionieren bei Opera-usern die Spoilertags nicht und die Reihenfolge der Posts in einem Thread ist falschrum (neuester ganz oben). Zumindest soweit Ich das feststellen konnte.
Dann finde Ich irgendwie die News-Übersicht nicht? O.o
Also würde Ich abschließend darum bitten, den Inhalt auch für Opera zu richten. =)

_Slayer_ am 31.07.2007 21:12 schrieb:
Ich find prinzipiell was neues nicht scheiße, aber das hier ist scheiße. Ich mein das neue Design ist vom aussehen super. aber wenn du für ne Seite aankbar bist dessen eine Hälfte aus Werbung besteht, dann sag ich mal nichts. :rolleyes:

Und was zur Hölle bekommst du denn hier kostenlos geboten? Mehr Werbung und kleinere Menübuttons etc...Also wenn du dafür dankbar sein willst dann sei es, aber denk nach bevor du sowas paradoxes schreibst. Sorry für das bischen flame aber was du da geschrieben hast is Schwachsinn :-X

Rein optisch genial...

Nur die vielgenannte breite...

Ich hab hier einen Moni mit 1440 Auflösung in der Breite.. da ist einfach nur Luft und nix Forum :ugly:

Ok, ich bin grade heimgekommen und hab mir die Seite mal mit Opera 9.21 auf Windows Server 2003 angeschaut. Für mich ist die PCG Homepage gestorben. :S

Beschwerdepunkte mit anhängenden Beweisscreenshots:
1. Ist die Werbung mittendrin
2. Gibt es am Ende eines Threads keine Navigation
3. Sprengen verschachtelte Quotes das Layout
4. Hab ich in jedem Thread einen riesigen Freiraum
5. Hab ich am Anfang die Navigation doppelt

Das alles, zusätzlich zu dieser unsäglichen mittigen Ausrichtung des Textes veranlasst mich, die PCG Seite nicht mehr anzuschauen. :| Wer denkt sich bitte grell-orangene Links aus? Oder das Forum so schmal zu machen, dass an die Smileyauswahl ein Scrollbalken kommt? >:-|

Ich sag nur soviel: wenn ich sowas in meinem Studium bringen würde, würde mich der Prof eigenhändig mit dem Mauskabel erwürgen und mir danach 0 Punkte geben. :S :B Und andere Leute bekommen für sowas noch Geld... :rolleyes:

Ra-Tiel am 31.07.2007 22:05 schrieb:
Für mich ist die PCG Homepage gestorben. :S

Zu nem ähnlichen Schluss kam Rengaru auch... Ich werd so bis in 2 Wochen nur noch spärlich hier sein und schaun ob sich was ändert, dann seh ich mal weiter...

Ich möchte an dieser Stelle Ich98 für seinen Hinweis auf das PCGH-Forum danken. Zwar mochte ich dieses eigentlich nie besonders, aber besser und lesbarer als das neue "Design" von pcg.de ist es alle mal, sodaß ich nun halt dieses nutze um auch weiter ohne Brille und brennende Augen auszukommen :>. Davon ab, dort ist das Forum breit RICHTIG BREIT :B

Bonkic am 31.07.2007 10:20 schrieb:
tja, dann schreibt mal, was ihr davon haltet.
Der alte Look war etwas minimalistischer und damit übersichtlicher. Aber das neue Layout ist soweit ganz i.O., kann ich mit leben. Passt ja auch gut zu den technischen Erweiterungen von PCG.de.

Abgesehen vom Grafikdesign (das ich echt gut finde) trotzdem ein paar Kritikpunkte:
- Die Schrift ist kleiner geworden und die Spalten scheinen viel zu schmal.
- Das Highlighten der einzelnen Topics finde ich noch etwas verwirrend (meine Maus ist nicht immer da wo mein Auge ist ;) ), aber nicht schlecht. Allerdings sollte der Thread dann auch mit Klick aufgehen. Das man trotzdem erst den Textlink erwischen muss macht das dann doch nur zu einer grafischen Spielerei.
- die Pfeile bei den verschiedenen Themen finde ich eine gute Sache; kann man ausblenden was einen nicht interessiert. Aber ist Pfeil runter nicht eigentlich ausgeklappt und Pfeil nach rechts, dass der Thread zu ist? Naja, kann man sich dran gewöhnen.

Aber "Antworten", Bearbeiten" und speziell gepostete Links finde ich in orange viel zu dominant. Gerade das Schlichte fand ich hier so angenehm. Nichts was einem in die Augen sticht.... uhm... naja außer verschiedener Diskussionen halt ;)

Danielovitch am 31.07.2007 10:25 schrieb:
Mwäh :-|

Ich hab dank Firefox und AdBlock Plus zwei riesige weiße Kästen hier auf der Seite. Muss soviel Werbung wirklich sein? Ansonsten wirkt das alles irgendwie unstrukturiert, vor allem rechts und unten. Ich fand das alte Design besser.

...bald so vollgestopft und unübersichtlich wie bei giga hier >:-|

Yipppie! Endlich mehr Platz für Werbung im Forum, das nebensächliche Quoten wurde auf ein Minimum reduziert. :ugly:

Zurück