• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

pcgames.de Redesign: Meinungen der Nutzer- Aktuelle Stimmungslage in 01/08?

AW: pcgames.de Redesign- Meinungen der Nutzer

Oelf am 31.07.2007 10:47 schrieb:
was soll der mist, das wirkt doch wie die pinwand einer 12 jährigen
So was in der Art wollte ich auch ausdrücken, ich hab's nur nicht so gar direkt gesagt :-D

Avenga am 31.07.2007 schrieb:
wie schon jemand geschrieben hat: was soll der mist?
Schliesse mich da an - was soll das Ganze eigentlich? Wieso wird ein prima funktionierendes System geändert? Hat man die User gefragt ob sie das wünschen/möchten/befürworten/verabscheuen? Ich stell mir nur grad mal wieder die Frage über den Sinn.... zwecklos wahrscheinlich

Leider hat sich anscheinend nur das Design der Seite geändert.
Ich fände es gut, wenn man die Suchfunktion des Forums verbessern könnte. Beispielsweise könnte man eine Volltextsuche anbieten (mir scheint, dass sie zwar eingeplant war, aber nicht verwendet werden kann). Zumindest bei mir ist die Volltextsuche nicht auswählbar (auch, wenn ich min. ein Forum ausgewählt habe) :pissed:

ich fidns hübsch ...kann gern behalten werden

EDIT.: ich mag , dass man endlich die avas größer gemacht hat ^^

Ich frag mich, wie man eine so eindeutige und unverwechselbare CI so lange verwässern kann, bis die Seite von der Konkurrenz nicht mehr zu unterscheiden ist.

Naja, ich weich auf PCGH aus. :|

edit: Und die Kommentarfunktion, die ich gerade entdeckt habe, ist ja wohl das Allerletzte.

bumi am 31.07.2007 10:45 schrieb:
Um es kurz zu machen: ich find das neue Seitendesign von A bis Z einfach schlecht. Es bietet keine Vorteile, verändert/erschwert die Navigation und erfordert somit (momentan noch) einiges mehr an Aufmerksamkeit. Da ich mich eigentlich nur im Forum aufhalte und mir dies optisch nun üüüüüüüberhaupt nicht mehr zusagt, überlege ich mir ernsthaft einen Ausstieg aus der Community. Das Design kotzt mich echt an :-| >:-| :-$

Das ist schon sehr traurig das du uns verlassen willst.
MMh Moment ..., nein doch nicht.
Machs gut und komm nicht wieder.

Nach dem ersten Schock und der darauffolgenden kurzzeitigen Orientierungslosigkeit ( :-D ) finde ich das neue Design eigentlich sehr ansprechend. Gute Arbeit! :top:
Jedoch stimme ich mit den "Vorpostern" überein, dass die Größe für 1280x1024 dringend angepasst werden muss.

Gruss,
Bremse

Hmmm.....also ich weiß nicht so rrecht was ich davon halten soll. Irgendwie wirkt alles so....schmal (bei ner 1280x1024 Auflösung) und zumindest auf den ersten blick unübersichtlich. Aber das neue Heftdesign hat mir auf den ersten blick auch garnicht zugesagt mittlerweile fiund ichs net schelcht....vielleicht geht mir mit der Page genauso

Mirten am 31.07.2007 11:02 schrieb:
Das ist schon sehr traurig das du uns verlassen willst.
MMh Moment ..., nein doch nicht.
Machs gut und komm nicht wieder.
genau, einer der seit 10 Minuten hier angemeldet ist, muss mir so was sagen :rolleyes:

Schlecht aussehen tut es auf keinen Fall, aber eine kleine Sache stört mich (wie andere hier scheinbar auch): das Forum ist schon sehr schmal geraten.

Aber ich denke mit ein bisschen Eingewöhnungszeit wird sich das auch geben.

Ansonsten: :top:

Das Forum ist viel zu schmal, da braucht man ja ne Brille. Sonst gefällts mir..

Naja der Mensch ist ein Gewohnheitstier und man gewöhnt sich an Alles. Allerdings haut mich das Redesign auch net von den Socken. Wie mein Vorgänger schon sagte, es wirkt schmal und passt meiner Meinung nach, nicht wirklich. Ich frag mich was so etwas überhaupt bringen soll?
oder musste Praktikanten statt mit Kaffeekochen mit Webdesign beschäftigt werden? Das wäre zumindest eine Erklärung. Aber man hätte auch einfach mal ne kleine Umfrage starten können. Da wird sonst nach jedem Pups gefragt, nur bei einem neuen Design nicht. Aber gut, in Zeiten wo Fanta noch orangiger schmeckt, Nesquik noch schokoladiger und Persil noch weißer wäscht, da meint man wohl auch ein neues Design bringt irgendetwas. Manche Dinge sollte man einfach so lassen wie sie sind.

olstyle am 31.07.2007 10:51 schrieb:
Ja ja, alles muss man selber machen
:finger: :
http://img.techpowerup.org/070731/selbst.jpg
wie hastn das gemacht? :O

bsekranker: jo, die kommentarfunktion ist miserabel. :-|

Im Prinzip sieht es ja garnicht so schlecht aus, und ich werde mich wohl oder übel auch daran
gewöhnen - bis auf die grauenhafte Skalierung die hier schon angesproche wurde. Ich will garnicht
wissen, wie dass dann bei mir zu Hause bei 1680x1050 aussieht...
Und jetzt zum negativen:
Ein Teil mit den Top5 News ist zwar nett für die Leute die selten vorbeischauen, aber für mich ist
das einfach nur *******!!! Ich will da die News in der Reienfolge wie sie reingekommen sind, ohne
dass ich nich groß irgendwo hin klicken oder scrollen muss.
Und wo verdammt nochmal ist die Spalte mit den PCGH-News hin? WOOOOO?

Ich find diese schmale Thred-Spalte auch ätzend. Die mach ja nur noch ein drittel der Monitobreite aus (1280 Pixel).
Das sollte man nochmal ändern. Wenn schon diese ganze Werbung sein muss, dann doch aber bitte ganz am Rand und nicht neben der Werbung noch ein freier Streifen.( Und links auch nicht.)

Edit: Achja, was mich auch noch stört, ist, dass die Übersichtsseite erst ab der Hälfte der Bildschirmhöhe anfängt. Da ist viel zu viel Mist über dem eignetlichen Inhlat.

DoktorX am 31.07.2007 11:20 schrieb:
Mit Platypus "relaxed". Als dauerhafte Lösung ist das aber nicht zu gebrauchen da dafür andere Seitenteile total zerknautscht und durcheinander angezeigt werden.

Warum zeigt es bei mir nicht die Postingreihenfolge von oben nach unten, sondern von unten nach oben an? Das ist doch scheiße! Auf einem 19-Zoller mit 1024x768-Auflösung ist die Schrift echt kacke klein zu lesen, mir tun schon nach zwei Minuten die Augen weh. Das unbedingt fixen, so ist es doch echt beschissen, wenn man sich schon beim Lesen die Augen kaputt macht.
Auch beschissen: Die Zentrierung des Textes. Texte sind nicht umsonst in Büchern rechtsbündig! Das eignet sich am besten zum Lesen.
Besonders schlimm wird es bei Leuten
die meinen
ständig Absätze
machen zu müssen
als würden sie
in Versen schreiben.
Das ist
echt
unleserlich.

DoktorX am 31.07.2007 11:20 schrieb:

bsekranker: jo, die kommentarfunktion ist miserabel. :-|

Ebenfalls das Forum größer machen, bitte. :-D Ansonsten würde ich im Newsbereich die Spalten tauschen: Auf der linken Seiten den Newsticker und bisserl größer (der ist wichtig!) auf die rechte (wenns umbed. sein muss) den meist bewertete News, die eh nach 1/2 Jahr völlig veraltet sind und nicht aktuell bzw. verfälscht werden können und/oder einfach nicht die neusten News beinhaltet. Daher finde ich den nicht soo wichtig.

Ansonsten gewöhnungsbedürftig....

Und was ich noch dazu sagen wollte:

Eine einzelne News an sich ist betreffend des Titels schon unübersichtlich.
mMn sollte ganz am Anfang der Name des Spiels in fett stehen und danach in dünner Schrift zB 50 Neue Screenshots oder so

Spassbremse am 31.07.2007 11:02 schrieb:
Jedoch stimme ich mit den "Vorpostern" überein, dass die Größe für 1280x1024 dringend angepasst werden muss.

Gruss,
Bremse

Allgemein wäre ein skalierbares Forum was tolles :]

Dann müsste sowas nicht geduldet werden.

Den Thread hier finde ich echt gut, so gehen die Posts nicht so unter wie in den News-Kommentare :rolleyes:

Das "erwachsenere" Design gefällt mir eigentlich auch recht gut.

Negativ sind wie schon von den anderen genannt:
Zu schmales Forum und Profilseiten
Viel zu kleine Schriftgröße in allen Bereichen
Die extremen Freiräume auf der Seite

Vor allem der letzte Punkt nervt denn, wenn schon alles rechts und oben nen 5cm dicken Rand (auf 1024x768) hat könnte man auch einfach mal die Inhalte dorthin ausweiten.

Zurück