• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

PCGames 12/2009

... Unsere Wertung ist eine Spielspaßwertung basierend auf den Vor- und Nachteilen des Spiels an sich, keine Preis-Leistungs-Wertung.
Ja, leider. Andere Magazine beziehen sowas durchaus mit ein, denn schließlich fällt man ja u.U. eine Kaufentscheidung nach Durchlesen der Tests. Ihr weist ja z.B. auch darauf hin, daß man das Game online aktivieren und dann nach 4 Wochen reaktivieren muß. Und sicherlich, die meisten Käufer haben ja online Zugang. Trotzdem stoßen mir derartige Praktiken - gerade in Zeiten unsicheren Datenschutzes - sauer auf. Selbst Microsoft hatte eine Telefonhotline zum Aktivieren der Software ... wie siehts da bei Monte Christo aus ? :|

Aber gut, 73% sind wirklich nicht die extreme Überbewertung. Überbewertung JA - extrem NEIN ! ;)

Grüße vom Scharfrichter
 
Hi, ich denke fast mal, dass hat schon jemand vor mir bemerkt (hab leider nicht alle posts gelesen), aber ich hab einen Vorschlag dazu, wer diesmal den Horn des Monats bekommen sollte. Es sollte auf jeden Fall die Person sein, die die erste Seite der Rubrik "Vorschau" (Seite 19 in der aktuellen Ausgabe) zusammenstellt. Wenn man sich den Satz zu "Die Sims 3: Reiseabenteuer" mal genauer anschaut, stutzt man dann doch etwas. Ich fuer meinen Teil wusste jedenfalls nicht, dass Risen in Wirklichkeit ein Sims 3 Add-On ist :-D (oder hat da etwa jemand ein e vergessen). Gut, dass es auch alleine lauffaehig ist, sonst haette ich es nicht durchspielen koennen, schade aber, dass ich die Schlafkammer meines Ordenskriegrs in der Vulkanfestung nicht individuell tapezieren duerfte ;).
Schoenes Heft uebrigens. Freut mich ja, dass es mal wieder ein BioWare Spiel ueber die 90 geschafft hat. Hoffe nun auf Mass Effect 2, dies zu wiederholen.
Also, ich hoffe, ihr findet den Uebeltaeter von Seite 19. Gruesse, Fob.
 
Hallo zusammen.

Ich habe eine Frage zu der DVD. Wenn man das Top Thema Dragon Age: Origins wählt und dann "Alles abspielen" wird am Ende des ersten Abschnittes der Kampf gegen einen Hochdrachen gezeigt.
Nun war ich sehr fasziniert von der Musik die, wie ich glaube, von der Redaktion hineingeschnitten wurde, da sie nicht sehr gut zu dieser Szene passt. Dieser Track findet sich nicht auf dem Originalen Soundtrack wieder, jedoch bin ich mir ziemlich sicher, dass der Track aus dem Spiel stammt.

Nun zu meiner Frage: Weiß jemand wie dieser Track heißt und/oder wie ich da dran komme oder ihn mir wenigstens komplett anhören kann?

Vielen Dank im Vorraus.
 
Also weiß nicht so recht, wo ich anfangen soll.
Erstmal sei gesagt, das ich die PC Games schon kenn, da war sie noch Jung, wie ihre Redakture und war voll und ganz auf meiner Wellenlänge.
Nach längerer Pause, habe ich mir dann ab und an wieder eine PC Games gekauft und fand mich irgendwie verloren, es war nicht mehr ganz die PC Games die ich kannte. 10/09 war dann mein Entschluß: " PC Games werde ich mir nicht mehr holen. " Aber nun halte ich die 12/09 in meinen Händen, weil ich dachte, nun gib ihr mal eine Chance, vielleicht ist ja nicht jedes Heft so mies. Aber leider mus ich sagen, die PC Games trifft nicht mehr mein Geschmack. Lese sie nicht allzu gerne das Layout ist nicht mein Fall. Früher war es verspielter. Liegt es daran, das wir Beide : Das Heft und ich viel älter geworden sind ?
Liegt es an den Spielen, die nicht mehr so schön und interesannt sind wie noch vor 10 - 15 Jahren ?
Oder an der Werbung ? Handylogos mit leicht bekleideten Damen, oder an der Menge der Werbung ? Gleich 9 Seiten mit Werbung von MC Media !?
Ich habe mir einen Entschluß gefasst und mir gesagt, das ich mir nur noch die Ausgabe 13/09 holen werde, die am 25. November erscheint. Wäre in all den Jahren die Einzige Ausgabe, wo noch drüber geredet wird, da es quasi eine Sonderausgabe wäre. Und dann werde ich mich voll und ganz von der PC Games trennen. Leider, aber Andere Leser sind warscheinlich vom Heft angetan.
Vielleicht lieben Jüngere Leser ein erwachsen gewordenes Heft. Und ein Erwachsener Leser vom Beginn der PC Games Ära, nur eine PC Games, die im Inneren Jung geblieben ist.
 
Hallo zusammen.

Ich habe eine Frage zu der DVD. Wenn man das Top Thema Dragon Age: Origins wählt und dann "Alles abspielen" wird am Ende des ersten Abschnittes der Kampf gegen einen Hochdrachen gezeigt.
Nun war ich sehr fasziniert von der Musik die, wie ich glaube, von der Redaktion hineingeschnitten wurde, da sie nicht sehr gut zu dieser Szene passt. Dieser Track findet sich nicht auf dem Originalen Soundtrack wieder, jedoch bin ich mir ziemlich sicher, dass der Track aus dem Spiel stammt.

Nun zu meiner Frage: Weiß jemand wie dieser Track heißt und/oder wie ich da dran komme oder ihn mir wenigstens komplett anhören kann?

Vielen Dank im Vorraus.
Ja, der Track stammt aus dem Spiel - ich bin mir aber nicht mehr sicher, aus welchem Abschnitt ich ihn aufgenommen habe. Er könnte aber aus der Liebeszene im Camp stammen.

Grüße
Stefan W.
 
scheint so als würde Jowood wieder die Kohle ausgehen. Das große Verwursten hat wieder begonnen.
Spellforce 2, Dragon Storm, nächstes mal gothic 3. Mal schauen, ob sie diesmal genug geld zusammenbekommen, um die Entwicklung bis zum Ende zu finanzieren.
 
Hey Stefan,

erst einmal vielen Dank für die Antwort. Ich finde das wirklich schade. Nicht, dass mir Deine Antwort nur wenig weiterhilft, sondern, dass ein so starkes und stimmungstragendes Thema einfach aus dem kostenpflichtigen Soundtrack herausgeschnitten wird. Ich bin entäuscht über das schlechte Marketing seitens Bioware.

Gruß
Karsten
 
Zurück