• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

PCGames 12/2009

Rover

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
04.05.2003
Beiträge
101
Reaktionspunkte
0
Hier jetzt alles zum neuen Heft.

Umfang 154 Seiten. Davon Werbung 40 Seiten / Eigene Werbung 4 Seiten

Vorschau

Assassin´s Creed 2
Die Sims 3: Reiseabenteuer
Star Trek Online
Bioshock 2
The Saboteur
C&C 4: Tiberian Twilight
Atlantica Online

Test

Dragon Age: Origins 91 %
Cities XL 73 %
Borderlands 84 %
Fußball Manager 10 88 %
Pro Evolution Soccer 2010 89 %
Aion 88 %
Section 8 72 %
Ghostbusters 78 %
S.T.A.L.K.E.R.: Call of Pripyat 80 %
Dawn of Magic 2 58 %
Machinarium 78 %
PT Boats: Knights of the Sea 54 %
Majesty 2 72 %
Race On 76 %
Star Wars: The Clone Wars - Republic Heroes 65 %

DVD

Vollversionen

Everlight: Elfen an die Macht (Hat die Redaktion doch Ihr Versprechen gehalten und eine Vollverion die sonst noch auf kein Heft war drauf bin mal gespannt wie lange das so bliebt)
Spellfore 2: Dragon Storm

Demo

Risen

Videos

Aion
Assassin´s Creed 2
Bioschock 2
Cities XL
Dragon Age: Origins
Everlight: Elfen an die Macht
Fußball Manager 10
Meisterweke: Wing Commander 4
Operation Flashpoint: Dragon Rising
Pro Evolution Soccer 2010
Rossis Welt
S.T.A.L.K.E.R.: Call of Pripyat
Sneak Peek: Left 4 Dead 2
Star Trek Online

Vorschau auf das nächste Heft

Test: Call of Duty: Modern Warfar 2
Test: Left 4 Dead 2
Test: The Saboteur
Test: Star Wars: The Fore Unleashed
Test: Die Sims 3: Reiseabenteuer
 
Was wurde denn bei Dragon Age bemängelt? :)
Verschwaschene und schlichte Umgebungstexturen
Kulissenartige Levelgestaltung
Auf Dauer übertriebene Blutdarstellung, die nicht abschaltbar ist
Da gibt es noch ein paar mehr Punkte, die in den Kästen und im Fließtext im Test detaillierter dargestellt sind - die drei o.g. Punkte sind nur die aus der Test-Fakten-Spalte - da ist immer so wenig Platz ;)

Was ich halt beim Test noch schade/nicht optimal fand:

- stummer Hauptcharakter
- fummeliges Taktikmenü
- die winzigen, schlecht platzierten Icons für Buffs/Debuffs
- stellenweise unfaire Kämpfe bei den Zufallsbegegnungen
- keine exakten Zahlenangaben bei Talent- und Zauberbeschreibungen

Unterm Strich sind das alles aber nicht soo kriegsentscheidene Kriterien für mich gewesen, DA:O spielt sich rund, ist schön spannend erzählt und hat mir permanent sehr, sehr viel Spaß im Test gemacht und macht es auch nach dem Test noch ;)

Grüße
Stefan W.
 
Warum ist den Cities Xl vergleichsweise sooo schlecht?
Ich hab eigentlich mit ner 90 aufwärts gerechnet!
Was waren denn hier die Pro und Cons?
 
Warum ist den Cities Xl vergleichsweise sooo schlecht?
Ich hab eigentlich mit ner 90 aufwärts gerechnet!
Was waren denn hier die Pro und Cons?
+ Tolle, zeitgemäße Grafik
+ Forderndes Gameplay, ordentliche Schwierigkeitskurve
+ Große Auswahl an Gebäuden und Umgebungen
- Handelssystem noch bugbehaftet und von Lags betroffen
- Animationen und Sounds fehlen
- Abstürze / Verbindungsabbrüche
- Overlay-Anzeigen nicht eindeutig
- Mengenangaben (Bürger, Büros, etc.) missverständlich
- Straßen nicht verbreiterbar
- Fehler in Spielmechaniken
 
Warum ist den Cities Xl vergleichsweise sooo schlecht?
Ich hab eigentlich mit ner 90 aufwärts gerechnet!
Was waren denn hier die Pro und Cons?
also wenn damit gerechnet hast, hast aber auch kein einzigen Kommentar und News zu dem Spiel gelesen
 
Die Videos der Ausgabe gefallen mir übrigens schon um einiges besser. Vor allem die Videos zu Dragon Age und das Video zu Operation Flashpoint: Dragon Rising waren gut gemacht. Da waren viele Spielszenen am Stück zu sehen, auch die Länge der Videos und die Kommentare dazu stimmten. Ich denke, diese beiden solltet ihr euch als Vorbild für die Videos in Zukunft nehmen ;)
 
Auf der Extended - Ausgabe ist übrigens zusätzlich die Demo zu Pro Evolution Soccer 2010 enthalten.

Ein dickes Lob übrigens, dass endlich bald der Heftnummer/Monats-, Unterschied durch die Ausgabe 13 bereinigt wird. Hatte die Hoffnung schon aufgegeben, das noch erleben zu dürfen.

Viele Artikel habe ich zwar noch nicht gelesen (muss ja schließlich für einen ganzen Monat reichen), aber die Rückschau über Risen und der Artikel in Sachen Star Trek Online (inklusive der Zeitline): Klasse!

... und schon einen Monat nach der Vollversion Spellforce 2 dass Addon auf der DVD.... das ging ja echt schnell. Danke.
 
Die Videos der Ausgabe gefallen mir übrigens schon um einiges besser. Vor allem die Videos zu Dragon Age und das Video zu Operation Flashpoint: Dragon Rising waren gut gemacht. Da waren viele Spielszenen am Stück zu sehen, auch die Länge der Videos und die Kommentare dazu stimmten. Ich denke, diese beiden solltet ihr euch als Vorbild für die Videos in Zukunft nehmen ;)
Danke für's Lob! :)

Grüße aus Ferelden *ggg*
Stefan W.
 
Hab die Ausgabe grad gekauft und durchgeblättert,
von mir bekommt ihr auch noch ein ganz fettes Lob - endlich wieder mehr Seiten, coole Videos, cooles Layout und die von mir verlangte Änderung was das DVD-Auschneidecover betrift habt ihr um gesetzt
ich bin begeistert, gute Arbeit!!! :top:
 
Sind im Heft oder auf der DVD Mods zu Need for Speed: Shift vorhanden?
 
hätte mir irgendwie mehr text für den dragon age text gewünscht, zusammengerechnet sind es nichtmal 2 seiten...schwach

Farra
 
Auf der Extended - Ausgabe ist übrigens zusätzlich die Demo zu Pro Evolution Soccer 2010 enthalten.

Ein dickes Lob übrigens, dass endlich bald der Heftnummer/Monats-, Unterschied durch die Ausgabe 13 bereinigt wird. Hatte die Hoffnung schon aufgegeben, das noch erleben zu dürfen.

Viele Artikel habe ich zwar noch nicht gelesen (muss ja schließlich für einen ganzen Monat reichen), aber die Rückschau über Risen und der Artikel in Sachen Star Trek Online (inklusive der Zeitline): Klasse!

... und schon einen Monat nach der Vollversion Spellforce 2 dass Addon auf der DVD.... das ging ja echt schnell. Danke.
Hab zwar nur die normale, aber es geht wieder ein bisschen aufwärts obwohl ich das mit der Werbung (40 Seiten) noch heftig finde. Jetzt muss ich es mir ja überlegen ob ich zur Gamestar gehe oder hier bleib :)
 
hätte mir irgendwie mehr text für den dragon age text gewünscht, zusammengerechnet sind es nichtmal 2 seiten...schwach

Farra
Man stelle mir mehr Heftseiten zur Verfügung, dann geht auch mehr Text rein ;)
Bilder und Kästen hätte ich auch nicht gerne weglassen wollen, das wär' dann doch recht dröge zum Schmökern gewesen :)

Schöne Grüße
Stefan W.
 
Warum ist den Cities Xl vergleichsweise sooo schlecht?
Ich hab eigentlich mit ner 90 aufwärts gerechnet!
Was waren denn hier die Pro und Cons?
Öhm also ich find mit der Bewertung kommen sie noch gut weg. Denn die Abzockpolitik, also Vollversionspreis + Abbokosten sowie Online-Registrierungspflicht (was machen denn die Leute ohne I-Net ?) wurden m.M.n. viel zu wenig in die Wertung mit einbezogen.

Von mir hätts ne Wertung von max. 65 bekommen ! :pissed:

Scharfrichter
 
Warum ist den Cities Xl vergleichsweise sooo schlecht?
Ich hab eigentlich mit ner 90 aufwärts gerechnet!
Was waren denn hier die Pro und Cons?
Öhm also ich find mit der Bewertung kommen sie noch gut weg. Denn die Abzockpolitik, also Vollversionspreis + Abbokosten sowie Online-Registrierungspflicht (was machen denn die Leute ohne I-Net ?) wurden m.M.n. viel zu wenig in die Wertung mit einbezogen.

Von mir hätts ne Wertung von max. 65 bekommen ! :pissed:

Scharfrichter
Danke für deine Meinung. Allerdings muss klar sein: Wir bewerten Spiele, keine Geschäftspraktiken oder Finanzmodelle. Über die Kosten und Zukunftspläne von Cities XL informiert der Artikel in Sonderkästen. Der Meinungskasten schließt zudem mit den Worten: "Im jetzigen Zustand ist der Planetenmodus die happigen 7,99 Euro pro Monat aber nicht wert." Unsere Wertung ist eine Spielspaßwertung basierend auf den Vor- und Nachteilen des Spiels an sich, keine Preis-Leistungs-Wertung.
 
Zurück