• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

PCGames 10/2009

Rover

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
04.05.2003
Beiträge
101
Reaktionspunkte
0
Hier jetzt alles zum neuen Heft PcGames 10/2009

Cover:

(klicken für groß)
Scan: www.bilder-hochladen.net/files/6iwx-a-jpg.html

Umfang: 146 Seiten davon Werbung 20 / Eigene Werbung: 10 Seiten

Vorschau

Napoleon: Total War
Starcraft 2: Wings of Liberty
Resident Evil 5
Section 8
Drakensang: Am Fluss der Zeit
Atlantica Online
Risen
Assassin´s Creed 2
Need for Speed: Shift
Alarm für Cobra 11: Highway Nights
Sneak Peek: Tropico 3
Cities XL
C&C 4
R.U.S.E.
Silent Hunter 5
Black Mirror 2

Test

Wolfenstein 85 %
Hearts of Iron 3 64 %
The Whispered World 85 %
Rise of Flight 78 %

Vorschau auf das Heft 11/2009

Reportage: Blizzcon
Reportage: gamescom
Test: Batman: Arkham Asylum
Test: Resident Evil 5
Test: Risen


DVD

Vollersion

Battlestations: Midway
The Elder Scrolls 2: Daggerfall

Videos

Aion: Tower of Eternity
Battlestations: Midway
Drakensang: Am Fluss der Zeit
Meisterwerke: Mechwarrior 4
Napoleon: Total War
R.U.S.E.
Resident Evil 5
Risen
Rossis Welt
Starcraft 2: Wings of Liberty + Opening Cinematic Teaser
The Secret of Monkey Island: Special Edition

crackedit: originale Coverlinks hinzugefügt
 
Also wirklich, mehr Seiten für Hardware als für Spieletests? Der Test-Teil ist diesmal eine ganze große Enttäuschung!
Die Previews scheinen dafür wenigstens recht interessant zu sein.
 
Also wirklich, mehr Seiten für Hardware als für Spieletests? Der Test-Teil ist diesmal eine ganze große Enttäuschung!
Die Previews scheinen dafür wenigstens recht interessant zu sein.
Für Hardware sind 13 Seiten im Heft.
 
Ich bin auch immer noch der Meinung das die Mods & Maps von der DVD sollen schließlich kann man sich die ja auch herrunterladen. Soll man den Platz lieber für die Videos nutzen oder wie sieht Ihr das?
 
Ich würde mal sagen da schlägt das Sommerloch durch ;)  

Aber der Test zu The Whispered World hat's wieder rausgehauen, bzw. besonders die süßen Screenshots. Ich bin förmlich dahingeschmolzen  :X
 
Der Monat war testtechnisch wirklich mau. Dafür gibt es nächstes Mal einen ganzen Haufen Tests: NfS: Shift, Red Faction: Guerilla, Resi 5, Batman, Venetica, und und und....
 
Ich bin auch immer noch der Meinung das die Mods & Maps von der DVD sollen schließlich kann man sich die ja auch herrunterladen. Soll man den Platz lieber für die Videos nutzen oder wie sieht Ihr das?
Diese/r Diskussion/Vorschlag kommt ja eigentlich regelmäßig auf. ;) Zum einen solte man aber bedenken, dass (immer noch) nicht jeder (bereits) eine (schnelle) DSL-Leitung hat, zum anderen ist es ja auch ein Service am Leser, der die Mods dann direkt installieren und spielen kann, wenn er sie aufgrund des Artikels interessant findet. Ohne erst noch einen Download anwerfen zu müssen...
 
Also wirklich, mehr Seiten für Hardware als für Spieletests? Der Test-Teil ist diesmal eine ganze große Enttäuschung!
Die Previews scheinen dafür wenigstens recht interessant zu sein.
Für Hardware sind 13 Seiten im Heft.
Jo, ich weiß, mir liegt das Heft ja vor. Wenn es schon so wenig Spiele zum Testen gibt, dann hätte man ja wenigstens "Wolfenstein" auf 6-8 und "The Whispered World" auf 4 oder 5 Seiten bringen können.
Man könnte ja auch vielleicht mal den Extended-Teil als erweiterte Testrubrik für Spiele gebrauchen, die weniger Mainstream sind. Dann kommen halt nur noch die Blockbuster ins Hauptheft und alle anderen Games kriegen ihre 32-48 Seiten in der Extended-Ausgabe. Vor allem für den spielereichen Winter wäre das doch mal eine Idee!
 
Wie sieht es denn mit der neuen PC Games DVD aus? Ihr habt ja dazu eine Umfrage gemacht. Ist das jetzt schon die neue oder muss das Ergebnis erst noch ausgewertet werden das die neue DVD erst später kommt?
 
HOI 3

Pro: Flexibler Spielverlauf hält auch nach Wochen die Motivation hoch
Pro: Beeindruckende Spieltiefe zeigt alle Aspekte der kriegsführung

Contra: Riesige Einstiegshürde, unter anderem wegen mangelhafter Tutorials
Contra: Optisch ungefähr so ansprechend wie Knäckebrot
Contra: Kein historisch akkurater Verlauf der Geschichte
Contra: Zahlreiche Bugs
 
Der Monat war testtechnisch wirklich mau. Dafür gibt es nächstes Mal einen ganzen Haufen Tests: NfS: Shift, Red Faction: Guerilla, Resi 5, Batman, Venetica, und und und....
Wobei natürlich die Texte in PCA und PCG 1:1 kopiert werden. Ganz große klasse.
Mach es wie ich und kündige die PCA :-D. Die ist das Geld einfach nicht mehr wert. Komme mir trotzdem wegen dem Hardwareteil veräppelt vor. Warum hab ich eigentlich noch die PC Games Hardware? Alles ist 1:1 rauskopiert.

Der Test zu The Whispered World hat den Testteil gerettet. Der Wolfensteintest quillt ja über vor Fehlinformation (wofür letztenendes Activision verantwortlich ist) und zu den DVDs sag ich nichts :-D. Eine Steigerung von "übelst" gibts ja fast nicht. Eine Handvoll Mini-Videos und die auch noch von der PCA übernommen. Tolle Leistung!

Und anstatt das fast 10 Jahre alte DVD-Intro nach langer Zeit mal wieder einzubinden, könntet ihr mal was neues machen. Sowas fürs Auge etc.. Aber das wurde wahrscheinlich alles wegrationalisiert, genau wie die Widescreen Show. "Buhuuu, die Auflagen sinken." Mmmh ich weiß jetzt gar nicht, warum die so stark sinken? ;) Würde man das mit gescheiter DVD vielleicht abdämpfen können? Neeeiiin, wie kann ich nur so einen absurden Vorschlag machen. :-D

Achja, nochwas zur NFS: Shi(f)t Preview. Mir geht das EA Geschleime auf den Zeiger. Schreibt halt, was auch ihr denkt. Nämlich, dass Shi(f)t aussieht, wie ein x beliebiges Rennspiel, aber nicht mehr wie NFS. Euer Geschreibsel könnt ihr doch nicht ernst meinen!? Der Entwickler hat doch bisher nur so langweilige GT Gurken veröffentlicht.
 
gutes cover-motiv.
endlich mal kein muskelbepackter supersoldat mit dicker wumme.
 
Nur vier Tests ist wirklich mau, aber es ist Sommer, da ist das so üblich. Ich denke mal in anderen Heften sieht es nicht viel besser aus.

Was ich aber komisch finde: Ihr erwähnt in keinem Satz (oder ich habe ihn überlesen) dass die PCG immerhin den 17. Geburtstag feiert. Glückwunsch, fast volljährig. :P Ist zwar nix rundes, aber 17 Jahre halten nicht viele Hefte durch ;)
 
HOI 3

Pro: Flexibler Spielverlauf hält auch nach Wochen die Motivation hoch
Pro: Beeindruckende Spieltiefe zeigt alle Aspekte der kriegsführung

Contra: Riesige Einstiegshürde, unter anderem wegen mangelhafter Tutorials
Contra: Optisch ungefähr so ansprechend wie Knäckebrot
Contra: Kein historisch akkurater Verlauf der Geschichte
Contra: Zahlreiche Bugs
Haben also auch nicht die Drecksperformance erkannt *gnarf*.
 
Der Monat war testtechnisch wirklich mau. Dafür gibt es nächstes Mal einen ganzen Haufen Tests: NfS: Shift, Red Faction: Guerilla, Resi 5, Batman, Venetica, und und und....
Wobei natürlich die Texte in PCA und PCG 1:1 kopiert werden. Ganz große klasse.

PS: Warum hat Hoi3 64% gekriegt?

Weil es die Mot-Kurve so ausgespuckt hat =)

Und wenn du dir den Kommentar anschaust, siehst du, dass man als Fan der Serie durchaus noch 20% draufschlagen kann :)

LG
Stefan
 
Ich glaube so wenige Videos wie diesesmal hattet ihr noch nie drauf...
 
Frag mich wie ihr früher die Hefte so dick hinbekommen habt, wenn ich das heutezutage anschaue könnt ich heulen :pissed:
Weniger für mehr Geld.... gibt es so viel weniger Spiele, oder fällt euch dazu nicht mehr ein?
*alte Zeiten vermiss*
Die Videos früher auf der DVD gingen schön lange. Heute lohnt sichs schon gar nicht mehr sich überhaupt hinzusetzen, weil die Videos eh schnell durchgesehen sind.
Mir hat es früher besser gefallen als ihr noch professionelle Sprecher hattet (zb. 2005), oder ihr schön lange Berichte über die E3 gebracht habt wie 2003. Sowas wie der PC Games Reporter hat mir gut gefallen.
Könntet ihr den nicht wieder einführen?
Zurück zu alten Tugenden!!!
Ich denke ich bin nicht alleine der sich wieder mehr Umfang wünscht sowohl im Heft als auch auf der DVD.

Just my two cents

Markus
 
Zurück