• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PCG-Redaktion: Kann The Elder Scrolls 6 die hohen Erwartungen noch erfüllen?

Atheanel

Spiele-Novize/Novizin
Ich glaube auch, dass die Erwartungen mittlerweile so groß sind, dass Bethesda diese kaum noch erfüllen kann. Außerdem gibt es viele verschiedene Meinungen darüber, wie der 6. Teil aus spielerischer Sicht aussehen soll. Die Entwickler können es nicht jedem recht machen, selbst wenn sie das wöllten.

Wäre ich dort der Boss, hätte ich erstmal ein kleineres Projekt begonnen. Vielleicht kennt noch jemand The Elder Scrolls III: Morrowind? Das war damals mein Einstieg in die Elder Scrolls und kaum ein anderes Spiel hat derart viel meiner Spielzeit verschlungen. Es gab so viel zu entdecken, viele Geheimnisse, Bücher und vielseitige Quests, ein ganz beachtliches, großartiges Rollenspiel. Oblivion wurde doch auch schon überarbeitet, warum nicht auch Morrowind? Und danach könnte Bethesda ruhig am 6. Teil weiterarbeiten. Oder wie Blizzard sagen würde: "It is done when it's done.";)

Hohe Erwartungen? Die Spiele von Bethesda wurden doch immer schwächer. Ich glaub eher, dass sie mich da nur überraschen können. Viel erwarte ich da nicht.

Ich glaube die Gefahr ist das viele, auch ich, erwarten das es wie Skyrim werden wird, einen Ticken besser und hübscher. Und am Ende wird es das nicht. Starfield hielt ich auch für Skyrim im Weltraum, dann kam die Ernüchterung. Kaum was zu entdecken, wenn dann alles gleich. Am schlimmsten fand ich das ich keine Bücher oder Audios finden konnte um über die Welt(en) zu lernen, warum sind hier Menschen oder eben nicht mehr, wieso gibt es und das. Man fand nur unwichtige Zettel oder Memos und die paar Bücher waren bloß Ausschnitte von Romanen. Ich will die Welt erkunden und kennen lernen!

Ich glaube die Gefahr ist das viele, auch ich, erwarten das es wie Skyrim werden wird, einen Ticken besser und hübscher. Und am Ende wird es das nicht. Starfield hielt ich auch für Skyrim im Weltraum, dann kam die Ernüchterung. Kaum was zu entdecken, wenn dann alles gleich. Am schlimmsten fand ich das ich keine Bücher oder Audios finden konnte um über die Welt(en) zu lernen, warum sind hier Menschen oder eben nicht mehr, wieso gibt es und das. Man fand nur unwichtige Zettel oder Memos und die paar Bücher waren bloß Ausschnitte von Romanen. Ich will die Welt erkunden und kennen lernen!
Das kann man doch gut in Starfield. Auf den Handcraftet Planeten und Siedlungen nämlich und davon gibt es ja auch nicht wenige in dem Spiel.

WIe wir alle Wissen wurde es nur angekündigt um den Shitstorm für das Mobile Game zu verhindern, was damals auch angekündigt worden ist.

WIe wir alle Wissen wurde es nur angekündigt um den Shitstorm für das Mobile Game zu verhindern, was damals auch angekündigt worden ist.
Das hatte eher was mit Fallout 76 zu tun.
Nach Fallout 4 kam Bethesda direkt mit dem nächsten Fallout um die Ecke und das war auch noch ein Onlinespiel.
Da war die Aufregung schon groß, zum einen wegen der Abkehr vom Singleplayer, zum anderen wegen zweimal Fallout in Folge.
Deswegen haben sie auf der E3 2018 mit der Ankündigung von Starfield und TES6 ne Beruhigungspille verteilt.

Zurück