• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

PC zusammengebaut: Fährt hoch und beim Windows-Lade-Bildschirm stürzt er ab, warum ?

Patrick1986

Gelegenheitsspieler/in
PC zusammengebaut: Fährt hoch und beim Windows-Lade-Bildschirm stürzt er ab, warum ?

Moin
Habe heute mein AsRock 939Dual-SATA2 mim 3200+ bekommen.
Grad eben eingebaut, und wie gesagt, fährt er hoch, und wenn der Ladebildschirm von Windows komm, also dieser Balken, startet er neu...
Wodran kanns liegen ?
NT isn LC Power 420Watt, und das NT soll sehr stabil sein, deshalb glaube ich fast nicht, dass es daran liegt.
Wodran kann es sonst liegen ?
Wenn ich nur ins Bios gehe passiert nichts.
Kann es daran liegen, dass ich noch nicht formatiert habe ?
Hoffe ihr könnt mir (schnell) helfen.

AW: PC zusammengebaut: Fährt hoch und beim Windows-Lade-Bildschirm stürzt er ab, warum ?

Patrick1986 am 02.11.2005 22:04 schrieb:
Moin
Grad eben eingebaut, und wie gesagt, fährt er hoch, und wenn der Ladebildschirm von Windows komm, also dieser Balken, startet er neu...
Wodran kanns liegen ?
NT isn LC Power 420Watt, und das NT soll sehr stabil sein, deshalb glaube ich fast nicht, dass es daran liegt.
Ehrm...
also WinXP ist installiert?

Oder halt:
Du hast n neues Mobo+CPU, aber ne "alte" HDD mit nem "alten" XP?

Drück mal während des XP-Lade-Schirms "F8". Wenn er dann innen abgesicherten Modus kommt, könnte es an Treibern liegen.
Aber formatieren ist Pflicht, wenn man das Mobo wechselt.
Das Gehört zu den 10 heiligen Geboten eines Selbstschraubers ;-)

AW: PC zusammengebaut: Fährt hoch und beim Windows-Lade-Bildschirm stürzt er ab, warum ?

Nein, er geht auch nicht in den abgesicherten Modus..
Formatieren bin ich jetzt zu faul zu :-P
Woran könnte es sonst liegen ?

Patrick1986 am 02.11.2005 22:18 schrieb:
Nein, er geht auch nicht in den abgesicherten Modus..
Formatieren bin ich jetzt zu faul zu :-P
Woran könnte es sonst liegen ?

tststs...Neu Installation starten...da könnte ja jeder machen wasser will, Billy wollte das aber anders..also so oder gar nix. :-D

Ok, nachm formatieren funzt es :-P

Harlekin am 02.11.2005 22:10 schrieb:
Patrick1986 am 02.11.2005 22:04 schrieb:
Moin
Wodran kanns liegen ?
Ehrm...
also WinXP ist installiert?

Oder halt:
Du hast n neues Mobo+CPU, aber ne "alte" HDD mit nem "alten" XP?

Drück mal während des XP-Lade-Schirms "F8". Wenn er dann innen abgesicherten Modus kommt, könnte es an Treibern liegen.
Aber formatieren ist Pflicht, wenn man das Mobo wechselt.
Das Gehört zu den 10 heiligen Geboten eines Selbstschraubers ;-)

netter artikel in der aktuellen pcg:
windows vorbereiten, system wechseln, nacharbeiten - fazit: abgesehen von einer etwas längeren bootzeit nicht von einer neuinstallation zu unterscheiden.

ruyven_macaran am 03.11.2005 18:52 schrieb:
[- fazit: abgesehen von einer etwas längeren bootzeit nicht von einer neuinstallation zu unterscheiden.
da nehm ich mir lieber die 1-2 stunden zeit fürs neuinstallieren als die zeit für's vorbereiten und nach 6 monaten zusammengenommen schon 5 stunden mehr gewartet zu haben... ;) im rahmen eines PC-"neubaus" ist das aufsetzen von windows ja nun wirkich kein riesen zeitfaktor.

zumal man so auch unentdeckten müll loswird. :-P

mh, nach ner lan hatte ich auch son ähnliches problem:
pc fuhr bis zum windwos ladebalken hoch und lud und lud und lud.
auch nach 10 minuten nicht weiter.
abgesicherterter modus ging auch nicht.
ich hab dann einfach mal die kabel im pc kontrolliert, das festplattenkabel mal ab und wieder angeschlossen und dann gings. steckte wohl nachem transport nicht mehr richtig oder so :rolleyes:

Zurück