PC Stürzt bei EZ Games ab aber zieht bei GTA 5 durch

ReignDX

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25.07.2015
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
PC Stürzt bei EZ Games ab aber zieht bei GTA 5 durch

Moin Leute,
Mein PC startet nach etwa 10 Minuten beim spielen von Garrys Mod oder Counter Strike: Global Offensive einfach neu.
Dieses Problem habe ich seit ca. 3 Tagen und was mich zum Grübeln bringt ist der Fakt das ich GTA 5 ganz ohne Probleme Stundenlang spielen kann ohne das er neu startet.
Zuerst dachte ich nachdem ich Windows 7 neu installiert habe und alle Treiber neu installiert hatte das Problem hoffentlich verschwindet was nicht der Fall war.
Hatte vor ca. 3 Wochen meine Wärmeleitpaste erneuert, könnte das dabei eine Rolle spielen, habe es sorgfältig gemacht und mich vorher drüber informiert.
Vielleicht weiß ja einer von euch die Lösung dafür.

*Edit* Habe es gerade nochmal probiert und das erste mal einen Blauen Bildschirm. Habe mit WhoCrashed festgestellt um welchen BS es sich handelt:
This was probably caused by the following module: [FONT=Segoe UI, Arial]Unknown[/FONT] (0xFFFFF890048BB6E4)
Bugcheck code: 0x50 (0xFFFFF890048BB6E4, 0x8, 0xFFFFF890048BB6E4, 0x5)
Error: [FONT=Segoe UI, Arial]PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA[/FONT]

Auf Grund dessen habe ich einen Memtest durchgeführt wobei der Rechner nach 92% an geblieben ist, aber mein Monitor aus gegangen ist.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen bin ziemlich am verzweifeln hier.
Danke im vorraus.

Werde jetzt nochmal nacheinander die RAMS tauschen.

MFG Reign

PC Specs:
MB : ASRock 970 Extreme3 R2.0
Graka: Gigabyte Geforce GTX 660 2GB VRAM
Prozessor: AMD FX 6300
Arbeitspeicher: 8 GB RAM
Netzteil: 450 Watt
 
Zuletzt bearbeitet:

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.659
Reaktionspunkte
5.931
Hast du inzwischen mehr rausgefunden? Möglich wäre auch eine Überhitzung der Grafikkarte - hast du denn die Temps im Blick? zB der MSI Afterburner kann die Temp von Graka und CPU mitanzeigen.

Fürs Board hast du bei ASRock alle aktuellen Treiber runtergeladen und installiert? Check auch mal die Festplatte zB mit dem Tool HD Tune und einem intensiven Errorscan
 
Oben Unten