• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

PC zeigt kein Bild, langer PIEP-Ton

GR-Thunderstorm

Spiele-Enthusiast/in
Hi!
Hab meinen alten Rechner aus meinem Case ausgebaut und 1/1 in ein anderes Gehäuse gebaut. Allerdings kommt beim Starten kein Bild und der Speaker macht wiederholt einen langen einzelnen Piep-Ton. Das BIOS ist von Award.
Der Grafikkartenlüfter fängt garnicht erst an sich zu drehen... Habe ihn zum Test an einen 3-Pin Stecker angeschlossen und er funktionierte.

Habe schon ne andere Graka probiert und verschiedene RAMs in jeweils allen möglichen Steckplatzkombinationen.

Ich habe bei der Graka den Wakü Kühler abmontiert und den original Kühler aufgesetzt, dabei ist mir beim säubern minimal viel Wärmeleitpaste auf die Pins gekommen, habe ich aber sofort wieder gesäubert. Könnten Reste davon in den AGP-Port gelangt sein und ihn beschädigt haben?

System:

CPU: Athlon 64 3400+ Clawhammer (S754)
Mobo: Shuttle AN51/R
Graka: XFX 5900XT
RAM: MDT 512MB CL2.5

GR-Thunderstorm am 17.12.2005 20:44 schrieb:
Hi!
Hab meinen alten Rechner aus meinem Case ausgebaut und 1/1 in ein anderes Gehäuse gebaut. Allerdings kommt beim Starten kein Bild und der Speaker macht wiederholt einen langen einzelnen Piep-Ton. Das BIOS ist von Award.
Der Grafikkartenlüfter fängt garnicht erst an sich zu drehen... Habe ihn zum Test an einen 3-Pin Stecker angeschlossen und er funktionierte.

Habe schon ne andere Graka probiert und verschiedene RAMs in jeweils allen möglichen Steckplatzkombinationen.

Ich habe bei der Graka den Wakü Kühler abmontiert und den original Kühler aufgesetzt, dabei ist mir beim säubern minimal viel Wärmeleitpaste auf die Pins gekommen, habe ich aber sofort wieder gesäubert. Könnten Reste davon in den AGP-Port gelangt sein und ihn beschädigt haben?

System:

CPU: Athlon 64 3400+ Clawhammer (S754)
Mobo: Shuttle AN51/R
Graka: XFX 5900XT
RAM: MDT 512MB CL2.5

bei award deutet ein lanper piep-ton auf einen DRAM Fehler

Probieren Sie ob die speicher riegel richtig sitzen.
Wenn ja dann probieren Sie ob der computer mit einen riegel lauft (beide probieren)

Hätte auch auf einen RAM Fehler getippt.

ABER:

Er sagt die Konfiguration hat vorher funktioniert... und warum dreht sich dann der Grafikkartenlüfter nicht mehr?