• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

PC zeigt externe Festplatte nicht an

DaggettBeaver

Spiele-Novize/Novizin
Es ist total zum Verzweifeln! Die Probleme hören gar nicht mehr auf :pissed: . Jetzt hab ich mir heute im Saturn das Toshiba-Schnäppchen für 55,- geschnappt, um vor der Windows neuinstallation noch die wichtigsten Sachen zu sichern, und jetzt zeigt er mir einfach das Gerät nicht. Anfangs wird mir noch gezeigt, dass eine Platte gefunden wurde, die mit reduzierter Geschwindigkeit läuft, da ich kein USB 2.0 habe. Alles klar, hab ich auch schon gehabt, aber ich konnte die entliehene Platte damals trotzdem nutzen. Dieses Dingen scheint aber alles irgendwie zu blockieren. Wenn ich den Arbeitsplatz öffnen will, geht er erst auf, wenn ich die Platte ausgeschaltet habe. Was ist da los???

Tausch das gute Stück mal um. Teste die Platte aber vorsichthalber aber mal an einem anderen Rechner / Laptop etc.

Sollte die Platte auch bei anderen Rechnern nicht laufen, hast du die Bestätigung des Defekts.

DaggettBeaver am 11.04.2009 15:28 schrieb:
Es ist total zum Verzweifeln! Die Probleme hören gar nicht mehr auf :pissed: . Jetzt hab ich mir heute im Saturn das Toshiba-Schnäppchen für 55,- geschnappt, um vor der Windows neuinstallation noch die wichtigsten Sachen zu sichern, und jetzt zeigt er mir einfach das Gerät nicht. Anfangs wird mir noch gezeigt, dass eine Platte gefunden wurde, die mit reduzierter Geschwindigkeit läuft, da ich kein USB 2.0 habe. Alles klar, hab ich auch schon gehabt, aber ich konnte die entliehene Platte damals trotzdem nutzen. Dieses Dingen scheint aber alles irgendwie zu blockieren. Wenn ich den Arbeitsplatz öffnen will, geht er erst auf, wenn ich die Platte ausgeschaltet habe. Was ist da los???

sind die boardtreiber alle aktuell? vlt. is USB2.0 bei der platte sogar ein "muss" ?`

nikiburstr8x am 11.04.2009 18:35 schrieb:
Tausch das gute Stück mal um. Teste die Platte aber vorsichthalber aber mal an einem anderen Rechner / Laptop etc.
Diese relativ erleichternde Idee ist mir heute Nachmittag auch irgendwann gekommen. Ich war schon ein bisschen am Rad am drehen. Hätte ich das Internet und damit eure Hilfe nicht, wäre ich echt etwas aufgeschmissen. Mir ist lieber es ist was am HDD als dass mein Rechner NOCH irgendwelche versteckten Macken hätte, die mich dazu zwängen, doch die vielen Daten beim Installieren zu löschen. Ohmannomannomann *seufz*.

@Herbboy: Ob die Treiber aktuell sind, weiß ich nicht wirklich. Das Board ist allerding nocht nicht so alt. Hab es mir erst diesen Herbst einbauen lassen. Diese Schwierigkeit überschnitt sich komischerweise mit dem Einsatz eines Bluetooth-Sticks nach längerer Zeit. Das hat aber auch schonmal reibungslos funktioniert, also kann ich mir kaum vorstellen, dass es damit zusammenhängt. Aber die Kiste hat in den letzten Wochen an diversen Trojaner-Geschichten Federn gelasen. Wer weiß also, was da alles möglich ist.

USB 2.0 scheint nicht verbindlich zu sein. Ein Blick in's Quickstar-Handbuch zeigt mir, dass Voraussetzung USB 2.0- oder USB 1.1-Anschluss ist und nochmal der Hinweis, dass das Gerät an 1.1 langsamer läuft. Das kann's also auch nicht sein.

Update: Bad news! Das "gute Stück" funktioniert einwandfrei. Hab es heute wo anders getestet. Meine blöde Rechenkiste hat also einen ganz schönen Rappel. Da werd ich wohl damit leben müssen, nur das allernötigste retten zu können via CD-Rs und meinem kleinen, feinen 512 MB Memorystick (der mitlerweile auf mysteriöse Weise nur noch 460 MB bereithält).

... Falls niemand mehr eine Eingebung hat.

DaggettBeaver am 12.04.2009 20:27 schrieb:
Update: Bad news! Das "gute Stück" funktioniert einwandfrei. Hab es heute wo anders getestet. Meine blöde Rechenkiste hat also einen ganz schönen Rappel. Da werd ich wohl damit leben müssen, nur das allernötigste retten zu können via CD-Rs und meinem kleinen, feinen 512 MB Memorystick (der mitlerweile auf mysteriöse Weise nur noch 460 MB bereithält).

... Falls niemand mehr eine Eingebung hat.

du kannst natürlich einfach mal windows neu installieren. wenn du dabei nicht formatierst, bleiben alle daten erhalten.

oder du baust die platte aus deinem PC aus und schließt sie an einem anderen PC an, um die daten zu sichern.

Zurück