• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Pc Videospiel gesucht

Higame

NPC
Mitglied seit
28.05.2019
Beiträge
8
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,



ich suche den Namen eines bestimmten (Strategie?)Videospiels der späten 90iger oder frühen 2000er Jahre.



An die einzigen Details an die ich mich erinnern kann, war das man (glaube ich!) von der Vogelperspektive aus sein Volk (Römer?) steuern und aufbauen konnte.
Gespielt wurde auf dem Pc.

Außerdem konnte man mit einer "Hand" diese züchtigen und somit anspornen. Etwa so wie in Dungeon Keeper.



Durch googlen hab ich mit diesen Infos bisher leider nicht gefunden, aber vielleicht erinnert sich jemand von euch ja spontan an dieses Spiel?


Danke im Voraus
 
Nein, leider nicht. Die gängigen hab ich auch schon alle vergebens durchgesehen, es wird wohl ein eher unbekannteres gewesen sein, aber auf jeden Fall mit einer deutschen Sprach- bzw Textausgabe.
 
Es gab da ganz früher auch noch Populus, quasi die erste "Götter"-Simulation. Da konntest du die Landschaft drehen, Berge erstellen oder flach machen, Menschen "absetzen" usw.
 
Ich danke euch allen für die Hilfe, aber leider ist es keines von allen genannten :/

Meine Erinnerung ist auch leider sehr verschwommen, auf jeden Fall ist das Spiel Deutsch, am PC spielbar und das markanteste Detail war, dass man seine Untertanen aus der Vogelperspektive mit der "Hand" virtuell züchtigen konnte.

Es muss grob um die Jahrtausendwende gewesen sein, 3D war das Spiel dabei auch schon beziehungsweise 2D Vogelperspektive, ihr wisst was ich meine :)
 
züchtigen....da würde mir nur noch Overlord einfallen, aber das ist Fantasy.
 
Oder dieses Siedler-4-Minispiel "Hiebe für Diebe". :-D
 
Oder dieses Siedler-4-Minispiel "Hiebe für Diebe". :-D

Ich dachte gerade, dass es das wäre, aber ich glaube nicht... Denke, es war ein "ganzes" Spiel.

Tut mir leid, dass ich nicht mehr Informationen liefern kann, aber wenn niemand das kennt, irre ich mich ja auch vielleicht komplett..

Danke auf jeden Fall an jeden für die Hilfe!
 
Mein nächster Tip wäre Powermonger gewesen. Da hats allerdings keine "züchtige" Hand. Von dem her...
 
Ja stimmt... Das muss wohl ein eher unbekannteres Spiel gewesen sein, beziehungsweise sogar ein Indie Titel, komisch dass niemand außer mir das Spiel zu kennen scheint :/
 
Bei den unzähligen Spielen, den nicht exakt bekannten Releasezeitraum und generell den wenigen Informationen zum Spiel ist das Finden eben nicht so einfach.
 
Ah super, danke dir :) Da schau ich mich direkt mal durch :)




Edit: Leider nichts dabei, bei "Cultures" war ich mir auch kurz unsicher, aber es muss dann wohl ein kleineres, deutsches Spiel gewesen sein, dass es auch in solchen "mainstream" Listen nicht auftaucht :/


Tolle Liste trotzdem, big thx :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück