Pc Videospiel gesucht

Higame

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28.05.2019
Beiträge
8
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,



ich suche den Namen eines bestimmten (Strategie?)Videospiels der späten 90iger oder frühen 2000er Jahre.



An die einzigen Details an die ich mich erinnern kann, war das man (glaube ich!) von der Vogelperspektive aus sein Volk (Römer?) steuern und aufbauen konnte.
Gespielt wurde auf dem Pc.

Außerdem konnte man mit einer "Hand" diese züchtigen und somit anspornen. Etwa so wie in Dungeon Keeper.



Durch googlen hab ich mit diesen Infos bisher leider nicht gefunden, aber vielleicht erinnert sich jemand von euch ja spontan an dieses Spiel?


Danke im Voraus
 
TE
H

Higame

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28.05.2019
Beiträge
8
Reaktionspunkte
1
Nein, leider nicht. Die gängigen hab ich auch schon alle vergebens durchgesehen, es wird wohl ein eher unbekannteres gewesen sein, aber auf jeden Fall mit einer deutschen Sprach- bzw Textausgabe.
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.781
Reaktionspunkte
5.982
Es gab da ganz früher auch noch Populus, quasi die erste "Götter"-Simulation. Da konntest du die Landschaft drehen, Berge erstellen oder flach machen, Menschen "absetzen" usw.
 
TE
H

Higame

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28.05.2019
Beiträge
8
Reaktionspunkte
1
Ich danke euch allen für die Hilfe, aber leider ist es keines von allen genannten :/

Meine Erinnerung ist auch leider sehr verschwommen, auf jeden Fall ist das Spiel Deutsch, am PC spielbar und das markanteste Detail war, dass man seine Untertanen aus der Vogelperspektive mit der "Hand" virtuell züchtigen konnte.

Es muss grob um die Jahrtausendwende gewesen sein, 3D war das Spiel dabei auch schon beziehungsweise 2D Vogelperspektive, ihr wisst was ich meine :)
 
Mitglied seit
10.05.2002
Beiträge
8.106
Reaktionspunkte
2.912
züchtigen....da würde mir nur noch Overlord einfallen, aber das ist Fantasy.
 

svd

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.09.2004
Beiträge
6.635
Reaktionspunkte
1.178
Oder dieses Siedler-4-Minispiel "Hiebe für Diebe". :-D
 
TE
H

Higame

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28.05.2019
Beiträge
8
Reaktionspunkte
1
Oder dieses Siedler-4-Minispiel "Hiebe für Diebe". :-D

Ich dachte gerade, dass es das wäre, aber ich glaube nicht... Denke, es war ein "ganzes" Spiel.

Tut mir leid, dass ich nicht mehr Informationen liefern kann, aber wenn niemand das kennt, irre ich mich ja auch vielleicht komplett..

Danke auf jeden Fall an jeden für die Hilfe!
 

McDrake

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
20.972
Reaktionspunkte
5.949
Mein nächster Tip wäre Powermonger gewesen. Da hats allerdings keine "züchtige" Hand. Von dem her...
 
TE
H

Higame

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28.05.2019
Beiträge
8
Reaktionspunkte
1
Ja stimmt... Das muss wohl ein eher unbekannteres Spiel gewesen sein, beziehungsweise sogar ein Indie Titel, komisch dass niemand außer mir das Spiel zu kennen scheint :/
 

MichaelG

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.06.2001
Beiträge
27.274
Reaktionspunkte
7.178
Bei den unzähligen Spielen, den nicht exakt bekannten Releasezeitraum und generell den wenigen Informationen zum Spiel ist das Finden eben nicht so einfach.
 
TE
H

Higame

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28.05.2019
Beiträge
8
Reaktionspunkte
1
Ah super, danke dir :) Da schau ich mich direkt mal durch :)




Edit: Leider nichts dabei, bei "Cultures" war ich mir auch kurz unsicher, aber es muss dann wohl ein kleineres, deutsches Spiel gewesen sein, dass es auch in solchen "mainstream" Listen nicht auftaucht :/


Tolle Liste trotzdem, big thx :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten