• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

PC vermüllt....

AEV-Fan

Hobby-Spieler/in
PC vermüllt....

Ich hab nen PC von einem Bekannten gekauft,recht schnell.Aber das Teil is sowas von zugemüllt!Alles voller Trojaner,Spyware,der Desktop lässt sich nicht verändern weil da auch so ne scheiß Fehlermeldung drauf is und und und.Kaum benutzbar,ich hab ihn heut ans Netz angeschlossen,da kann man die Startseite nicht ändern,andauernd Popups :-S >:-| !!!
Im Grunde müsst man das Teil Formatieren.Aber da is auf der Festplatte noch einiges das ich gern von ihm übernehmen würde :-) ...
Wie kann ich den das komplett vermüllte Teil mal so richtig "reinigen" ohne alles löschen zu müssen??

AW: PC vermüllt....

AEV-Fan am 17.05.2005 18:09 schrieb:
Ich hab nen PC von einem Bekannten gekauft,recht schnell.Aber das Teil is sowas von zugemüllt!Alles voller Trojaner,Spyware,der Desktop lässt sich nicht verändern weil da auch so ne scheiß Fehlermeldung drauf is und und und.Kaum benutzbar,ich hab ihn heut ans Netz angeschlossen,da kann man die Startseite nicht ändern,andauernd Popups :-S >:-| !!!
Im Grunde müsst man das Teil Formatieren.Aber da is auf der Festplatte noch einiges das ich gern von ihm übernehmen würde :-) ...
Wie kann ich den das komplett vermüllte Teil mal so richtig "reinigen" ohne alles löschen zu müssen??

hat der PC nur eine einzige partition? wenn nein: kopier alles von C:, was du brauchst auf eine andere partition, beim neuinstallieren dann nur C: formatieren. die daten auf den anderen partitonen bleiben erhalten.

du könntest zwar zB adaware und antivir drüberlaufen lassen, aber wenn der PC schon 2-3 jahre nicht mehr formatiert wurde würde ich aus prinzip schon neu formatieren, weil selbst die tools nicht allen müll wegbekommen...

Der hat C ganz normal,dann noch D,is aber au vermüllt und E(recover).Also tu ich alles in E und lösch dann C + D komplett,oder?

AEV-Fan am 17.05.2005 18:56 schrieb:
Der hat C ganz normal,dann noch D,is aber au vermüllt und E(recover).Also tu ich alles in E und lösch dann C + D komplett,oder?
jo das is doch ne gute sache.
sonst einfach alle daten die du brauchst auf ne cd brennen, diese dann mehrfach auf irgendwelche viren, trojaner etc druchsuchen, damit die neue installation dann net gleich verseucht ist.
beim praktikum im pc laden hab ich gehört, dass viren vor partitionen nicht halt machen. also wenn du deine sachen auf partition e verschiebst, dann ist nicht sicher dass die viren da nicht mitkommen...

michi
cya

AEV-Fan am 17.05.2005 18:56 schrieb:
ja, allerdings wird nach einer neuinstallation der "müll" auf D: nicht aktiv sein, wäre also egal und könnte dann manuell gelöscht werden

Zurück