• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

PC startet von allein...

HankeyX

Spiele-Enthusiast/in
Hi, ich bin mit dem pc meines bruders per crossover kabel verbunden... hat bissher auch alles bestens funktioniert bis ich es einmal entfernt und wieder eingesteckt habe... erstmal ist mein pc abgestürtzt und wollte das kabel erstmal nicht erkennen... nach einem erneuten neustart gings dann allerdings...
zum problem:
seitdem ich das kabel wieder drin habe startet mein pc jedesmal dann ganz von allein wenn der pc von meinem bruder auch hochgefahren wird :ugly:
wenn mein pc allerdings bereits läuft ist überhaupt nichts zu merken
wir haben beide nichts an den einstellungen im bios/betriebssystem geändert... hab auch schon nachgeschaut ob sich vll im bios die startreihenfolge geändert hat, is allerdings bloß meine festplatte eingetragen...
viren/spyware scan hat keine ergebnisse gebracht....
jedenfalls bin ich ratlos und hoffe dass mir hier jemand helfen kann :-)
danke für alle vorschläge

PS: warum verschwindet eigentlich mein netzwerkadapter vom crossoverkabel unter "netzwerkverbindungen" wenn beide pcs laufen????

Im Bios muß es, ich glaube im Power Management, eine WAKE ON LAN ACTIVITY Funktion geben, die abschalten.

unpluged am 16.08.2006 17:12 schrieb:
Im Bios muß es, ich glaube im Power Management, eine WAKE ON LAN ACTIVITY Funktion geben, die abschalten.
so ne funktion gibts bei mir leider nich ;-(
irgendwelche andern ideen?

HankeyX am 17.08.2006 16:57 schrieb:
unpluged am 16.08.2006 17:12 schrieb:
so ne funktion gibts bei mir leider nich ;-(
irgendwelche andern ideen?

In jedem Bios sind die Bezeichnungen anders. Such mal nach Optionen, die WAKE, LAN oder ACTIVITY in ihrer Bezeichnung tragen und poste sie mal hier. Aber keinesfalls Änderungen vornehmen, wenn Du nicht weißt was sie bewirken.

sieht wirklich sehr nach einen Wake on Lan "problem" aus... normalerweise solltest du auch eine Funktion in deinem BIOS dafür haben...
Wie schon empfohlen solltest du nach den ganzen Einstellungen suchen ... Schau vorallem beim Menüpunkt "Power Management" falls du den haben solletst... :-P

PreasT am 18.08.2006 01:24 schrieb:
sieht wirklich sehr nach einen Wake on Lan "problem" aus... normalerweise solltest du auch eine Funktion in deinem BIOS dafür haben...
Wie schon empfohlen solltest du nach den ganzen Einstellungen suchen ... Schau vorallem beim Menüpunkt "Power Management" falls du den haben solletst... :-P

Ja das glaub ich auch, aber das das Serienmäßig eingestellt is is mir neu! :confused:

cheesyproduction am 18.08.2006 02:12 schrieb:
PreasT am 18.08.2006 01:24 schrieb:

Ja das glaub ich auch, aber das das Serienmäßig eingestellt is is mir neu! :confused:

Also bei mir war das bei der Ausgagnskonfiguration mit angeschaltet ... ist zwar wirklich n bisschen merkwürdig, aber naja....

ne... so ne funktion gibts bei mir im bios nicht, nur verschiedene "wake on keyboard" oder sowas...
naja, jedenfalls hat sich das ganze durch simple restarts ohne crossover kabel erledigt :ugly:
seltsamerweiße hatte ich allerdings auch ohne dem kabel eine funktionierende verbindung zu meinem bruder... warscheinlich übern router :confused:

also danke an alle :-)

Zurück