• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

PC startet nicht von XP-CD

Spiciu

Anfänger/in
Moin,
mein PC zeig mir mal wieder nen 0,3sek bluescreen sobald er fertig gebootet hat, lustigerweise schaff ichs nichtmal per XP-CD zu booten. Das Setup fängt an und läd schön viele Dateien und am Ende gibts einen STOP: 0x000007B.
Von dem was ich so gelesen hab geht reparieren oder formatieren per cd nur wenn die es auch schafft das system zu booten.
Is die Festplatte total kaputt?
Wär nicht so prickelnd da das dann schon die zweite ist die in meinem PC dahinscheidet (PC Zusammenstellung bei Alternate - aus vielen Gründen absolut nicht zu empfehlen -_-)

MfG
Spiciu

PS: Bevor einer die Frage stellt, ja das CD-Laufwerk hat Bootpriorität.

Spiciu am 18.12.2008 18:20 schrieb:
Moin,
mein PC zeig mir mal wieder nen 0,3sek bluescreen sobald er fertig gebootet hat, lustigerweise schaff ichs nichtmal per XP-CD zu booten. Das Setup fängt an und läd schön viele Dateien und am Ende gibts einen STOP: 0x000007B.
Von dem was ich so gelesen hab geht reparieren oder formatieren per cd nur wenn die es auch schafft das system zu booten.
Is die Festplatte total kaputt?
Wär nicht so prickelnd da das dann schon die zweite ist die in meinem PC dahinscheidet (PC Zusammenstellung bei Alternate - aus vielen Gründen absolut nicht zu empfehlen -_-)

MfG
Spiciu

PS: Bevor einer die Frage stellt, ja das CD-Laufwerk hat Bootpriorität.

das kann auch zB am RAM liegen. kannst du irgendeine festplatte leihen zum testen, ob es nicht doch geht? wenn du nicht beim setup formatierst oder so, kann auch nix mit den vorhandenen daten passieren

wie lange hast du den PC denn in der aktuellen konfig? welche bauteile sind denn drin?

das kann auch zB am RAM liegen. kannst du irgendeine festplatte leihen zum testen, ob es nicht doch geht? wenn du nicht beim setup formatierst oder so, kann auch nix mit den vorhandenen daten passieren

wie lange hast du den PC denn in der aktuellen konfig? welche bauteile sind denn drin?

Hab meine Festplatte schon testweise in nen uralten rechner gesteckt, konnt auch nciht hochfahrn, aber ich schätz der war einfach zu alt (600mhz)

Mein PC:
3,4 hz pentium 4
Geforce 6600 gt: 3monate nach kauf abgeraucht, durch alternat ersetzt. vor halben jahr elkos zusammen mit denen des MB ersetzt, waren kaputt.
2 1GB RAM Riegel drin, einer nachträglich dazu gesteckt, hat aber ein jahr problemlos funktioniert.
HD ist ne Samsung, der Vorgänger starb vor einem halben Jahr.
Irgendwie ist das System verflucht ;(

Spiciu am 18.12.2008 19:46 schrieb:

Hab meine Festplatte schon testweise in nen uralten rechner gesteckt, konnt auch nciht hochfahrn, aber ich schätz der war einfach zu alt (600mhz)

Mein PC:
3,4 hz pentium 4
Geforce 6600 gt: 3monate nach kauf abgeraucht, durch alternat ersetzt. vor halben jahr elkos zusammen mit denen des MB ersetzt, waren kaputt.
2 1GB RAM Riegel drin, einer nachträglich dazu gesteckt, hat aber ein jahr problemlos funktioniert.
HD ist ne Samsung, der Vorgänger starb vor einem halben Jahr.
Irgendwie ist das System verflucht ;(

vlt auch was am netzeil? teste mal nur mit einem derbeiden riegel.

ach so: und mal nen cmos-reset machen am board.

Die CD bootet auch ohne HDD. Versuch mal mit minimalster Hardware die CD zu starten. Ist diese eventuell auch noch stark verkratzt?

Herbboy am 18.12.2008 19:58 schrieb:

Mit 1 Riegel das gleiche ergebnis, egal welcher der beiden.
Ohne HDD auch alles wie gehabt, heißt das es ist nicht die Platte?
Ohne graka hab ichs noch nicht probiert, hab keinen alternativen Monitoranschluß am Board, den muss ich erstma finden und reinbauen.

CMOS, was ist das und was bringt das?
gefunden hab ichs schonmal, msi Mb Schaubild sei dank^^

Spiciu am 19.12.2008 12:40 schrieb:
Herbboy am 18.12.2008 19:58 schrieb:

Mit 1 Riegel das gleiche ergebnis, egal welcher der beiden.
Ohne HDD auch alles wie gehabt, heißt das es ist nicht die Platte?
Ohne graka hab ichs noch nicht probiert, hab keinen alternativen Monitoranschluß am Board, den muss ich erstma finden und reinbauen.

CMOS, was ist das und was bringt das?
gefunden hab ichs schonmal, msi Mb Schaubild sei dank^^
ein cmos-reset bringt das board quasi auf "werkszustand", was helfen kann, wenn im BIOS was verstellt ist.

Mit ner alten festplatte startet der pc auch nicht, auch nicht per cd.
hab kA mehr was kaputt sein könnte, ins Bios komm ich jedenfalls rein.

Weiß wer ob Hardware-Preise nach Weihnachten stark fallen? -_-

Zurück