• Aktualisierte Forenregeln

    Keine Angst, niemand kauft eine Waschmaschine! Und im Grunde sind keine großen Neuerungen dazu gekommen, sondern nur Sachen ergänzt worden, an die sich die Moderation sowieso laut internen Absprachen hält. Die Forenregeln sind an den betreffenden Punkten nur etwas klarer formuliert. Änderung gab es unter dem Punkt 1.2 Meinungsfreiheit und 4.6 Spam und neu dazu gekommen ist 1.3 Verhaltensregeln, wo es im Grunde nur darum geht, höflich zu bleiben.

    Forenregeln

    Das bezieht sich nach wie vor nicht auf Neckereien und soll vor allem verhindern, dass Diskussionen zum Schauplatz von Streitigkeiten werden.
    Vielen Dank

PC erster Boot, bekommt kein Videosignal und startet immer wieder neu

xTraxit21

Mitglied
Mitglied seit
03.11.2019
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Moin Leute,
ich habe mir einen neuen Gaming PC zugelegt und habe nun das Problem das er wenn ich ihn starte immer wieder nach ca. 20 Sekunden aus geht und danach wieder startet(wiederholt sich die ganze Zeit). Der Monitor bekommt auch kein Videosignal

Mein Setup:
ASRock B450 Pro4
Ryzen 5 3400G 4x3,70GHz
G.Skill 8Gb DDR4 3200
Gainward Gtx 1660 Super Ghost OC
500 Watt be quiet
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.771
Reaktionspunkte
5.984
Moin Leute,
ich habe mir einen neuen Gaming PC zugelegt und habe nun das Problem das er wenn ich ihn starte immer wieder nach ca. 20 Sekunden aus geht und danach wieder startet(wiederholt sich die ganze Zeit). Der Monitor bekommt auch kein Videosignal

Mein Setup:
ASRock B450 Pro4
Ryzen 5 3400G 4x3,70GHz
G.Skill 8Gb DDR4 3200
Gainward Gtx 1660 Super Ghost OC
500 Watt be quiet

Ist das BIOS des Mainboards denn aktuell? Der 3400G ist zwar kein Ryzen mit der ganz neuen Zen2-Architektur, aber er ist rel. neu - vielleicht erkennt das Board die CPU nicht? Bekommst du dann GAR kein Bild, oder geht das Bild nur nach einer Weile weg?
 

Batze

Registrierter Benutzer
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
17.073
Reaktionspunkte
4.734
Bau mal die Graka aus. Das Board sowie auch die CPU unterstützen eine eigene interne GPU. Diverse Anschlüsse (HDMI, Display Port, D-Sub) dafür sind ja am Board vorhanden. Teste mal ob du damit ein Bild bekommst.
 
Oben Unten