Pc startet nicht mehr

Goliath110

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.02.2007
Beiträge
1.538
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

habe ein Problem. Ich habe mir eine neue Grafikkarte gekauft(8800GTS). Rechner hochgefahren, alte Treiber deinstalliert, Rechner aus, alte Karte raus(7950GT), neue rein, will starten und nichts passiert. Die Kontrollleuchte aufm Mainboard leuchtet zwar aber wenn ich den Powerschalter betätige passiert gar nichts. Habe den Rechner zweimal zerlegt und wieder zusammengebaut. Selbst wenn ich die alte Grafikkarte wieder einbaue passiert nichts. Bin echt überfragt.

Hat das Netzteil zu wenig Leistung oder habe ich mir das Mainboard zerschossen?
Näheres zu meinem System könnt ihr im Profil nachgucken. Das Netzteil hat 18A auf 12V-1 und 16A auf 12V-2.
 
U

unpluged

Gast
Goliath110 am 03.03.2007 09:57 schrieb:
Hat das Netzteil zu wenig Leistung oder habe ich mir das Mainboard zerschossen?

Eins von beiden wirds wohl sein.


Mache auchmal einen CMOS Clear. Damit wird der Zwischenspeicher
mit den Hardwareeinstellungen des Mainboards auf die Herstellerkonfiguration
zurückgestetzt. (Alles Stromlos! Jumperbrücke auf dem Mainboard
stecken und zurückstecken, oder Bios Batterie entfernen und wieder nach ein
PAAR MINUTEN einsetzen). Mal sehen vielleicht bootet er.

Wenn das nicht fruchtet, wirst du ein anderes Netzteil probieren müssen.
 
TE
G

Goliath110

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.02.2007
Beiträge
1.538
Reaktionspunkte
0
Das hatte ich schon versucht. Leider habe ich kein Reserve-Netzteil und alle die ich mir von Bekannten holen könnte haben so um die 350 Watt. Die würden ja auch sofort abrauchen. Ich werde ihn wohl widerwillig zum checken weggeben müssen. Trotzdem Danke
 
U

unpluged

Gast
Goliath110 am 03.03.2007 11:25 schrieb:
Das hatte ich schon versucht. Leider habe ich kein Reserve-Netzteil und alle die ich mir von Bekannten holen könnte haben so um die 350 Watt. Die würden ja auch sofort abrauchen. Ich werde ihn wohl widerwillig zum checken weggeben müssen. Trotzdem Danke

Sind alle Kontake (Reset,Power Button,Speaker, HD LED , PW LED) korrekt angeschlossen, überprüfe das NOCHMAL.
 
TE
G

Goliath110

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.02.2007
Beiträge
1.538
Reaktionspunkte
0
Hatte ich schon gemacht. wie gesagt habe ihn zweimal zerlegt. Habe beim zweiten mal sogar die Kabel vom Powerbutton mit einem Mesgerät geprüft weil ich auch einen Kabelbruch nicht ausgeschloßen hatte. Habe auch zum Versuch mal den Resetbutton auf den Poweranschluß gelegt, paßt ja, weil auch ein Schalter ja mal kaputt gehen kann. Aber Pustekuchen. Bin echt frustriert.
 

d00mfreak

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.03.2005
Beiträge
882
Reaktionspunkte
9
Mach mal wieder die alte Graka rein, um zu sehen worans liegt.
 
TE
G

Goliath110

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.02.2007
Beiträge
1.538
Reaktionspunkte
0
Wie oben beschrieben habe ich auch das natürlich schon versucht. Es geht gar nichts mehr.
 
TE
G

Goliath110

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.02.2007
Beiträge
1.538
Reaktionspunkte
0
PC läuft wieder. Habe mir beim Einbau meiner Grafikkarte irgenwie das Mainboard zerfragt. Hatte aber Glück im Unglück ein Händler bei mir um die Ecke hatte genau dieses MB als Testobjekt da und brauchte es nicht mehr :-D .
 
Oben Unten