• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

PC startet nicht immer oder stürzt häufiger ab!

MichaelBMG

Anfänger/in
Mitglied seit
25.08.2013
Beiträge
53
Reaktionspunkte
1
PC startet nicht immer oder stürzt häufiger ab!

Hi,
mein PC fährt in letzter Zeit öfters nicht hoch. Bekomme dann ab und zu die Meldung "a disk read error occurred". Nach einiger Zeit fährt er dann auch normal hoch.
Dann stürzt er aber beim spielen von Fifa oder CSS ab. Hat jemand eine Ahnung wo der Fehler liegt ? Oder was ich tun kann ?


Lg
 
Der Fehler ist auf jeden Fall ein Fehler mit der Festplatte - check die mal mit einem Tool wie HD Tune, ob die vlt. defekte Sektoren hat. Vlt. ist auch nur das Datenkabel nicht mehr korrekt dran
 
Hi Herbboy,
habe mir das Programm heruntergeladen kann aber leider nichts mit dem Ergebniss anfangen.
 
Transfer Rate
Minimum
169,2 MB/sec
Maximum
267,8 MB/sec
Average
203,0 MB/sec
Access Time
0,2 ms
Burst Rate
202,6 MB/sec
CPU Usage
-1,0 %
Habe eine Kingston SSD Festplatte 120 GB
 
Okay, bei ner SSD ist das natürlich was anderes - weiß gar nicht, ob man die damit gut checken kann. Hast Du denn beim booten vlt. eine CD/DVD im Laufwerk oder nen USBStick dran, so dass der PC vlt aus versehen von da aus booten will und es nicht kann?


Und ist alles auf der SSD, oder hast du auch was, zB auch die Games, auf einer Festplatte?
 
Habe noch eine andere Festplatte da ist aber nichts drauf. Was nur komisch ist wenn die Meldung a Disk read error kommt mache ich den PC auf Drücke nochmal alle Kabel zusammen und rein fährt der Rechner sofort hoch !
kann eventuell auch ein Kabel defekt sein ?
 
Welche Kabel drückst Du zusammen, und wie genau meinst du das mit dem Zusammendrücken? Kann aber gut sein - vlt. steck einfach mal ein anderes Sata-Kabel dran.
 
ich meine die Kabel die ich in die Festplatte rein stecke (Sata-Kabel)! Wenn ich die nochmal nachdrücke fährt der Pc danach ganz normal hoch !!!
 
Dann ist da bestimmt ein Kabel defekt. Das musst Du halt mal checken, also mal die Kabel tauschen oder so. Wie viele Kabel sind es denn, und was für welche? Nur Sata, nur Strom, beides?
 
Zurück